Alle Inhalte von Brosi
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
! Wird´s auch nen AC Zylinder? Wie machst du das mit den Kühlrippen?
-
abgastemperaturmessung
Du könntest ja alternativ auch mal als "Eichpunkte" kochendes Wasser 100°C und Eiswasser 0°C messen.
-
133er Polini Kompendium
Ich finde ja grundsätzlich sowas wie 184°/124° nicht total bescheuert. Allerdings solltest du erstmal messen, wo du aktuell bist.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bei ebay unter thermo wrap oder heat wrap. War vor kurzem erst Thema im schöne Motorradbilder Topic.
-
MB 30er ASS Drehschieber
Gibt´s imho beim worbel.
-
Verkaufe Hammerzombie
<= klick me
-
Übel zugerichtete Teile
Ich bin da nicht 100% sicher. Aber ich meine das sein kein Rost sondern irgendeine Gefügeänderung durch´s abscheren. Irgendsowas hab ich zumindest mal von wekstoffkundlicher Seite vernommen.
-
Brauche Gutachten, Vergaser TMX 30 Mikuni
Was für´n Gutachten? Sind die TÜV Prüfer jetzt vollständig zu Sekretärinnen degeneriert? Und sowas schimpft sich Ingenieur!
-
Wer hat welche Leistung?
Abgastemperaturerhöhung durch späteren Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen mit der Vespatronic? Edit: Ja, ja. Schon wieder so´n Abgastemperaturtheoriescheiss...
-
kein Sprit im Brennraum ?
Dass mit dem verstopftem Auspuff war durchaus ernstgemeint...
-
Erfahrungen mit Primavera Repro Tachos ?
Meiner war undicht und hat nach ca. 350km den Geist aufgegeben: Nadel abgebrochen und Feder gerissen.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Das ist imho eher normal. Die Last auf der Strasse ist einfach höher und deshalb läuft der Motor heisser, ergo höhere Resodrehzahl.
-
kein Sprit im Brennraum ?
Muss nicht die Zündung sein. Ist auch so wenn der Auspuff dicht ist. Richtig dicht jetzt, wie wenn zB nen Lappen drinnsteckt (bitte nicht fragen woher ich das weiß, das ist mir immer noch peinlich) . Vor allem kommt in dem Fall wegen der Druckverhältnisse kein Sprit im Brennraum an, egal wieviel man kickt. Und auch mit Bremsenreiniger durch´s Kerzenloch tut sich nichts bist fast nichts, je nach Abdichtungsgrad.
-
VN was schneller machen
Jo, leider ist seine? Seite gsracing.org wohl down... Aber vielleicht reicht dem Topiceröffner ja schon die umrüstung auf GS Motor. Ist immerhin eine Leistungsteigerung um gut 50%.
-
VN was schneller machen
Das mit dem GS150 Motor klingt schon viel vernünftiger. Auch und besonders für weitere Tuningmaßnamen. Dieses umstellen auf Umkehrspülung fällt dann auch direkt weg und das ist eher der kritischste Part an der ganzen von mir beschriebenen prozedur.
-
Projekt 40+
Jo, sowas kommt selbst den größten Frohnaturen unter...
-
Was ist schlimmer?
- VN was schneller machen
Ach Memmengewäsch! Wieviele 1000km hält das mit den originalen Drehzahlen. Wenn der motor jetzt 500 (und das ist mal krass viel) mehr macht, geht das auch noch lange genug gut. Nen Resopott und Irgendwas von 190/130 würde ich dem sicher nicht verpassen. Mit oben genannten Maßnamen soll ja primär die Füllung und damit die Leistung verbessert werden, garnicht unbedingt auf Kosten höherer Drehzahlen.- VN was schneller machen
Na, was denkst du wohl, wollte ich mit: ausdrücken? Aber stell dir mal vor, dir würde einer erzählen, er wollte seine 4Takt Heinkel auf 2Takt umbauen und dafür unter anderem extra Teile gießen. Total dämlich, oder? Oder nicht?- VN was schneller machen
1. Geht nicht, gibt´s nicht. 2. Evtl könnte man den Zylinder schnürlisieren. Hängt halt vom aktuellen Spülbild ab plus dem vorhandenem Material plus der Menge der Eier und der Werkzeuge, die man hat, dass anzupassen, ab. Wobei ich da garnicht soviel Angst hätte. Weniger Leistung aus den 125ccm zu holen ist echt nicht soo easy. Müsste man halt noch den Kolben anpassen (Conversion oder Nasen abdrehen); hab ich hier irgendwo im GSF schon gesehen (also abgedreht) und den Zylinderkopf anpassen. 3. Könnte mann dann in die Hintere Wand einen bis mehrere boostports fräsen, die ähnlich wie beim Polini DoA durch Löcher im Kolben, bedient würden. Bräuchte man halt ne übele Portion Spieltrieb für. Echt viel. Grenzt schon an total Bescheuert. Ne Garantie, dass sich das so richtig auszahlt gibt´s auch nicht. Ich fänd´s trotzdem geil.- Projekt 40+
Jetzt übertreibst du aber... Ich glaube und hoffe ja weiterhin, dass der rasputin kritikfähig ist.- Projekt 40+
Ich finde immerwieder spannend, wie du es schaffst so zwischen den Zeilen zu lesen. Behauptet hat das hier nämlich imho keiner, dass das kein Problem sei. Du magst ja sehr kompetent sein. Davon bin ich echt absolut überzeugt. So richtig Mühe, dass durzulesen und zu verstehen, was du die Leute so schreiben, scheinst du dir ja nicht zu geben. Oder du gehst zumindest mit einer absolut negativen Grundhaltung ran. Anders kann ich mir deine Antworten oft echt nicht erklären. Sorry, musste ich mal loswerden...- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich würde wohl immer zum kleineren Quetschflächenanteil greifen. Und damit ne schön kleine Quetschkante (max 1mm) fahren. Klingelt nicht und es geht kein unnötiges Gemisch in einer zu großen Quetschkante verloren.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Und SIP weiss das also besser als Denso selber? Interessant! Da haste aber vorher noch anderes behauptet übrigens: Definitiv ist jedenfalls die 31er Denso kälter als die 27er Denso. Und welche jetzt welcher genau entspricht kann man einfach nicht immer so einfach beantworten. Da die Werte einfach ziemlich oft unterschiedlich definiert sind und andere Bereiche abdecken.- Übel zugerichtete Teile
Sehe ich auch so, dass das eher nach hier passt. Zumindest der Cut am Beinschild. - VN was schneller machen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung