Alle Inhalte von Brosi
-
Mein "PK Alltags-Projekt"
Kannst ja zur Sicherheit um nicht in Versuchung zu geraten zum entgraten ne Feile statt des Dremels nehmen.
-
BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
Ich lehn mich mal hier weit aussem Fenster und behaupte, dass liegt primär am geringeren Innedurchmesser, der imho für ne Anlage mit richtig Schub was eng ist, um thermisch unbedenklich zu sein.
-
die matrix und was sie 1999 schon wussten
Stand you on the hose? That old jest cookie has ripped a lame joke!
-
BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
Wieso? Damit´s auch ja Ärger mit´m TÜV gibt? Ist nämlich offiziell nicht zulässig.
-
OANSER - DER REIFENKILLER?
So war das eigentlich gemeint, ja. Der Barum ist halt noch viel schlechter, nach meiner Erfahrung. Eventuell hätte der hier => <= das klarer werden lassen.
-
BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
Ich hatte gerade mal Langeweile: Classic Scooter Auspufftest zusammengeführt mit den neuen Kurven. Dabei ist KRP2 der aus dem alten Test und KRP2 neu der vom loslowrider. Sind natürlich nicht ganz gleich die Kurven. Aber zur groben Vergleichbarkeit geht´s schon, denke ich.
-
OANSER - DER REIFENKILLER?
Also ich bin sowas auch schon gefahren gerutscht und weiss jetzt auch woher der Ruhm des S1 kommt. Im Vergleich zum Barum ist der tatsächlich ein Traum! Aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Wenn Haltbarkeit für dich wichtiger ist als gescheite Haftung hast du wohl deinen Reifen gefunden.
-
Hexagon Motor in PX?
Nee isses eigentlich nicht. Fällt aber klar in die Rubrik Klugscheisserei, also whatever...
-
OANSER - DER REIFENKILLER?
Das ist doch bestimmt derselbe, der früher als Barum Langzeitreifen verkauft wurde. Der war jedenfalls der größte Schrott.
-
Scooter + Service Auspuff Nachbauen !
- Autoverkauf ins Ausland
Wieso? Gibst du denen nen Scheck, den du zufällig noch rumliegen hast, der aber leider vom Betrag zu hoch ist und lässt dir den Differenzbetrag bar auszahlen?- Mein "PK Alltags-Projekt"
PK 80 hat original ne 2,86er Primär. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mit den 90km/h (also echte nicht tacho) eng wird. Sollte aber schön zu farhen sein. Ich würde erstmal 3 Scheiben lassen. Ist ja schnell geändert, ggf reicht auch eine etwas härtere Feder.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Und ich kenne jemanden, für Nebenauslässe am 210er bekannt, der nie über 600°C gekommen ist und 2 Kolben Auslassseitig bis auf die Ringe weggebrannt hat. Ich erklär mir das durch lokal hohe Temperaturen durch klingeln, die am EGT Fühler so nicht ankommen und/oder für die der dicke Koso Fühler zu träge ist. Hab hier letztens gelernt, dass eher ein später ZZP als ein früher zu höheren Abgastemperaturen führt.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Einerseits hat amazombi sicher recht, dass der Wert an sich eigentlich egal ist. Außerdem finde ich diese max650°C Aussage, die hier immer wieder im GSF auftauchte, ziemlich komisch, wenn man bedenkt, dass in der Literatur gerne als Richtwert so 500-600°C für die mittlere Abgastemperatur zur Auspuffberechnung angegeben werden. Dafür müsste der Spitzenwert direkt am Krümmer deutlich über 650°C liegen, schätze ich mal. Andererseits, weiss ich dass zB der Basti mit Falcpott nicht wesentlich über 550°C misst, es sei denn er fährt länger Vollgas: also 5-10min oder so "ausgedreht" im 4. Gang. Dass heisst jetzt nicht, dass das beim JOB nicht trotzdem sein kein, sondern nur, dass ich die Temperaturen selbst mit dem geringen Stingerdurchmesser beim Falc Auspuff relativ hoch finde. Beim Basti hat er auch schon leicht geklemmt. Meine das war übrigens auch so bei 580°C. Könnte allerdings auch am evtl sehr engen originalen Laufspiel liegen, dass er nie gemessen hat, dass ja aber andere schon häufiger festgestellt haben.- Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Natürlich peakt da nix. Ist ja auch kein Resopott.- Hexagon Motor in PX?
Da gab´s doch vor kurzem auch ein Technik Topic zu. Finde ich aber nichtmehr.- Das GS & SS Tuning-Topic
Gibt´s da nicht so´n Cosa Topic? Vielleicht solltest du mal da rein posten. Edit: Auf der Vergaserseite wird das wohl zu groß sein. Das hier geht aber, soweit ich weiss (nicht 100% sicher), wunderbar als Adapter und der Faltenkram hält auch direkt.- Eure liebsten Bücher
Meine Lieblingsbücher: Der Herr der Ringe Der Talisman von King/Straub (hab ich in meiner Jugend bestimmt 5mal oder öfter gelesen) Die Harry Potter Reihe (wer jetzt meint, was für ein Scheiss, hat´s wahrscheinlich nicht gelesen) Der Steppenwolf von Hermann Hesse- Das GS & SS Tuning-Topic
Ich kann echt nicht sagen, ob das passt, hatte ich nur einmal in der Hand. Jedenfalls hat das Ansauggummi der Cosa verschiedene Durchmesser.- Setup-Fragen :PK 125 XL2-Tuning
Gehört aber auch mal zu den sinnvolleren Trends. Am Fuss ist dabei sicher auch nicht doof, aber sicher nicht so wichtig wie am Kopf.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein, keine Batterie und 12V nicht 6. Kabelbaum- Setup-Fragen :PK 125 XL2-Tuning
Das kommt auf die Kopfgeometrie an. Grundsätzlich aber: ja, darf es. Ich bin zB auf meinem Polini mit Gerhead 0,9mm problemlos gefahren. Wie der Herr Scherer immer wieder wiederholt, geht dir alles Gas, was in der Quetschkante bleibt, für die Verbrennung und damit Leistung verloren. Allerdings muss man bei so geringen QK schon nen bisschen aufpassen, dass der Rest passt um nicht zu hohe MSV (maximale Quetschgeschwindigkeit) zu erreichen und so Sachen wie ordentliche Zentrierung werden auch wichtiger.- abgastemperaturmessung
Pah! Es geht ja nur um eine grundsätzliche Abschätzung der Genauigkeit. Wenn das theoretisch um so 200°C daneben ist (>800°C statt ca. 600°C) reicht das locker.- GSF kopf por polini 210 (57 and 60)
These GSF heads are made by gravedigger (user name). The are sold by SIP by the name MMW. So you can either by at SIP or communicate with gravedigger via PM and get your own cylinder head machined by him.- Wer hat welche Leistung?
Das ist schon eher subotimal. Bei dem krassen Öffnungswinkel funktioniert die Quetschkante wohl fast garnicht mehr, würde ich mal orakeln. War die häßlichere Kurve die erste oder die zweite? - Autoverkauf ins Ausland
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung