Alle Inhalte von gertax
-
Einlass erweitern
mach erstmal so groß wie's geht, den 24er kriegst du wahrscheinlich auch straight durch, ohne Verengungen etc... wenns nicht reicht dann mach nen leichten trichter in Richtung Drehschieberdichtfläche, beim 30er Gaser dann schon nen größeren Trichter
-
Neuer Smallframe Auspuff
schon klar dass dort km/h steht :plemplem: aber gemeint war garantiert eine Strecke von 50km oder 50000m die der Puff drauf war :plemplem:
-
ETS-Welle in SF-Block
solange der Simmerring aus METALL ist hält der einwandfrei und noch länger... NU Lager gibts nicht, nur das 6005, und das ist 2mm schmaler als das 6204 und die N(U) 204'er. Is aber nich soo schlimm, dafür wirds viel besser geschmiert (wenns ganz auf der Welle drauf ist (-->und dann bündig mit dem Gehäuse abschließt)
-
Neuer Smallframe Auspuff
wow, gnaze 50km werden Pöffs dort getestet!! Is ja schon fast ein halber Tank... kein Wunder dass die Edelstahlanlagen immer reissen und das bei denen nie passiert?!
-
Neuer Smallframe Auspuff
meine V is sogar noch schmaler, und den Ständer hab ich auch schon aufgesetzt... zum Glück setzt der Ständer auf bevor der PM was abkriegt :love:
-
Polini 121ccm Kolbenringe ?
die ETS hat nen L-Ring oben, probiers aus. Hab leider keine Ringe für den, noch nie mehr als die die dabei waren gehabt. Und vor dem probieren würd ich noch checken ob du evtl Übermaß brauchst
-
Membran unterm SI-Vergaser
bloß wo kriegt man M9 Stoßdämpferverlängerungen im normalen Handel?
-
dicke RAPs - die Zweite!
Da sieht man die gespeicherte Rotationsenergie des (schweren) Polrads nach dem Schalten (es wurde schneller geschaltet als beim Vespamichi, kann man an den Abständen zwischen den beiden sehen) ist die Drehzahl noch nicht weit genug runtergekommen, wird jetzt eingekuppelt sorgt dieser Überschuss dafür dass die Rolle kurzzeitig schneller beschleunigt wird als wenn der Gang einzeln hochgedreht würde, so kommen diese Spitzen zu stande.
-
DEUTSCHLAND SUCHT DEN SCOOTERSTAR 2003
he bayman, beim wichsen eingeschlafen?
-
was soll man da machen....?
@canni: warum gehst du nicht einfach zu denen hin und bleibst solange bis du den Schlüssel wieder hast?
-
Membranflatter?
vielleicht fährst du ja 25° Vorzündung? 16-18 sollten es sein... deinen Schilderungen nach könnte das sein
-
der legendärste auspuff
seit ich das erste mal einen montierten gesehen hab war alles klar: NICHTS kommt so heftig wie ein UP'n'OVER!
-
Peine Quartermile:geile Bilder...
auf nen webserver hochladen und dann entweder hier den link zum zip, den link zu den einzelnen bildern oder die bilder durch auf klicken und dann bildadresse einfügen hier direkt reinstellen
-
pm ansauger
gibts nich, nur von mrb hab noch einen polierten (natürlich nur außen, siehe Signatur) aber den geb ich nich her Das is der kurze bei dem dann der Gaser aus der Backe rauskommt... den meinst du doch, oder?
-
133er oder 136er
mit dem PM40 brauchst du keinen Malossi zu fahren, es sei denn er ist nur draufgesteckt
-
was für ein Zylinder
125er oginaal Motor einbauen, fällt Lautstärkemäßig nicht auf und wenn du dich am Gas zurückhalten kannst und dich dazu überwinden kannst die Spiegel dranzulassen... und wenn du mal den Führerschein haben solltest kannst den eintragen lassen
-
Extrem hohe Thermik? ZZP, Gaser oder Kerze?
ich denke das liegt an der (unbearbeiteten?!) Vollwangenwelle. Dadurch ist einfach keine vernünftige Spülung des KW Gehäuses möglich, du ziehst dir viel weniger rein als du könntest!
-
malossi / lhw / drehschieber (24er)
und er hat ja nen GSF Kopf... also wenns mit dem 4. klappt (und davon gehe ich stark aus) dann macht 1,5 am meisten Spaß!
-
malossi / lhw / drehschieber (24er)
du fährst doch 21 Zähne, da würd ich das so machen, das mögen alle deine Drehzahlraps bestimmt!
-
133 Polini gedreht fahren!
Du meinst Schnürle würde gedreht fahren? Wodurch / warum wird sie denn unterstützt, die Umkehrspülung?
-
133 Polini gedreht fahren!
beim Polini kann man ungedreht den kürzeren Ansaugweg realisieren, abgesehen davon dass das aber nicht unbedingt nötig ist und beim Malossi hat man entweder die Wahl die backe wegzulassen und einen statt 2 90° bögen zu machen, oder auch noch in den Rahmen was reinzuschneiden um einen geraden Ansaugweg zu haben... Gefälle? Mit Erdanziehungskraft und so? na dann überleg mal: du hast 130ccm Gemisch, das wiegt ca 1 Gramm (?) jetzt multiplizier das mit der Gewichtskraft von 9,81N/kg und so weiter und jetzt setz diese Zahl in Relation zu zum Beispiel 12 bar Verdichtung (von 60 Bar Spitzendruck jetzt mal ganz zu schweigen...) und jetzt weisst du wieviel das Gefälle ausmacht, GAR NIX
-
133 Polini gedreht fahren!
krasse Fantasie!
-
Neuer Server-> Neuer Forumsname?
CSF, hört sich wie ne geheime Organisation an... find ich gut, also, von mir aus kömmer das machen Gibts dann Geld vom Classic Scooter Magazin?
-
malossi / lhw / drehschieber (24er)
gleich auf 1,5, mit 21Z kannst das ruhig machen Die QK sollte halt nich zuuu groß werden
-
133 Polini gedreht fahren!
wieso denn strömungsgünstiger?