Alle Inhalte von Brosi
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich war auch immer skeptisch was schlitzgesteuerte Zylinder anging bis ich dieses Frühjahr den Mugello von käthe 1963 probefahren durfte: Der hat einfach mal so überall Druck gehabt, dass er sich für meinen Geschmack fast schon zu langweilig fuhr. Einfach kein gescheiter Resokick. Edit: ... und der war einfach nur gesteckt zu dem Zeitpunkt (60er Welle, 2mm Fudi 179°/122° Einalss irgendwas um 150 halt). Wenn man dem mehr Vorauslass gegeben hätte, wären die 20PS wohl auch locker drin gewesen) Edit2: Der Vollständigkeit wegen: Mugello V1.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Rahmen verlängern
Wird sowieso wegen der zulaufenden Form des Tunnels nicht so einfach, dass unauffällig zu gestalten. Wegen der Stabilität könnte man ja über Verstärkungsrohre im Tunnel nachdenken...
-
Kolbenfenster GS-Kolben 133er
Klar. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Leider sind die Polini-Ringe inzwischen so scheisse, dass es schon schwierig wird mit dem Kolben 14-15PS zu erreichen. Mir sind 2x die Ringe bei nur 63% Breite gebrochen und das obwohl ich nach dem 1. Mal noch schönere Fasen dran gemacht und die Oberkannte noch mehr verrundet habe. Man kann dem aber auch "leicht russisch" mit nem Kolben im ersten Übermaß und passend gemachten Mallossi Ringen beikommen. Fahre ich in dem Motor seit 2000km problemlos. Zu der Aufwandsgeschichte solltest du bedenken, dass hier 90% der Leute nur alle paar Jahre mal nen Motor aufbauen und deshalb für die der Aufwand ein schönes passendes Fenster in den Kolben zu fräsen eher zweitrangig ist. Wenn man wie du schon zig Motoren gebaut hat und öfters baut, sieht man das wahrscheinlich anders. Sehe ich ein.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Kolbenfenster GS-Kolben 133er
Und du hälst das echt für Clever, den Boostport mehr oder weniger ausser Betrieb zu setzen? Funktionieren tut das natürlich, aber wo ist der Sinn? @pennywise: Schonmal die Suche benutzt? gibt´s nämlich schon ne menge Topics zu.
-
Fehlkauf, Zu wenig Abstand?
Dann bau den halt mal gescheit drauf.
-
DRT, nun auch für Lambrettas
Zum Glück muss ich mir letztlich die Frage nicht stellen. Bin ja nur Anlambrettenwegenhallenkollegenmitschrauberunddeswegeninteressierter. Edit könnte sich eventuell doch vorstellen, dass der eine oder andere es doch sexier und ganz vielleicht auch finanziell günstiger finden könnte, nur die Nebenwelle anstatt des ganzen Getriebes zu wechseln.
-
DRT, nun auch für Lambrettas
Zum Glück wär´s aber auch nicht schlimm noch mehr Möglichkeiten zu haben.
-
DRT, nun auch für Lambrettas
Was sollen Nebenwellen mit anderen Ritzeln für den 4. Gang schon können?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- SCOOTER DIVE #19 in Übach-Palenberg 19.-21.SEP.2008
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
neues DRT Getriebewunderland
Mit sowas geht´s:
-
neues DRT Getriebewunderland
Mir persönlich auch zu teuer. Aber wie du sagst, gibt´s da ja schon genug Günstigere Optionen. Von daher ist doch alles gut.
-
Wie funktioniert ein Auspuff?
Ich hätte jetzt erstmal gesagt: WIKI Resonanzauspuff
-
neues DRT Getriebewunderland
"zirri nebenwelle und ritzel" meint einfach die normale Zirri Geschichte mit dem 4. Gang von Zirri mit 49 Zähnen.
-
neues DRT Getriebewunderland
Ich hab mir das mal, nachdem ich so nen Bild mal bei rasputin (DSE wie die anderen auch beiden, glaube ich) gesehen habe, nachgebastelt. Die Geschichte mit der Kraft am Rad ist ja kein Geheimnis (Drehmoment*Gesamtübersetzung inkl Rad). Nur das mit dem Fahrtwiderstand wusste ich nicht/konnte ich nicht/war ich nicht motiviert genug zu. Hab das dann aus dem Diagramm Punkt für Punkt geklaut und ne Kurve dran gefittet. Ist aber theoretisch auch möglich sowas im Netz und oder entsprechender Fachliteratur zu finden.
-
neues DRT Getriebewunderland
Cool wäre so ne excel-Tabelle, wo, wenn man seine Leistungskurve abmisst und einfügt nachher sowas rasukommt: Dann könnte man seine Übersetzung evtl einfacher an seinen speziellen Motor anpassen.
-
neues DRT Getriebewunderland
Neu gerechnet mit 47 Zähne DRT Ritzel für die DRT Nebenwellen: DRT NW 19 Zähne: 2,47 DRT NW 20 Zähne: 2,35 Zirri NW und Ritzel: 2,33 DRT NW 21 Zähne: 2,24 DRT Ritzel 48 Zähne: 2,18 Original: 2,09
-
Tassinari Malossi Ansauger NEU
Jo, sind gleich.
-
Zylinderbeschichtung nötig?
Ich weiss das jetzt nicht, aber ich orakel mal: 2Takter haben wegen der Art der Schmierung deutlich höhere Ansprüche an die Oberflächenqualität als 4Takter.
-
neues DRT Getriebewunderland
Hab oben editier. Außerdem Z47? Bei SIP steht man braucht den originalen Z46.
-
neues DRT Getriebewunderland
Was hat´s eigentlich genau mit den neuen DRT Nebenwellen(gibt´s noch mit 20 und 19 Zähnen im 4. Gang) auf sich? Scheint ja nur aufgeschrumpft zu sein das Ritzel. Edit hat mal gerechnet und in Reihenfolge gesetzt kürzer nach länger: DRT NW 19 Zähne: 2,42 Zirri NW und Ritzel: 2,33 DRT NW 20 Zähne: 2,3 DRT NW 21 Zähne: 2,19 DRT Ritzel 48 Zähne: 2,18 Original: 2,09