Alle Inhalte von Brosi
-
Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring
- Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring
afaik bis incl. 1978 Bei sowas wie einer post 78 Primavera (ET3) würde ich mir trotzdem keine sorgen machen. Entspricht je nach Zustand dann doch dem geist der Veranstaltung und fällt wohl bei angabe des Baujahrs prä 78 kaum auf.- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Trotzdem, denke ich, kann und muss gesagt werden, dass die Luft an der Spitze von Jahr zu Jahr dünner wird. Bei einem nur DBM Motor würde ich nicht auf den M1L setzen.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Bilder gab´s ja auch schon im SCK Newsblog.- Malossi 112er Direkt?!
Davon ist allerdings nur die obere für´s Gehäuse. Die untere ist dafür den Direkteinlass zu verschließen, falls man den Zylinder über den Gehäuseeinlass fahren möchte.- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Der Hardy ist letztes Jahr in Bremen mit dem M1L Dritter geworden.- BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
So eine Curlyform, ob links oder rechts ist aber wohl bei den Dimensionen der Auspuffanlagen um die´s hier geht, gänzlich unrealistisch.- Malossi 112er Direkt?!
Normalerweise ist beim Stutzen eine passen Platte zum verschrauben dabei. Vielleicht hat ja noch jemand sowas übrig, der seinen Einlass zB mit Kaltmetall zu gemacht hat. Ist ja nicht 112er spezifisch. 2- oder 3-Lochmotor. Zur Not bastel ich dir für nen 10er (incl Versand) auch eins. Braucht man ja nur nen Stückchen Aluplatte, nen Bohrer und was zum sägen für. Lass den Auslass mal wie er ist. Mit so nem Nichtresoauspuff sind so große Auslässe nicht so unbedingt förderlich. Die brauchen im allgemeinen eher mehr Überströmerzeiten bei relativ kleinen Voraulasszeiten und -querschnitten.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Sieht so aus, als würde die da reinpassen: von LTH- BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
Dass das bei dem Pott mit seinen Maßen nicht möglich ist?- Alternative zu Zirri Silent gesucht
Ja. Und iss nicht meiner. War nur das erstbeste, was ich an Bildern gefunden habe. Nicht das ich den Roller nicht gerne hätte...- Alternative zu Zirri Silent gesucht
Eigentlich wär´s lächerlich. Aber egal, ist und braucht hier nicht Thema zu sein.- Alternative zu Zirri Silent gesucht
Nee. Muss an was anderem liegen. Entweder PK Kurzhub oder PK. Obwohl das auch nicht so anders sein sollte, oder da hat einer aus irgendwelchen anderen Gründen dran rumgedoktert. Zirri sollte eher so verlaufen: Bilder hier Wo kostet der Franz fertiggeschweisst 160?? Ok, da steht "falls du schweissen kannst", finde das aber trotzdem jetzt nicht vergleichbar.- Alternative zu Zirri Silent gesucht
Da ist aber was schiefgelaufen bei der Montage. So gehört das nicht.- SF-Winterprojekte...
Hast du eigentlich Verwandschaft in England, solo? Interessant finde ich die Form des Falc Einlasses, ist der originalbelassen? Hatte gestern erst wieder einen mit recht deutlichen Abweichungen in der Einlassform in der Hand.- Kurbelwellen - Marktverhältnisse
Gregor hat seine jedenfalls vom Worbel. Ruf den doch einfach mal an. Die war in dem Sinne auch nicht aus dem Shop, sondern ein Rohling in den dann das gewünschte Pleuel eingebaut wurde.- SF-Winterprojekte...
Ich nicht. Ich spreche hier ganz klar nur groß auf. Irgendwann mal sind 57x57 mit Polini geplant. Steht aber weit hinten auf der Liste. Wenn dem Basti allerdings nicht gerade erst der Falc am Steg verreckt wäre (s. Falctopic), wäre der 56x60mm Falc wohl spätestens nächsten Monat auf der Strasse gewesen. Die Welle liegt jedenfalls schon im Regal.- SF-Winterprojekte...
Genau. 56mm Hub sind ja wohl Minimum.- Kurbelwellen - Marktverhältnisse
Nur dass das nicht falsch rüberkommt. Ist natürlich nicht meine Lambretta und nicht meine Kurve. Sondern die von McGregor. Aber ja. Die Kurve ist top. Richtig schön viel Druck unterum (28,9Nm).- Kurbelwellen - Marktverhältnisse
Nee, nicht böse. Bei der ständigen Ausprecherei ist skepsis ja durchaus angebracht. Kurve gibt´s hier. Mit nen bisschen Feintuning an Bedüsung und Zündung, waren´s zuletzt in Dormagen beim SCK Run auch über 30. Glaube sogar 31,2 oder so. Ist noch nirgends online die Kurve, auch weil dir irgendwie nur 4 Gang Kurven ohne Drehzahlskala gemacht haben und die damit nicht so Präsentabel ist. Aber denke die Kurve reicht als "Beweis" für ca. 30PS. Edit sieht gerade auf der 4 Gang über Geschwindigkeits Kurve sinds ja 30,2 PS und auf der im 3. über Drehzahl 29,7PS.- Kurbelwellen - Marktverhältnisse
Spindeln musst du auch beim 200er Block. Irgendwo muss das Pleuel ja hin. Schweissen musste zumindest bei den beiden bei uns in der Halle verbauten 62er Wellen keiner. Da war locker nocht genug Wandstärke über. Der eine läuft mit 30PS jetzt auch schon die ganze Saison problemlos im Alltag.- weihnachtstopic mit yuleclub/wichteln
Diesmal auch dabei!- bremspumpe grimeca 11mm kolben
Hab halt ne Menge Scheibenbremsgeraffel nach und nach bei Ebay gekauft. Ich schaue nachher (vllt auch erst morgen) mal nach, ob da eine 13er über ist. Melde mich dann nochmal.- bremspumpe grimeca 11mm kolben
Ich kann mal gucken. Welche Bremspumpe hast du genau? Bilder? Gerne auch per PM.- Noys Sting Ray - Dealer Scrambler Special
Wieviel 7 Pfund 10 Schilling wohl damals waren? - Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung