Alle Inhalte von Blue Baron
-
Zusatzstoßdämpfer zum schrauben
hast recht, das war nicht immer so... Für die Nachrüstdämpfer gab's (laut dem Buch von D. Webster) spezielle, abgesetzte Vorderachsmuttern, woran die Däpfer unten befestigt wurden -> ich denke mal einfach etwas länger als normal und an den Enden jeweils ein Absatz mit m6 Gewinde. -Alternativ Kann man sicher auch einfach ein M7 Gewinde in die Enden der Achse drehen und da die Stehbolzen der 175er/200er reinschrauben. -Oder halt indische (200er?) Forklinks, ganz normale Drumlinks, aber mit Gewinde für die Dämpfer....oder von einer Fachkraft bolzen an die Forklinks schweißen lassen
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
Bohrmaschine? wie was wo? Bilder?
-
Auspuff wechsel?!?!?!
ja nee ist klar...an der Schwinge rumsägen würde ich mal schön lassen. Lieber Motor raus, und das ding vernüftig Rausschlagen/Pressen oder Bohren
-
ET3 Lichtmaschine hat zu viel Spannung
ja unter Last, klar, sonst wär's quatsch bei der "selbstregelden" LiMa @herr.RosaEins: das ignorier' ich mal was soll ich da messen?
-
xxx
TV Welle? oder GP mit 116er Pleuel? Hat das Pleuel Anlaufscheiben?
-
El Bosso am 23.12 in MS
und wer von den Lesern hier war das der mich auf der Tanzfläche angelabert hat???
-
ET3 Lichtmaschine hat zu viel Spannung
Ich ärgere mich gerade mit einer ET3 Lichtmachine rum. Beim allen eingesetzten Leuchtmitteln liegen an der Scheinwerferbirne bei höheren Drehzahlen bis zu 18V an!!! Habe mal beim Überfliegen gelesen, dass man eine Spannungregler einbauen soll...hielt ich zwar nicht für sinnig weil die mir bekannten 12V Regler sind, aber hab's mal dazwischen gepackt... und es liegen Trotzdem noch bis zu 18V an. Ab mit der Lichtmaschine in die Schrottonne?
-
Kettenspanner oben von Kegra
ja ist als S-Grün allgemein bekannt. Wird auch in der Industrie für alle möglichen Führungen benutzt.
-
Ausbeulen (engl. Auspuff)
Probier ich mal sobald mir eingefallen sit wie ich die Stopfen befetigen kann
-
Job ist dran
Heißt der Jan außer Otto jetzt auch noch Axel? Auf jeden Fall alles Gute nach München an den (Alte-)Reusenpapst
-
Ausbeulen (engl. Auspuff)
und gibt's auch 'ne Methode die relativ zerstörungsfrei bei Verchromten Anlagen funktioniert?
-
Kinky King Kerosin
Alder und keiner sagt mir was... Alles Gute Vic!
-
El Bosso am 23.12 in MS
bin auch da, mal sehen wer sich sonst so mitschleppen lässt.
-
lambrettarahmen ausrichten!
im origianl werstatthandbuch ist auch was...vieleicht komme ich über dei Feiertage mal zum scannen
-
Wie lange (wieviel km) hält Hinterradreifen an PX ?
echt, wie machts du das? bei mir hält der K58 auf original 200er(dank Scheibenbremse auch vorn verzögert) vieleicht 3500km, leider
-
Serie 2
1959 isse laut Typenschild. kann auch gut hinkommen, niedrige rahmennummer, Ridgeback/Splitframe und noch mächtig viele serie 1 Teile (sogar die progressiven Gabelfedern der TV1 )
-
GT210
Kurze Offtopicfrage: haben alle LiS und GP 125 den zentralen Brennraum?
-
Lambrettakotflügel an Vespa basteln
An meiner Alltagskare finde ich den super, vor allem weil den fast alle scheiße finden musste ich das einfach machen Der Kotflügel (GP) ist mit sechs Schrauben am Beinschild befestigt (im Handschufach) und hab' halt originale GP Gummis dazwischengepackt, für die Kaskade war der schon vom Vorbesitzer ausgeschnitten, habe ich mit 'nem Handschufachgummi zur Kaskade "abgedichtet".
-
Grimeca halbhydraulisch in NRW eintragen lassen.
mag daran gelegen haben, dass das Gutachten nicht mehr gültig ist, und die Bremse somit per Einzabnahme eingetragen werden muss. Das Darf aber nur der TüV und nicht die Dekra (im Westen). Wenn du noch ein Originalgutachen brauchst (grün auf weiss) dann schreib' mir 'ne PM
-
Wird 2007 das Revival der end-80er / Anfang 90er?
...ich mkuss da auch demnächst mal orden: @rita bitte nachgucken
-
Wird 2007 das Revival der end-80er / Anfang 90er?
Quatsch, alles nur Gerüchte
-
Aufspanndorn zum Lüfterrad selbst auswuchten
und für mich auch bitte, komplett, ist klar!
-
Suche Peterle
schick mir mal 'ne PM mit deatils, ich kann vermitteln , der Sah heute wieder ganz lebendig aus, hat aber kaum GSF-Zugang im moment
-
Lambretta Seitenständer
ensthaft ist das ohne angeschweißte Verstärkungen nicht zu empfelen. sieht meiner Meinung nach bei 'ner Fullbody-Karre auch scheiße aus
-
briefkopie li 125 serie 3