Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. ja, DIE ist bei mir echt das letzte was ich hergeben würde
  2. hehe hatte Samstag ein ähnliches Erlebnis, aber der Graukittel muss bis nach Ostern warten, dann lohnt der Hinterreifenwechsel auch.
  3. ich glaube wir müssen beim Dia-Out mal über dein SKR Problem sprechen
  4. ich würde so 8/100 sagen. Ob da honen reicht hängt von Kolben und Zylinder ab.
  5. nee noch nicht werde den aber wohl testen, optisch macht der schon was her, aber die Kolbenbolzenpassung ist extrem eng, die muss nachgearbeitet werden. Hab auch gehört, dass die wohl zum Klappern neigen, ob's an zu großem Kolbenspiel lag konnte man mir nicht sagen, aber dass es nach Kolbenwechel weg war.
  6. gonzo hat komplett recht, vielcith ist noch anzuführen, dass gaz frühe Serie2 ein Maghousing mit nur einem Simmering haben, aber der am Motorblock ist da nicht anders.
  7. zwischen Lenkkopfabdeckung, und Unterteil kommen links und rechts auch noch Dichtungen rein, aber ich glaube die sollen nur da Klappern verhindern.
  8. http://www.bajajusa.com/Files/Chetak%20200...rs%20Manual.pdf
  9. Der Kickstarter sitz auf einer Welle, diese dreht sich beim niedertreten des Kickstarters. Auf dieser Welle sitz auch ein Ritzel welches ins Getriebe eingreift dun du somit letztendlich auch die Kurbelwelle drehst. Auf der Kurbelwelle sitz ja bekanntlich das Polrad, welches Dann um die Zünd/Lichtmaschien-Ankerplatte rotiert, durch diese rotation wird durch Induktion Strom erzeugt (wie beim Fahrraddynamo), den Rest müsstet du ja jetzt aus'm Wikipedia kennen...(bzgl Zündung und Lichtmaschine) Bleiben wir bei der Drehung der Kurbelwelle, auf der Kurbelwelle sitz ja das Pleuel, an dessen ende der Kolben sitz, es wird also die Drehbewegung in eine translatorische Bewegung (auf und ab) umgewandelt. bei der Aufwärtsbewegung des Kolbes entsteht ein Unterdruck unter dem Kolben, im Kurbelgehäuse (wie bei einer Luftpumpe) und so bald der Einalsskanal geöffnet wird, wird durch den Vergaser Gemisch in den Motor gesaugt (siehe Wikipedia). Der Kolben kommt wieder herunter, der Einlass schließt, das Gemisch wird zusammengedrückt, die Überströmkanäle öffnen und das Gemisch wird auf die Oberseite des Kolbens gepumpt, da dann komprimiert und durch unseren Freund den Zündfunken entzündet. Durch den Verbrennungsdruck wird der Kolben wieder nach unten getrieben und das Spiel beginnt von vorn, der Motor läuft ich hoffe ich hab ds jetzt für dich einfach und verständlich genug ausgedrückt, noch Fragen? dein Erklär-Bär
  10. dann nimm halt 'ne Bajaja Anti-Dive Gabel....
  11. ja, so 70-150? darf man einplanen.
  12. wo wir schon gerade dabei waren, das ist ein DJ(meiner): zusammen mit eine anderen Rarität: Pete-Robinson Sitzbank
  13. definitiv Saigon Scootercentre!
  14. OFFTOPIC die steht wohl zu verkauf, ich meine ab 10k £
  15. gibts aus England auch, in guter Verarbeitung, 4 Wochen Rückgaberecht und das Ganze auch nicht teuer (meine so um 80?). Edit dagt noch, dass da I-Cap bei der neuen Version auch noch passt.
  16. Guck mal im "tuning & Conversions" tralala Buch, da steht was drin von "j-range BigBore"
  17. naja super...schonmal aufs Datum geguckt?
  18. die Zündung eventuell schon...aber Licht sicher nicht, GP ist immer 6Pol, serie2 immer 4Pol. Außedem gibts bei serie 2 ja auch diverse Hersteller, von Lichtmachinen, die man schon nicht unternander mixen kann.
  19. ja klar und 'ne Nut wirst DU da wohl noch reinbekommen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.