Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. achso, und das müssense dann mit Drehzahlen wieder kompensieren?! Nochmal die Frage an die SS haben-woller WARUM? Was, wenn ihr eine habt?
  2. WARUM wollt ihr eigentlich alle eine SS?
  3. das was mit dem geringsten Aufwand den meisten Spaß macht, halt. Glaube nicht dass man dazu GSF Motor sagen kann
  4. gertax antwortete auf Dukie's Thema in Technik allgemein
    keine gute Idee! Lachgas wird normalerweise zusammen mit Sprit eingespritzt, ohne Sprit magerst du den Motor ab, was dann passiert kannste dir ja denken...
  5. na dann wolln mer mal loslegen: was man noch so braucht um richtig Spaß zu haben und die Sache relativ einfach zu halten wäre folgendes: [*]Ein MRB oder MMW Ansaugstutzen [*]Ein 30er Mikuni TMX Vergaser (unbedingt den, lässt sich schnell und problemlos abdüsen und is besser als der Dell'Orto) [*]Eine Langubschamlippenwelle [*]Eine (Mit Ring) verstärkte Cosa Kupplung und härtere Federn [*]Ein PK oder HP4 Polrad (bei sowas sollte man unbedingt die Zündung abblitzen!) [*]Ein SIP Auspuff (ich mag Edelstahl nicht, reisst oft und gerne) in der Blechausführung und schwarz beschichtet [*]Einen GSF Zylinderkopf [*]Einen 200er Tuningzylinder, POlini oder Malossi Wenn du jetzt den Polini mit ner 1,5mm Fußdichtung draufbaust hast du ne ultimative Spaßgurke für die Stadt und wenn du alles schön angepasst hast (Überstromkanäle und Einlass) sichere 20+PS am Hinterrad! Investierst du statt dem POlini nochmal 100?oder so mehr und holst dir nen Malossi (und machst am Kolben die schraffierten Flächen auf)hast du das selbe, evtl ein zwei Pferdchen mehr und TOURENTAUGLICH! Und wenn du den Roller noch nicht hast würde ich überlegen nen Oldie (Rally, Sprint, GL, VNB und was es da noch so gibt) zu kaufen. Sieht besser aus finde ich. Evtl musst du dann den Oldiemotor verkaufen und gegen ein PX200 Aggregat austauschen aber ich finde das lohnt sich! Also, hau rein!
  6. gertax antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    doch, brauchst den Microsoft Media Player, dann geht's Steht doch da wie die Kraft am Hinterrad ankommt: Actually there are 6 eight throw cranks geared to a single transmission
  7. Schraubensicherung hilft!
  8. gertax antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    achja, hier ist der Beweis!
  9. gertax antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    Das Ding läuft wirklich! hier noch ein bisschen Info auf Englisch: Actually there are 6 eight throw cranks geared to a single transmission. The engine is based on Kawasaki 250 triple cylinders and cases. It displaces 4200 cc. It uses a seperate 75cc engine under the seat as a starter. There are some Triple fanatics in the U.K. who are building 4 and 5 cylinder engines by welding together 500cc or 750cc triple cases. I guess this guy decided to top everybody. The thing is supposed to be rideable. Barely. It weighs over a ton.
  10. nicht gerade ne Vespa, darum hab ich das topic hier aufgemacht, aber spektakulär isses, kein Zweifel!
  11. gertax antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    krasser Ansaugweg!
  12. gertax antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    @Lucki: würdest du da deinen Nordspeed drauf verwetten dass das Ding nicht läuft? @Bug: und mit 6 Kurbelwellen?
  13. gertax erstellte Thema in Blabla
    Is das ein Fake oder läuft das wirklich?
  14. sieht nach dem 1,8kg Polrad aus das auf die 19er Welle und 5-Spulenzündung passt, wenn ich mich erinnere genau das was du brauchst?
  15. dann ist entweder der pilz nicht (mehr) drin oder die ANdruckplatte!
  16. und was schließt du daraus? Kann eine Kulu trennen wenn der Pilz nur bis zur Andruckplatte geht? Oder muss er sie erst runterdrücken dass es trennt?! Und das runterdrücken geht nicht von hand am unteren Hebel. Du musst dein Seil also so einstellen dass im Ruhezustand der Hebel soweit nach vorne steht wie du ihn von Hand drücken kannst, wenn du dann die Kulu ziehst drückts den Pilz auf die Andruckplatte (die is auch drin, ja?) und diese damit rein und die Kupplung trennt
  17. das was du von hand bewegen kannst ist normalerweise der weg den der pilz bis zur Andruckplatte macht
  18. ja, den gibts auch, den Freitext, kann man bei "Einbau" und "Bemerkungen" hinschreiben
  19. wenns jetzt schon knapp ist dann wirst du ihn meistens töten Aber um dir Tips geben zu können was du mit deinen Steuerzeiten (wenn überhaupt) machen sollst (und du willst ja auch noch "genaueste" Aufklärung) wärs vielleicht ganz praktisch wenn du uns diese doch mal nennen würdest!?!
  20. QS verringern, mehr Verdichtung-->mehr Druck in der Mitte, besserer Ganganschluss!
  21. den am VSP, den an der Rally vom Flo hab ich schon vor 20 Minuten gepostet Den vom Hannes an der PX gibts auch noch aber setz mal den vom VSP rein, kenn ich noch nich!
  22. ja klar! und leise war er auch noch! Haben schon mehrere dieser Sorte gebaut
  23. gertax antwortete auf RobinK's Thema in Grüße
    na dann auch nochmal hier: Alles Gute, immer über 30PS am Rad (das MUSS so sein! ) und immer eine Kupplung die das mitmacht!
  24. gertax antwortete auf poppa's Thema in Grüße
    Herzliche Glückwünsche an Braut und Bräutigam!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.