Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Sorry, wenn du die Antwort auch nicht viel hilfreicher findest: So pauschal kann man das auf keinen Fall beantworten. Das erste passt aber schon so grob. Mehr Drehzahlen und weniger Drehmoment is ja irgendwie dasselbe und umgekehrt. Ich denke bei nem gescheiten Resoauspuff (da gibt´s ja bisher nicht wirklich was für die Lammy, was die Kategorie verdient, vielleicht bald) macht alles deutlich unter 30° VA eigentlich keinen Sinn. Bei den Largeframe Vespas gibt´s ja aber schon auch Beispiele die zeigen, dass man mit relativ viel Vorauslass und dem richtigen Auspuff ordentlich Drehmoment holen kann. Für den S&S empfiehlt Wolle afaik mit 195°/130° 32,5° VA.
  2. Wie sieht´s eigentlich mit dem Wochenende aus? Irgendeiner von euch Pfeifen dabei?
  3. Der Vorauslass der Kupplung sollte nicht größer sein als der Vorauslass des Vorderrades. Sonst wird´s instabil.
  4. Ich halte jetzt auch die fehlenden Anschläge eher für nicht so tragisch. Man überlege sich mal, was da bei dem Gerät, wo das normal draufsitzt, durchgeht und bei welcher Drehzahl. Ich denke, dass ist selbst beim Falc noch nen bisschen weniger. Edit: Hab gerade Leistungsdaten gefunden (Honda CR125R 41PS bei 11500/min). Mit dem Falc ist man zwar näher dran, als mit jedem anderen SF Zylinder zuvor, aber nen bisschen Luft ist da schon noch. Und meistens haben ja so Serienbauteile auch eher noch deutliche Sicherheitsreserven.
  5. Dropbars führen beim vespaschieben zu Haltungsschäden.
  6. Aus´m Kanalquerschnitt?
  7. Kann schon sein, dass das gut geht. Ich vertehe trotzdem nicht, wie man gerade zu dieser Kombination kommt.
  8. Nee. Eher nicht. Es sei den er hätte nach dem Abtrennen die Stege wieder (hier bitte das richtige Oberflächenbehandlungsverfahren einfügen, dass diese grün-goldene Oberfläche ergibt).
  9. Ja. Ich komm auf die Kombination auch nicht ganz klar. Die Stahlreibscheiben (für T5Rainer: innere Lamellen) greifen in die Aluspinne und die Alubelagsscheiben greifen in den Stahlkorb.
  10. Geht ja meistens irgendwo nen Killschalterkabel nach vorne. Auch bei ner komplett getauschten Zündung. Edit fragt: Zündkerzenstecker und Zündkerze auch schon getauscht?
  11. Gibt ja immernoch die Möglichkeit von Verkabelungsproblemen (Bruch, Isolierungschaden, lose Stecker usw.). Ist natürlich leider nicht ganz so easy zu finden sowas.
  12. Hab da sicher nicht so die Übersicht, was jetzt "Original" Morini ist und was nicht. Da gibt´s zumindest bei den Polrädern eine große Vielfalt. Bei meiner Brositronic (Eigenbastelei aus Automatikram halt) ist auf jeden Fall die Blackbox und das Polrad von der gleichen Firma wie bei der Vespatronic (idm oder so). Woher der Kram im einzelnen ist, ist mir nichtmehr nachvollziehbar. Verschiedene egay Auktionen. Die Grundplatte die mit ein wenig Dreh- und Flexarbeit auf die SF passt, ist wohl jedenfalls von der Suzuki AP50. Das ist allerdings eigentlich alles hier im Falc Topic schwer offtopic und sollte vielleicht in einem der zahlreichen Vespatronic Topics besprochen werden, wenn überhaupt Interesse/Bedarf besteht.
  13. Ja, hi! Ich grüße hiermit auch herzlichst die Elektrik. Obwohl wir auch schwere Zeiten zusammen hatten, haben wir uns immer wieder zu zweit durchgeboxt, wo ich alleine nicht das Licht am Ende des Tunnels gehabt hätte!
  14. Im Cylander sehe ich auch zwei kleine Bohrungen (im Bild) obheralb der Überströmer. Da diese auf dem Bilde kein Pendant in der Adapterplatte haben fallen Zentrierungsgeschichten wohl als Grund raus. Wofür die allerdings gut sein sollen, kann ich mir auch nicht erklären. Edit hat die Löcher allerdings auch in den Fußdichtungen entdeckt. Sehr mysteriös...
  15. So weit würde ich erstmal nicht gehen. Mich hat das mit der Vespatronic schon immer nen bisschen gewundert. Als nen Kollege von mir damals die ersten Bilder sah, wollte er´s kaum glauben, dass die offensichtlich auf der Zündung der Morini Motoren basiert. Er meinte nämlich diese wären alles andere als zuverlässig. Zumindest hätte er in seiner Zeit, als er bei ner Rollerwerkstatt arbeitete, die auch bzw. vor allem Automatikkram gehabt hätten. ständig defekte an der Zündung gehabt.
  16. Versteh ich das richtig? Du bist dir nicht ganz sicher, ob du ne Welle mit 19er oder 20er Konus hast? Die unterscheidet man unter anderem ganz einfach an der Polradmutter. 20er haben M12 (19er Nuss) mit Feingewinde, 19er haben M10 mit Standardgewinde (17er Nuss).
  17. Gibt da nix anderes passendes, soweit ich weiss. Es sei denn du hast zufällig schon den Kolben im 1. Übermaß (57,4mm). Da gibt´s ne Möglichkeit die Ringe vom Malle 136 (57,5mm) mit etwas Nacharbeit zu fahren. Tue ich jetzt schon seit 500km. Funktioniert bestens.
  18. Scheisse. Die Dunlop TT92 und die neuen Knieschleiferpads kommen wohl nicht mehr rechtzeitig bei mir an. Werde den Corso also wohl nicht mitfahren können.
  19. Haste Stress vor dem HansHans-Racecorso am Wochenende? Hattest wohl auf ne Trainingssession gehofft.
  20. Dieses Topic ist also die legendäre GSF-Mitschrift? Jetzt wird mir so einiges klar!
  21. Ich mein es sind 3. Der 3. ist imho für´s Zündschloss.
  22. Musst afaik auch noch die Zugdurchführung erweitern, damit der Zug durchpasst. Zu Lang ist der XL2 Zug, mein ich, auch. Geht zwar wohl auch so, optimal isses aber halt nicht.
  23. Auf dem Papier bzw dem Bildschirm ist der RG500 Umbau ja mächtig sexy. Wenn´s hart auf hart käme, bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich eine angebotene Probefahrt nicht abschlagen würde. Ich würde ja selbst einer Fahrt mit dem Originalem Fahrzeug (also jetzt RG500 nicht O-Lammy) mit eher gemischten Gefühlen entgegensehen.
  24. Ich würde mich schon soweit aussm Fenster legen, zu sagen: mit Polini mit sinnvollem Kopf und Einlasskonzept, Primär kürzer oder gleich 2,56, Franz, ordentlich eingestellter Zündung und um die 125° ÜS, zieht der Motor den 4. Gang immer mit kleiner gleich 30° VA ("kleiner gleich" heisst hier eher nah an 30°)...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.