Alle Inhalte von Blue Baron
-
Grevenbroicher-Bla-Bla-Topic
Grüße an die Hamburgfahrer! Besser Auto-Lutschen als zuhause rumgammeln! Edit: GrevenbrOIch
-
Gruß an den Süden
alle am abrauchen dran? Hatte mich schon gewundert Gonzo nicht in Hamburg zu sehen, echt 'ne fiese sache, und dann auch noch 60km vorm Ziel. die trusty-tv hat wieder durchgehalten, allerdings kam die auf den letzetn km auch kaum mehr über 100, da ist noch Service fällig vor der EL. @Poppoo: gute besserung
-
Alu Zylinder aus Indien
guck da mal im tuningteil, ist noch nicht so lang her
-
Ostern 2016 ist erledigt! 30 years of SCYTHEMAN SC GERMANY .....Osterrun 20?? oldschoolmäßig zu den Sensemännern
War absolut super, auch wenn das Tanken etwas unkoordiniert war. Seid ihr denn alle gut nach hause gekommen oder gab's noch Ausfälle? die Trusty-TV hat wie gewohnt durchgehalten, nur einmal war der Tank leer...
-
Ostern
Ich fand's auch super, wenn auch etwas langweilig am Samstag, aber kommt aber auch immer drauf an was man draus macht. Tolle neue Leute kennengelernt, alte Bekannte wiedergeroffen, voll gewesen, so muss das Grüße auch an meien Reisegruppe von der hinfahrt, schde, dass ihr also cih Sonntag aufgestenden bin schon weg wart, neh'm ich auch aber auch keienm übel. Und einen RIESEN DANK an die Jungs vom VC Herford (?) die mich gerettet haben als ich mittem im Nichts zwischen Bad-Bodenteich und Celle ohne Sprit liegen geblieben bin, ihr habt echt was gut
-
Ostern 2016 ist erledigt! 30 years of SCYTHEMAN SC GERMANY .....Osterrun 20?? oldschoolmäßig zu den Sensemännern
Würden uns gern mit 1-3 Leuten Raststätte Vellern (hinter Beckum) dranhängen.
-
Wie sucht ihr Eure Ersatzteile aus?
jawoll! PApierkatalog, da findet man alles schneller, auch wenn man in der Werkstatt ist, dann bestellen per Telefon, oder wenn's wirklich viel ist schick ich 'ne Liste per E-Mail.
-
Alu Zylinder aus Indien
aus dem LCGB Forum, Ian Hepworth, MB Developments: Mister B said "If you thought the ports were rough and all over the place on the cheapo SR barrels then wait and see this one".
-
Wal Phillips "Injector" gibt es nicht alle Tage!
gibts aber öfter
-
gummiverbindung ass zum gaser 30 phb
ich ahtte mit dem Gewebeschlauch das Problem, dass der wenn's RICHTIG heiß war vom vergaser abrutscht, weil der nicht diese Lippe hat
-
Paderborn Ride out & free allnighter 31 Mar 07 - English Breakfast
Ich fand's absolut super, sowohl Ride-Out wie auch Nighter, bis auf den einen Ausfall da.
-
Frage zu euren Tattoos
die Größste bist du ja nicht gerade....
-
Frage zu euren Tattoos
Zitat Stromberg: "ganzschön kleine Flügel für so'n großen Engel" wobei das ja eigendlich nicht zutrifft
-
Simmerringe und Lager?
ich hab früher RS Lager verbaut...tu' es aber jetzt nicht mehr weil die offenen Lager schon deutlich leichter laufen (klar die Gummischeibe schleift ja dauerhaft) und bei Drehzahlen jenseits von 8000 1/min ist das nicht so meins. Und so richtig abdichten wie ein Simmering tut's eh nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass was kaputt geht wenn du ein 1RS verbaust...aber bevor ich das mit'm Skalpell dran rumsäble (wonach das garantiert nichtmehr dicht ist) würde ich die Scheibe ganz raus nehmen oder gleich ein normales 6305 verbauen.
-
Rücklichtgummi
an sonsten gibt's bei Atu noch son'n zeug womit man gummi einfärben aknn
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
auf Kolbengesterten Zylinder sehr schön, schöne Kurve, untenrum Duck.
-
12V Zündung... Hab ich das richtig verstanden?
das war aber viel Halbwissen: alles soweit richtig, Kurbelwelle Musst du wechseln wenn du das Polrad von einer späten PK nimmst (letzte PK S und alle XL, XL2) die haben eine Ssumpferen Konus ("20mm"). Oder du nimmst das Polad von einer ET3, 12V V50 (vierblinker) oder PK S, die haben einen "19mm Konus" und du kannst die V50 Kurbelwelle drin lassen. - das kann nur das v50-vierblinker-PolradFür den Fall das deine V50 eine solche ist, musst du eigendlich nur die Grundplatte einbauen und die CDI, der Rest passt schon!
-
Federbein R1 ? Geht das? An die Fahrwerksspezialisten!
guck mal im Engländerforum, da gibts viel dazu, soll wohl echt tip-top sein mit passdender Feder.
-
Nebendüsen SHB
also mein Piaggiohändler konnte die besorgen. Ich glaube sogar, dass die identisch sind mit den Nebendüsen der SH Vergaser (Lambretta serie3). Und die sind bei vielen Shops verfügbar.
-
Paderborn Ride out & free allnighter 31 Mar 07 - English Breakfast
Gilt das auch für den Roller? Also lieber Vollkörper und Kluppmann statt Backenloch und DJ-Auspuff?
-
Übel zugerichtete Teile
sind die Bilder, ist glaube ich aus der Motorrad, hab das damals mal hier eingestellt. Müsste ich mal die Zeitschriften durchwühlen und sehen ob ich die noch hab'
-
trittleisten nieten
so geht's Trittleisten aufnieten dei Nietkopfformer gibt's im Werkzeughandel und kosten nicht die Welt (nichmal zweistellig)
-
Drueckt das noch ordentlich inne Reso 5stellig?
- Lomax - hat 'n ehemaliger Arbeitskollege auch, drückt nix
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ää da fehlen kabel zum kabelbaum hin an sonnsten einafch die gleichfarbigen Kabel miteinander verbinden, in dem Kasten da sind fast nur Brücken drin...an einer Brücke sitz eine Spule, da kommen die braunen Kabel dran (einfach aufmachen und reingucken, oder Widerstand messen, auswendig weiss ich's nicht) ans andere Ende komt das violette Kabel vom Kabelbaum (felht dir).
-
Getriebeschaden, warum denn schon wieder?
Radial oder Axial? Was mir auch noch aufgefallen ist, dass deine Hauptwelle zielich am Nadellagersitz deutliche Einlaufspuren hat