Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ich war auch immer skeptisch was schlitzgesteuerte Zylinder anging bis ich dieses Frühjahr den Mugello von käthe 1963 probefahren durfte: Der hat einfach mal so überall Druck gehabt, dass er sich für meinen Geschmack fast schon zu langweilig fuhr. Einfach kein gescheiter Resokick. Edit: ... und der war einfach nur gesteckt zu dem Zeitpunkt (60er Welle, 2mm Fudi 179°/122° Einalss irgendwas um 150 halt). Wenn man dem mehr Vorauslass gegeben hätte, wären die 20PS wohl auch locker drin gewesen) Edit2: Der Vollständigkeit wegen: Mugello V1.
  2. Ganz sicher! http://www.rache.org/pictures/Falc/Gerhard...c-vs-Gertax.jpg
  3. Das ist ein von Gerhard (für sich selbst) adaptierter Polini für Rotax Motoren. Zu kaufen zum draufschrauben gibt´s sowas nicht. Allerdings gibt´s sicher durchaus Shops die dir nach Absprache sowas bauen können (worb5 oder s&s zB).
  4. Wird sowieso wegen der zulaufenden Form des Tunnels nicht so einfach, dass unauffällig zu gestalten. Wegen der Stabilität könnte man ja über Verstärkungsrohre im Tunnel nachdenken...
  5. Klar. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Leider sind die Polini-Ringe inzwischen so scheisse, dass es schon schwierig wird mit dem Kolben 14-15PS zu erreichen. Mir sind 2x die Ringe bei nur 63% Breite gebrochen und das obwohl ich nach dem 1. Mal noch schönere Fasen dran gemacht und die Oberkannte noch mehr verrundet habe. Man kann dem aber auch "leicht russisch" mit nem Kolben im ersten Übermaß und passend gemachten Mallossi Ringen beikommen. Fahre ich in dem Motor seit 2000km problemlos. Zu der Aufwandsgeschichte solltest du bedenken, dass hier 90% der Leute nur alle paar Jahre mal nen Motor aufbauen und deshalb für die der Aufwand ein schönes passendes Fenster in den Kolben zu fräsen eher zweitrangig ist. Wenn man wie du schon zig Motoren gebaut hat und öfters baut, sieht man das wahrscheinlich anders. Sehe ich ein.
  6. Kommt doch noch nen ganzes Stück runter. Sitzt ja noch nich richtig. Muss wohl erst noch etwas Lüftekanal weichen.
  7. Und du hälst das echt für Clever, den Boostport mehr oder weniger ausser Betrieb zu setzen? Funktionieren tut das natürlich, aber wo ist der Sinn? @pennywise: Schonmal die Suche benutzt? gibt´s nämlich schon ne menge Topics zu.
  8. Dann bau den halt mal gescheit drauf.
  9. Zum Glück muss ich mir letztlich die Frage nicht stellen. Bin ja nur Anlambrettenwegenhallenkollegenmitschrauberunddeswegeninteressierter. Edit könnte sich eventuell doch vorstellen, dass der eine oder andere es doch sexier und ganz vielleicht auch finanziell günstiger finden könnte, nur die Nebenwelle anstatt des ganzen Getriebes zu wechseln.
  10. Zum Glück wär´s aber auch nicht schlimm noch mehr Möglichkeiten zu haben.
  11. Was sollen Nebenwellen mit anderen Ritzeln für den 4. Gang schon können?
  12. Was soll ich denn sagen, ich trete mit so nem Polinikram an. Vielleicht sollte ich mal mit Skawoogie sprechen, wie er das macht beim Kölner Kurs am Nürburgring. Naja, auf der 1/4tel Meile kann man wenigstens nicht überrundet werden.
  13. Jetzt werd mal nicht gierig! Das du demnächst nen 158er Fährst reicht wohl nicht?
  14. Mir persönlich auch zu teuer. Aber wie du sagst, gibt´s da ja schon genug Günstigere Optionen. Von daher ist doch alles gut.
  15. Ich hätte jetzt erstmal gesagt: WIKI Resonanzauspuff
  16. "zirri nebenwelle und ritzel" meint einfach die normale Zirri Geschichte mit dem 4. Gang von Zirri mit 49 Zähnen.
  17. Ich hab mir das mal, nachdem ich so nen Bild mal bei rasputin (DSE wie die anderen auch beiden, glaube ich) gesehen habe, nachgebastelt. Die Geschichte mit der Kraft am Rad ist ja kein Geheimnis (Drehmoment*Gesamtübersetzung inkl Rad). Nur das mit dem Fahrtwiderstand wusste ich nicht/konnte ich nicht/war ich nicht motiviert genug zu. Hab das dann aus dem Diagramm Punkt für Punkt geklaut und ne Kurve dran gefittet. Ist aber theoretisch auch möglich sowas im Netz und oder entsprechender Fachliteratur zu finden.
  18. Cool wäre so ne excel-Tabelle, wo, wenn man seine Leistungskurve abmisst und einfügt nachher sowas rasukommt: Dann könnte man seine Übersetzung evtl einfacher an seinen speziellen Motor anpassen.
  19. Neu gerechnet mit 47 Zähne DRT Ritzel für die DRT Nebenwellen: DRT NW 19 Zähne: 2,47 DRT NW 20 Zähne: 2,35 Zirri NW und Ritzel: 2,33 DRT NW 21 Zähne: 2,24 DRT Ritzel 48 Zähne: 2,18 Original: 2,09
  20. Jo, sind gleich.
  21. Ich weiss das jetzt nicht, aber ich orakel mal: 2Takter haben wegen der Art der Schmierung deutlich höhere Ansprüche an die Oberflächenqualität als 4Takter.
  22. Hab oben editier. Außerdem Z47? Bei SIP steht man braucht den originalen Z46.
  23. Was hat´s eigentlich genau mit den neuen DRT Nebenwellen(gibt´s noch mit 20 und 19 Zähnen im 4. Gang) auf sich? Scheint ja nur aufgeschrumpft zu sein das Ritzel. Edit hat mal gerechnet und in Reihenfolge gesetzt kürzer nach länger: DRT NW 19 Zähne: 2,42 Zirri NW und Ritzel: 2,33 DRT NW 20 Zähne: 2,3 DRT NW 21 Zähne: 2,19 DRT Ritzel 48 Zähne: 2,18 Original: 2,09

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.