Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Frankreichisch ist ja aber jetzt auch nicht im eigentlichen Sinne frei von Wörtern, die aus dem Latein originieren. So als romanische Sprache und alles, weissu?
  2. Dann mal bis morgen abend!
  3. Brosi antwortete auf Brosi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Kommt die PM noch? Hab nix bekommen...
  4. Brosi antwortete auf Brosi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Geht klar. Bis Dienstag.
  5. Das mit dem "GP" kommt von dem Wiseco der anfangs im Falc verbaut wurde. Das war ein CR125 Kolben (was modernes 2003 oder so) den Wiseco ua in einer Qualitäts bzw Ausstattungsstufe anbietet, die die "GP-Style" nennen. Marketing halt.
  6. Hmmm. Vielleicht findest du´s ja doch noch raus, wo der Kopf her ist. Sieht gut aus. Muss ich sonst auch mal bei eGay suchen. Ja. Derbi Grundplatte geht. Muss nur im Durchmesser und Höhe abgedreht und innen für den Simmeringsitz ausgedreht werden. Hab ich auch so gemacht. Vielleicht finde ich noch die Werte. Ich hab allerdings noch das Polrad selbst aus nem Vespaconus, nem gedrehten Adapterteil und dem Automatenpolrad gebastelt. Äh, zu der Alu/GG-Kolbengeschichte: OK. Ringe sind nicht das Problem, aber war da nicht was mit der Kolbenform. Also Abweichungen zur zylindrischen Form. Ich hab das mir irgendwann mal so zusammengereimt, dass Kolben für Aluzylinder im speziellen wohl wassergekühlte oben eher dicker sind/sein können, da die Zylinder thermisch halt unbedenklicher sind. Dass könnte dann bei GG-AC-Zylindern zu Problemen führen. Das mit den Problemen ist jetzt nur gemutmaßt, weil halt zB auf der Grand-Sport Seite bei einigen Kolben steht, sie wären für GG geeignet, bei anderen, sie seien nur für beschichtete Aluzylinder.
  7. Mein Beileid! Viel Glück beim Wiederauffinden!
  8. Natürlich ist das nicht geschraubt, ist ja nen TMX-Vergaser. Stimmt doch mit dem überein, was ich geschrieben habe. Maße der Gaser gibt´s bei Topham (35er, 38er).
  9. Aus´m "Eigenbau geschweister AC Aluzylinder"-Topic: http://www.250kb.de/u/081011/j/a1ad2d33.jpg
  10. Das lohnt halt nicht wirklich. Dafür denke ich würde es auch ein 136er Malle Kopf tun. Der hat normal genug Fleisch um seine Kopffantasien zu verwirklichen. Nur das mit den Stehbolzenlöchern ist halt nicht so prall. Äh nee. Habe aber noch einen Satz Originale Kopfstehbolzen. Da kann ich gerne nachher mal die Gewindelehre dranhalten.
  11. Nö. Wenn du bei Alu bleiben willst keine Änderungen. Ja. Wollte auch 54mm Hub machen. Kommt mit meinem Aulass dann auch auf 190/130 etwa ohne dass der Kolben oben rausfährt. Nen bisschen weniger ÜS-Zeit ginge also auch noch. Kartkopf? Der ist doch dann auch original Fahrtwindgekühlt? Da bleibt leider meist kaum was von an Kühlfläche über, wenn der auf Vespamaß gebracht wurde. Hab leider gerade kein Bild vom angepassten Original CR Kopf, auf dem man das gescheit sehen könnte. Nur das hier. Da sieht´s ganz passabel aus. Das täuscht aber. In der Mitte um Stebolzen und Kerze ist fast garnix.
  12. Oha. OK, umso besser. Anstinken gegen F**c (Jehova!)? Nee, nicht wirklich. Das Projekt stammt noch aus der Prä-F**c-Ära und irgendwie habe ich trotz oder vielleicht gerade wegen der zweifelhaften Sinnhaftigkeit Bock dazu, das noch durchzuziehen. Ich steh halt doch mehr auf´s Gebastel als was von der Stange zu kaufen, selbst wenn das viel besser und im Endefekt nichtmal unbedingt teurer ist. Wie war das noch mit dem Spietrieb und so?
  13. Keine Ahnung. Hab nur immer wieder gehört, dass Ringe für beschichtete Aluzylinder (meist?) nicht für Gußzylinder geeinget seien. Hier mal die Portmap von dem Zylinder. Die Oberkannte der mm-Skala entspricht der Oberkannte des Zylinders.
  14. Man kann Bilder nicht direkt aus anderen Topic´s mitzitieren. Entweder du kopierst die Grafikadresse jeden einzelnen Bildes und fügst das hier neu ein, oder du verlinkst einfach deinen Beitrag in dieses Topic. Dann sieht man natürlich die Bilder hier auch nicht, findet sie aber natürlich direkt im entsprechenden Topic.
  15. Strecke S also Sehnemaß: 1078,89mm (85% der Bohrung) Bogenmaß: 1289,15mm Edit: Mit . statt , nimmt mein Programm auch die "Nachkommastellen" beim Winkel mit in die Rechnung. Edit2 merkt an, das sie zur Berechnung den Winkel 116,319° als richtig angenommen hat.
  16. TMX steht eh nur auf den ganz neuen 38er TMX Vergasern (TMX38-1). Auf allen anderen TMX Vergasern vom 27er bis zum 38er steht nur TM. Unterscheiden von den TM Vergasern kann man die TMX Vergaser dadurch, dass bei den TM Vergasern der Ansaugtrichterteil geschraubt ist: TM38-85 (TM-Vergaser) und TM38-18 (TMX-Vergaser) Warum Mikuni da so uneinheitlich bzw. unlogisch benennt, musst du die schon selber fragen...
  17. Dachte ich, ja. Hätte mich aber auch gewundert, wo du letztens erst die Eleganz der Langsamkeit auf der Ciao für dich entdeckt hast...
  18. http://auf-der-wei.de/briefkopiengsf/brief...en/freigabe.JPG
  19. Nur beim großen Konus ist´s nen Feingewinde. Dann aber natürlich in M12.
  20. Brosi antwortete auf amazombi's Thema in Technik allgemein
    Ich glaube er will alles aus Alu machen.
  21. Der aber hoffentlich: Germanscooterwiki
  22. Die gehört laut Starter/Ergebnisliste einem Stefan Brodda.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.