Alle Inhalte von Brosi
-
Projekt 40+
Nochmal komplett editiert, um sinnvoll drauf einzugehen: Klar gibt´s Unterschiede. Nur führen die bei der Wellenform trotzdem eher zum gleichen Ergebnis. Pilzform wegen vernünftiger Wuchtung. Is eher gleich bei PX und Lammy. Beides liegende Zylinder. Das Mehrgewicht der im allgemeinen stärkeren Wangen bei der Lammy kommt vermutlich wunderbar mit den schwereren Kolben und Pleuel hin. Zumindest ungefähr. Der kabaschoko fräst das sicher keine feste Form oder so. Der weiss schon, wie man das zum richtigen Wuchtfaktor bringt. Und so wenig Pilzwangenwinkel (ich hoffe es ist klar was ich meine) wie bei PX ist auch nicht doof wegen der Vorverdichtung, die bei einem Resopott, der dem Einser 35+ PS einhaucht bestimmt nicht künstlich hochgehalten werden muss.
-
Projekt 40+
Inwiefern spielt das denn eine Rolle?
-
Projekt 40+
Muss nicht, darf aber, meinst du wohl! Da scherzen wir eben noch über´s aufsprechen im ICQ und dann sowas!
-
Kennt jemand diesen komischen Zeugen Jehovas?
Bei mir ist noch nicht klar, wie der Teufel in dieses Allmachtskonzept Gottes passt. Und warum hatt Gott es nötig, so eine Streitfrage zu klären? Naja, whatever. Mir ist klar, dass es da eine Lösung für gibt. Nachdem da kluge (wenn auch meiner Meinung nach verirrte Köpfe) seit 2000 (oder mehr) Jahren drüber nachgedacht haben. Mich überzeugt, das alles allerdings nicht. Ich behaupte, man könnte das ebenso für jede andere Religion argumentieren, oder sich mit vergleichbarer Zeit und Manpower was neues ausdenken/basteln. Im Endeffekt kommt es doch darauf zurück, dass man das aus irgendeiner inneren Überzeugung/Gefühl glauben müsste. Das Gefühl ist aber bei mir nicht da und du darfst mir glauben, dass ich danach gesucht habe. Fakt ist meiner Meinung nach nur, dass jeder Mensch nach einem Sinn im Leben sucht und die Begriffe Gut und Böse definieren kann, zumindest, wenn er Muße findet darüber nachzudenken. Der Grund dafür muss aber nicht ein höheres Wesen sein und ist meiner Meinung nach auch völlig egal, woher das kommt. Wichtig ist imho nur, dass er bei der Beantwortung dieser Fragen, die anderen bei der Beantwortung ihrer Fragen diesbezüglich nicht, bzw möglichst wenig, einschränkt. Deshalb ist und bleibt Glauben eine persönliche Sache und kann meiner Meinung nach nicht in einer Religion mit festen Regeln, Grundsätzen und Glaubensinhalten beantwortet werden.
-
Projekt 40+
Bin ich nicht überzeugt von. Soviel Auslassquerschnitt braucht man da auch wieder nicht. Berechnet hab ich das allerdings noch nicht, aber bei der PX geht ja auch nicht mehr, oder?
-
falc kupplung
Wen meinst du jetzt und/oder wo liest du das raus?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schonmal ins Keihin/Koso usw Topic geguckt? Die Nachbaudinger brauchen ja immer wieder einiges an Nacharbeit. Ob das Problem im speziellen da behandelt wurde, weiss ich auch nicht. Ich fahr nur original Vergaser.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Beim Worb5 Kopf (dem hier damit´s keine Verwechslung gibt), ist mehr oder weniger nur die Quetschflächensteigung angepasst. Das führt zu einem sehr hohen Quetschflächenanteil von ca. 68%. Für einen hochdrehenden Motor wäre mir das persönlich zu viel. Beim MMW Kopf ist der gesammte Brennraum umgestaltet. Und damit auch der Quetschflächenanteil auf ca. 40%. Das ist besonders bei hochdrehenden Motoren eher sinnvoller.
-
sido / aggro cd sammlung
Mal nicht so intolerant, die Damen. Ich persönlich finde das ein oder andere davon garnicht so scheisse. Kaufen würde ich die trotzdem nicht. Was ich viel spannender finde, ist, wie da Lafee rein passt!?
-
Projekt 40+
Ewig warten würde ich persönlich deshalb nicht. So schwierig ist das selber basteln dann auch nicht:
-
Kennt jemand diesen komischen Zeugen Jehovas?
Wenn ich das annehmen müsste, wäre Gott ein Arschloch, bei dem ganzen Leid und der Ungerechtigkeit auf der Welt. Meine Meinung. Sorry, wenn ich damit deine religiösen Gefühle beleidige. Und weil ich nicht an einen Gott als Arschloch glauben kann, tu ich´s halt lieber nicht. Edit: Und bitte komm mir jetzt nicht mit so einer Gottes-Wege-sind-unergründlich-Geschichte.
-
Projekt 40+
Bestellste den halt nicht bei LTH sondern beim Gravedigger direkt und bittest den entweder den Lochabstand auf 70mm zu erhöhen, oder falls er das nicht macht keine Löcher zu bohren und du machst das selber und nimmst dann halt nicht I-VM34-200-1 sondern I-VM36-200-1.
-
falc kupplung
Nur ob das 250? wert ist oder ob ich nicht lieber alle 1000km Beläge für 10? einbaue, bleibt wohl die frage.
-
falc kupplung
OK. ESC weiss ich nicht so sicher. Ich würde ja erstmal sagen, dass ist sehr belastend. Letzteres (Udo) kann bei nem Kollegen mit 54x60 Falc aber auch die normale XL2 Kulu mit 3-Scheiben und 12 Federn (innen harte Cosa) ohne Probleme: 1000km Strasse und dann ca. 10 Starts beim Max Speed Festival.
-
falc kupplung
Der Sommer ist ja jetzt offiziell rum. Gibt´s jetzt eigentlich schon Langzeiterfahrungen? Wollten ja ein paar Leute sowas im Alltagsbetrieb fahren.
-
Kennt jemand diesen komischen Zeugen Jehovas?
Klar sollte er. Was ich nur bezweifle, ist, dass du oder ich oder irgendein anderer Mensch genaus wissen kann/könnte, was das ist/wäre.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Kennt jemand diesen komischen Zeugen Jehovas?
Was mir persönlich nicht passt, ist wenn immer Wissenschaft und Glauben vermischt werden. Glauben und Wissen haben mal so garnix miteinander zu tun und müssen meiner Meinung nach auch weiter strikt getrennt bleiben. Und natürlich kann man Alles mit einem höheren allmächtigen Wesen erklären. Das ist so ein Totschlagargument oder auch garkeines, wie man´s nimmt. Man könnte auch alles erklären, mit der Annahme, dass alles Zufall ist, egal ob du das für wahrscheinlich oder sinnvoll hällst, oder nur meiner Einbildung entspricht. Nur weil man nicht beweisen kann, dass etwas nicht stimmt, heisst noch lange nicht das es wahr ist. Glauben kannst du das natürlich von mir aus gerne. Ich bin ein echter Verfechter der Glaubensfreiheit. Nur solltest du nicht von mir oder anderen verlangen oder gar erwarten, dass auch so zu sehen bzw zu glauben. Und meiner Meinung nach geht, deine Aussage, dass nur deine Sicht der Dinge sinnvoll sein kann, schon genau in die Richtung und damit zu weit.
-
Projekt 40+
Das Patent müsste dann ja langsam mal abgelaufen sein. Die maximale Laufzeit eines Patents ist schließlich 20 Jahre.
-
mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN
Genau. Haste also doch gerafft. Da munkelt man unglaublich viel verschiedenes zu. Im Endeffekt isses glaube ich einfach ziemlich latte, solange die Oberfläche mehr oder weniger glatt ist. Glatt meint hier, ohne Grate, Krater, Kanten usw.
-
Drehschieber
Das spezielle Beispiel finde ich jetzt so krass, dass ich da sogar drauf gewettet hätte, wenn ich das nicht aus Prinzip nicht tun würde. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Der Gavedigger hat´s gerade erst mal wieder sehr treffend schriftlich niedergelegt: Spieltrieb! Wobei die Hoffnung auf irgendeien Verbesserung natürlich immer mitschwingt. Ich mach übrigens auch immer Schmierbohrungen in den Kolben. 4 auslassseitig und 2 einlasseitig. Ist aber mehr Gewissensberuhigung, als alles andere. Den Kolben schwächt es zumindest nicht.
-
Topicinterne Suche funzt nicht
Reicht ja auch so. Top! Danke.
-
Drehschieber
Mangelnde Langeweile? Wäre wohl ne Erklärung, warum du es regelmäßig versäumst wilde, wahrscheinlich sogar kontraproduktive Lösungen für Probleme hinzubasteln, die so eigentlich garnicht existieren.
-
Kurzgasrolle!?!
Weil das von nem Automatikroller ist, der da 2 Züge drin hat. Egal, für dich: kleiner Radius zum Lenker, großer Radius zum Gaser.
-
Direkteinspritzung selbermachen?
Darum geht´s doch gerade. Ich würde aber zB jetzt den Einspritzdrosselklappenkram von ner Yamaha R6 nehmen. Warum? Darum! @gravedigger: Spieltrieb ist das doch eh alles, was wir hier machen. Mit Vernunft hat das zumindest nix zu tun.