Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. ja das stimmt, das dünne Blech ist ein Problem, hab bei eminem auch mit anderem Lochrochr, lochduchmesser und dem Massiven Aludämpfer vom Taffy MK4 experimentiert, richtig was gebracht hat's nicht. Man müsste eigendlich den ganzen Auspuff aus dickerem Blech bauen, wie z.B. beim MK4, und auch mit der Aufhängung ist der Lomas nicht so einer, der alles für Geld macht?
  2. jein, zu dünn waren meist mur die 75er Aus indien, die vorher mal 150er waren...beim 175er war es dann wohl eher ein thermisches Problem, weswegen die dann zum Faltenwurf an der auslassseite neigten. Mit'm SR könnte sowas echt klappen.
  3. Alles Gute nachträglich
  4. ich finde das aufschweissen lohnt nicht, da es die 200er Blöcke z.B. bei Scooter Restorations oder Lambrettateile Heilbronn relativ günstig gibt. Dazu 'n ordendlich GP kurbelwelle, und 200er Stage 4 mit ordendlichem kolben,, elektronische Zündung, und du hast was standfestes, was nicht untermotorisiert ist. DL Auspuff gibt's auch schon ohne Pilz
  5. doch, hab' auf meienr 190er Suzuki erst AF NK gefahren, dann JL Race, der AF hatte untenrum noch mehr garnix als der JL-Race und dann kam's wie ein Schalg in den Nacken (das Vorderrad schnlle auf einmal hoch), drehte auch gut aus...aber der JL-Race war um Welten besser, mehr Leistung und ausgeglichener, halt ein schön breites Band. Zur bedüsung, der JL Race musste auf jeden fall im Teillastbereich fetter abgestmmt werden, Haupt- und Nebendüse musst ich auch anpassen, weiss aber nichtmehr in welche Richtung.
  6. ich glaube das wollte der Graf Dicker garnicht wissen Also bie den Lamys mit Zündscholss (also nur mit Hupen- und einem Lichtschalter) sind die Bohrungen immer im gleichen Abstand. bei Serie 3 Modellen mit zusätzlichem Licht ein/aus -Schalter ist's anders, bei serie 1 udn 2 Li auchnochmal anders
  7. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    nochmal kurz zur Dämpfer dikussion: der Bitubo wird "upsidedown", also mit der Patrone oben montiert, erstens um die ungefederten Massen zu verringern, 2. ist der Aufkleber auch sorum drauf. Kommt jemand von euch am Samstag nach DO zum Nighter?
  8. miss am besten mal die Durchmesser der Hubzapfen, wenn die gleich sind sollte das gehen.
  9. Amal wurde so ende 80er von Arreche aufgekauft, einem spanischen Vergaserhersteller. Auf meinem 34er stand auch schon Amal - Made in Spain- drauf, auf meinem 30er noch "made in England". Darum könnte ich mir schon vorstellen, dass da noch was zu finden ist, probier mal Motrorradhändler, oder Teilemärkte.
  10. Beedspeed udn Taffspeed haben sowas z.B.
  11. die Scootergoth show gibt's nicht zufällig als Podcast oder?
  12. läuft nicht ganz parallel, die Anschaubpunkte an der Gabel sind dichter zusammen als die Anscharaubpunkte an der Trommel.
  13. na also, geht doch!
  14. echt? beim Scooter Center 54? EDIT: ah sind eh schon weg
  15. wem hier gehört eigenlich die Kare: bitte um Kontakt
  16. hab mal sowas machen lassen, war nur nicht unbedingt ünstig
  17. wie watt Getriebeöl? Quatsch, du schrbeist doch schon, Zylinderfuss undicht, Ansaugstutzen auch, letztens Lima-Siri durch, ggf Zündzeitpunkt voll daneben...sind schon mehr als genug Gründe die zu sowas führen können. Edit: und ja doch endweder scheiß Zweitaktöl, der der verbrennt auch zusätzlich noch Getriebeöl.
  18. äää SKR ist luftgekühlt, Hexagon wasergekühlt....und ää ist der skr noch da?
  19. Dann mach doch bitte mal ein Angebot, das unter Neupreis liegt.
  20. frag' mal "Kotze Rider" der hat das mal im Fahrversuch mit 'ner Trommelbremse getestet

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.