Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. @TV175: hast du auch mal ins alte Home-Workshop-Manual geguckt? oder in Origianle Werkstattbuch? Es gibt verschiedene Wellen die alle ein anderes Axialspiel aufweisen dürfen(sollen). Wenn nicht, guck ich heute Abend mal rein. Markus
  2. Blue Baron antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    jawoll! Alles Gute
  3. Blue Baron antwortete auf theloom's Thema in Grüße
    alles Gute nachträglich, wie konnte ich das nur vergessen.
  4. ja 70% Sehne passt, aber sollte schön verrunet sein, sonst hätt' ich da Angst
  5. super.. ich brauch den so schnell wie möglich, im laufe des Jahres
  6. Ich galube das N Special, sowie das nur das N kommen daher, weil in Deutschland laut Betrieberlaubnis einfach alle V50 - V50N hießen, auch wenn sie eigenlich keine sind. Das hat's sicher einfach bei der Homologation gemacht.
  7. ja, richtig. Durchmesser ist auf jeden fall kleiner als bei allen neu zu erwerbenen Dämpfern. Ich glaub auch, dass die Originaldämpfer bei serie 3 genauso dünn waren.
  8. ist eher die frage ob du die teiel überhaupt eloxieren lassen kannst. Bei Alu Guss-werkstoffen(wie Trittleistenendstücken) ist das nämlich etwas schwierig das schön hinzubekommen.
  9. oben steht eigendlich alles
  10. siehtso aus: , ist 'ne "lusso", da was oben gepostet wurde ist eine PX-alt, die bis ca 1984 gebaut wurde. Das 97er Modell ist das Letzte mit Trommelbremse vorn
  11. durchbiegen wird sich das trittbrett auf dauer aber schon!
  12. gibt kein Kit-tuning passenden Kolben suchen und Aufbohren...oder 100er oder 125er Motor suchen. und SUCHE benutzen
  13. Blue Baron antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ich? Immer
  14. zu hohe Rauhtiefe des Kurbelzapfens oder der Bohrung in der Wange?
  15. Mit was für einer Machine benutz man das Flexhne denn? Und so toll wie beim Motorinstandsetzer wird's auch nicht oder?
  16. Blue Baron antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Dann lernt der Nop auch mal das schöne Lüdinghausen kennen
  17. Die zieht irgendwo Luft... Kandidat NR1 ist immer der Anaugstutzen (filzring!!!) danach Zylinderkopf, Fuß, Simmering Lima- oder Kupplungsseitig oder sonstiges... fröhliches suchen
  18. Alles Gute!
  19. der trick ist dei dahin zu sehen wo dei beim Spendertacho auch waren, ebenso den anschlag..ud di nadel wieder in der gleichen Position auf die Welle, ist klar... An sonnsten kann ein Tahorestorateur auch den original Tacho mitteln Magnetspulen neu justieren (z.B. auf 120) Adresen gibt's in den gängigen Oldtimerzeitschriften.
  20. nein, ist glaube ich auch nicht geplant
  21. ...

    Blue Baron antwortete auf px150's Thema in Suche Vespa Teile
    hab' was, ob's 100% top ist muss ich mal gucken, auf jeden fall billig...
  22. wie alt sind Kolben und Laufbahn
  23. @Edo Umbau geht folgendermaßen: Ziering auftrennen, Tachomechanik vom Gehäuse lösen (Unterseite), herrausnehmen, Zeiger am bestem mit selbgebautem Abzieher demontieren (zu sehen bei www.alteroller.de). Dann Ziffernblatt abschrauben. Nun brauchst du die Tachomechanik von einer Primavera, Rally etc. oder halt Lambretta und motierst das in umgekehrter Reihenfolge mit selbstgemachtem Ziffernblatt wieder (auf UV Beständigkeit achten), eventuell musst du die Tachonadel nochmal umsetzen. die Tachoinnerein von v50, Primavera, Rally, Sprint...Lambretta ab Serie 1 sind alle Gleich von den Maßen, also wild Tauschbar, so kann amn den auch auf 100, 120 oder 140 km/h umbauen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.