Alle Inhalte von Brosi
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Frankreichisch ist ja aber jetzt auch nicht im eigentlichen Sinne frei von Wörtern, die aus dem Latein originieren. So als romanische Sprache und alles, weissu?
-
Rollerstammtisch Aachen / NRW
Dann mal bis morgen abend!
-
SF Teile
Kommt die PM noch? Hab nix bekommen...
-
SF Teile
Geht klar. Bis Dienstag.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Das mit dem "GP" kommt von dem Wiseco der anfangs im Falc verbaut wurde. Das war ein CR125 Kolben (was modernes 2003 oder so) den Wiseco ua in einer Qualitäts bzw Ausstattungsstufe anbietet, die die "GP-Style" nennen. Marketing halt.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Hmmm. Vielleicht findest du´s ja doch noch raus, wo der Kopf her ist. Sieht gut aus. Muss ich sonst auch mal bei eGay suchen. Ja. Derbi Grundplatte geht. Muss nur im Durchmesser und Höhe abgedreht und innen für den Simmeringsitz ausgedreht werden. Hab ich auch so gemacht. Vielleicht finde ich noch die Werte. Ich hab allerdings noch das Polrad selbst aus nem Vespaconus, nem gedrehten Adapterteil und dem Automatenpolrad gebastelt. Äh, zu der Alu/GG-Kolbengeschichte: OK. Ringe sind nicht das Problem, aber war da nicht was mit der Kolbenform. Also Abweichungen zur zylindrischen Form. Ich hab das mir irgendwann mal so zusammengereimt, dass Kolben für Aluzylinder im speziellen wohl wassergekühlte oben eher dicker sind/sein können, da die Zylinder thermisch halt unbedenklicher sind. Dass könnte dann bei GG-AC-Zylindern zu Problemen führen. Das mit den Problemen ist jetzt nur gemutmaßt, weil halt zB auf der Grand-Sport Seite bei einigen Kolben steht, sie wären für GG geeignet, bei anderen, sie seien nur für beschichtete Aluzylinder.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Vespa Acma 125 Baujahr 1952 in München geklaut
Mein Beileid! Viel Glück beim Wiederauffinden!
-
Mikuni TMX 38
Natürlich ist das nicht geschraubt, ist ja nen TMX-Vergaser. Stimmt doch mit dem überein, was ich geschrieben habe. Maße der Gaser gibt´s bei Topham (35er, 38er).
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Das lohnt halt nicht wirklich. Dafür denke ich würde es auch ein 136er Malle Kopf tun. Der hat normal genug Fleisch um seine Kopffantasien zu verwirklichen. Nur das mit den Stehbolzenlöchern ist halt nicht so prall. Äh nee. Habe aber noch einen Satz Originale Kopfstehbolzen. Da kann ich gerne nachher mal die Gewindelehre dranhalten.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Ohne Stehbolzenbohrungen?
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Nö. Wenn du bei Alu bleiben willst keine Änderungen. Ja. Wollte auch 54mm Hub machen. Kommt mit meinem Aulass dann auch auf 190/130 etwa ohne dass der Kolben oben rausfährt. Nen bisschen weniger ÜS-Zeit ginge also auch noch. Kartkopf? Der ist doch dann auch original Fahrtwindgekühlt? Da bleibt leider meist kaum was von an Kühlfläche über, wenn der auf Vespamaß gebracht wurde. Hab leider gerade kein Bild vom angepassten Original CR Kopf, auf dem man das gescheit sehen könnte. Nur das hier. Da sieht´s ganz passabel aus. Das täuscht aber. In der Mitte um Stebolzen und Kerze ist fast garnix.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Oha. OK, umso besser. Anstinken gegen F**c (Jehova!)? Nee, nicht wirklich. Das Projekt stammt noch aus der Prä-F**c-Ära und irgendwie habe ich trotz oder vielleicht gerade wegen der zweifelhaften Sinnhaftigkeit Bock dazu, das noch durchzuziehen. Ich steh halt doch mehr auf´s Gebastel als was von der Stange zu kaufen, selbst wenn das viel besser und im Endefekt nichtmal unbedingt teurer ist. Wie war das noch mit dem Spietrieb und so?
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Keine Ahnung. Hab nur immer wieder gehört, dass Ringe für beschichtete Aluzylinder (meist?) nicht für Gußzylinder geeinget seien. Hier mal die Portmap von dem Zylinder. Die Oberkannte der mm-Skala entspricht der Oberkannte des Zylinders.
-
Wer hat welche Leistung?
Man kann Bilder nicht direkt aus anderen Topic´s mitzitieren. Entweder du kopierst die Grafikadresse jeden einzelnen Bildes und fügst das hier neu ein, oder du verlinkst einfach deinen Beitrag in dieses Topic. Dann sieht man natürlich die Bilder hier auch nicht, findet sie aber natürlich direkt im entsprechenden Topic.
-
Inhalt von nem Heizöl/Dieseltank berechnen
Strecke S also Sehnemaß: 1078,89mm (85% der Bohrung) Bogenmaß: 1289,15mm Edit: Mit . statt , nimmt mein Programm auch die "Nachkommastellen" beim Winkel mit in die Rechnung. Edit2 merkt an, das sie zur Berechnung den Winkel 116,319° als richtig angenommen hat.
-
Mikuni TMX 38
TMX steht eh nur auf den ganz neuen 38er TMX Vergasern (TMX38-1). Auf allen anderen TMX Vergasern vom 27er bis zum 38er steht nur TM. Unterscheiden von den TM Vergasern kann man die TMX Vergaser dadurch, dass bei den TM Vergasern der Ansaugtrichterteil geschraubt ist: TM38-85 (TM-Vergaser) und TM38-18 (TMX-Vergaser) Warum Mikuni da so uneinheitlich bzw. unlogisch benennt, musst du die schon selber fragen...
-
Datenblatt/ Fahrzeugschein PV
Dachte ich, ja. Hätte mich aber auch gewundert, wo du letztens erst die Eleganz der Langsamkeit auf der Ciao für dich entdeckt hast...
-
Datenblatt/ Fahrzeugschein PV
http://auf-der-wei.de/briefkopiengsf/brief...en/freigabe.JPG
-
Suche Gewindegrösse
Nur beim großen Konus ist´s nen Feingewinde. Dann aber natürlich in M12.
-
leise dämpfer?
Ich glaube er will alles aus Alu machen.
-
Zulassung meiner 50n?
Der aber hoffentlich: Germanscooterwiki
-
DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen
Die gehört laut Starter/Ergebnisliste einem Stefan Brodda.