Alle Inhalte von Blue Baron
-
Bilderrätsel
Homo
-
axialspiel Pleuel zu groß u.m.?
@TV175: hast du auch mal ins alte Home-Workshop-Manual geguckt? oder in Origianle Werkstattbuch? Es gibt verschiedene Wellen die alle ein anderes Axialspiel aufweisen dürfen(sollen). Wenn nicht, guck ich heute Abend mal rein. Markus
-
Werkzeugsatz
ja
- John!
-
Sukram hat Geburtstag
alles Gute nachträglich, wie konnte ich das nur vergessen.
-
Auslassbreite TS1
ja 70% Sehne passt, aber sollte schön verrunet sein, sonst hätt' ich da Angst
-
Kurzhubgasgriff alu, waagerecht
super.. ich brauch den so schnell wie möglich, im laufe des Jahres
-
Korrekte Modellbezeichnungen Vespa 50
Ich galube das N Special, sowie das nur das N kommen daher, weil in Deutschland laut Betrieberlaubnis einfach alle V50 - V50N hießen, auch wenn sie eigenlich keine sind. Das hat's sicher einfach bei der Homologation gemacht.
-
Serie 2
ja, richtig. Durchmesser ist auf jeden fall kleiner als bei allen neu zu erwerbenen Dämpfern. Ich glaub auch, dass die Originaldämpfer bei serie 3 genauso dünn waren.
-
Eloxierung von Trittleisten/Schlitzrohr etc.
ist eher die frage ob du die teiel überhaupt eloxieren lassen kannst. Bei Alu Guss-werkstoffen(wie Trittleistenendstücken) ist das nämlich etwas schwierig das schön hinzubekommen.
-
Kurzhubgasgriff alu, waagerecht
oben steht eigendlich alles
-
P125x genaueres Model
siehtso aus: , ist 'ne "lusso", da was oben gepostet wurde ist eine PX-alt, die bis ca 1984 gebaut wurde. Das 97er Modell ist das Letzte mit Trommelbremse vorn
-
seitenständer...?
durchbiegen wird sich das trittbrett auf dauer aber schon!
-
Lammy J50
gibt kein Kit-tuning passenden Kolben suchen und Aufbohren...oder 100er oder 125er Motor suchen. und SUCHE benutzen
- Karren
-
Kurbelwelle verdreht
zu hohe Rauhtiefe des Kurbelzapfens oder der Bohrung in der Wange?
-
honwerkzeug / bürstal
Mit was für einer Machine benutz man das Flexhne denn? Und so toll wie beim Motorinstandsetzer wird's auch nicht oder?
-
Karren
Dann lernt der Nop auch mal das schöne Lüdinghausen kennen
-
Hochdrehen des Motors im warmen Zustand...
Die zieht irgendwo Luft... Kandidat NR1 ist immer der Anaugstutzen (filzring!!!) danach Zylinderkopf, Fuß, Simmering Lima- oder Kupplungsseitig oder sonstiges... fröhliches suchen
- jediknight wird älter!
-
Tacho V50 Spezial bis 120km/h ?
der trick ist dei dahin zu sehen wo dei beim Spendertacho auch waren, ebenso den anschlag..ud di nadel wieder in der gleichen Position auf die Welle, ist klar... An sonnsten kann ein Tahorestorateur auch den original Tacho mitteln Magnetspulen neu justieren (z.B. auf 120) Adresen gibt's in den gängigen Oldtimerzeitschriften.
-
GT186
nein, ist glaube ich auch nicht geplant
-
...
hab' was, ob's 100% top ist muss ich mal gucken, auf jeden fall billig...
-
200er originaltuning zylinder
wie alt sind Kolben und Laufbahn
-
Tacho V50 Spezial bis 120km/h ?
@Edo Umbau geht folgendermaßen: Ziering auftrennen, Tachomechanik vom Gehäuse lösen (Unterseite), herrausnehmen, Zeiger am bestem mit selbgebautem Abzieher demontieren (zu sehen bei www.alteroller.de). Dann Ziffernblatt abschrauben. Nun brauchst du die Tachomechanik von einer Primavera, Rally etc. oder halt Lambretta und motierst das in umgekehrter Reihenfolge mit selbstgemachtem Ziffernblatt wieder (auf UV Beständigkeit achten), eventuell musst du die Tachonadel nochmal umsetzen. die Tachoinnerein von v50, Primavera, Rally, Sprint...Lambretta ab Serie 1 sind alle Gleich von den Maßen, also wild Tauschbar, so kann amn den auch auf 100, 120 oder 140 km/h umbauen.