Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Wegen harten Federn und schwer zu ziehen könntest du vllt darüber nachdenken. Hattest du den Lenker nicht eh gedropt und mit Vollhydraulikgeber versehen. Oder zB hier mal gucken. Eventuell kann man das ja laserschweissen.
  2. Sieht nicht nur so, steht auch so auf der Seite "small end bearing 14x18x18"
  3. Gescheiter Pferd-Fräser mit 6mm Schaft und Druckluft-Geradschleifer mit ordentlich Druck (nicht der Baumarkt Scheiss) kann eigentlich alles, außer wie gesagt, angenehme Späne produzieren. Das kann sogar soviel, dass dein Polini auf einmal 196° Auslass hat.
  4. Überströmer fräsen in Stahl geht schon mit den richtigen Werkzeugen. Klar ist das was mühsamer als in Alu. Aber ich fräs lieber ne Stunde mehr und dafür hällt das gescheit. Man sieht das auf dem Bild nicht richtig, aber der Zylinder hat noch so ne 2. dicke Fase am Fuß und die Verschraubung der Platte muss komplett darunger liegen. Da bleibt nicht so furchtbar viel Material. Bei Edelstahlfräsen kann ich übrigens nur was mit langen Ärmeln und Handschuhe empfehlen. Das gibt extrem fiese Späne.
  5. Der ist drangeschweisst. Sieht man wenn man genau hinguckt aber auch ganz gut.
  6. Ich meine, es gibt schon seltene Auspuffanlagen von Nordspeed, ZB der Smallframekram und so; deshalb auch meine Nachfrage.
  7. PORNO Regeln: feste Preisangabe ist zwingend! Außerdem: Welcher Nordspeed soll das sein, der so selten ist? Der normale für PX200 wohl kaum.
  8. Irgendwie hätte ich das jetzt nach Suche und nich Verkaufe gepackt.
  9. Soweit ich das weiss, haben die auch einfach auswechselbare Düsen. Suggeriert auch die Bezeichnung des großen Einzelteils als "Düsensitz" und der Satz "Düsen müssen separat bestellt werden" im PDF. Hatte sowas aber noch nie.
  10. Bekommst du bei Topham (PDF Katalog).
  11. Brosi antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Sowohl, als auch. Hatte wenigstens auf ein Knallerposting gehofft, dass mir die Welt erklärt oder so. Den AH hatte ja nach 49 auch keiner mehr gewählt. Mal ontopic: Ich denke auch, man muss vorsichtig sein. Die Medien suggerieren mal wieder, das Obama so gut wie Präsi ist. Das war 2004 aber schonmal so ähnlich und wie´s damals ausgegangen ist, ist wohl bekannt. Hoffen darf man aber immer.
  12. Brosi antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Schade. Ich hatte mich schon gefreut...
  13. OK. Die CR VForce2 hat ja sowas wie nen intergrierten Stuffer . Kann bisher nur die "RD350" Geschichte.
  14. Gibt wohl theoretisch doch 4,00-10. Die sollten ca so breit wie 100/90-10" sein. Finde da aber nur den Conti K62 blockreifen.
  15. Also ich persönlich find 3er ja im allgemeinen gut. Auch bei der Vforce. Bin bekennender Stufferfan. Beim Falc stutzen könnte ich mir allerdings tasächlich vorstellen, dass das nicht so geil ist. Bei allem, was an Ansauger gerader in die Membran geht würde´s mich echt wundern, wenn die 2er da besser ist. Musste mich aber natürlich hier schon öfters wundern.
  16. Das aussen aufgetragene Material ist WIG. Das interessiert hier ja aber nur zweitrangig. Geht doch um den Steg, of niet?
  17. Brosi antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Alles Gute!
  18. Brosi antwortete auf Vulcano's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Klarer Fall von "New Topic" statt "Add Reply" geklickt.
  19. amazombi. Brachte wohl ziemlich genau nix oder so. Edit: Oder 1PS gegenüber der originalen CR125 Membran und 0PS gegenüber NSR125 Membran. Steht aber irgendwo hier im Topic.
  20. Mal bei helma gefragt wegen laserschweissen?
  21. Naja, eigentlich doch. Wenn man ein 0,1mm Blech nimmt, kommt der Kolben 0,1mm unter der eigentlichen Steuerzeit zum stehen. Dies 0,1mm "fehlt" aber "zweimal", weil der Kolben eigentlich 0,1mm früher den Kanal öffnet und 0,1mm später schließt. Edit meint aber, dass das doppelt nehmen bei mm Einheiten eigentlich nicht so prall ist. Wenn man mit mm statt mit ° hantiert finde ich es sinnvoller nur die Auslasshöhe zu nehmen und die dann in ° Öffnungswinkel umzurechnen.
  22. Hochfräsen würde ich lassen. Mit 3mm Fudi ohne den hub zu ändern würdest du auf 190/125 oder so ähnlich kommen. Klingt auf jede Fall besser. Damit der Pott dazu besser passt, könntest du den Krümmer evtl noch so um 2-3cm kürzen. Hat nen Kollege von mir damals bei seinem PM gemacht. Hat definitiv was gebracht. Musst du halt gucken, ob du jemanden zum schweissen hast und ob das nachher noch passt mit Reifen und co.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.