Alle Inhalte von gertax
-
Grimeca Probleme
ich hab bei mir auch nachträglich noch ne Eigenbauscheibe bei meiner '98er Bremse eingebaut, keine Ahnung ob ich beim ersten Zusammenbau was vergessen hab oder was gefehlt hat, jetzt läuft die Scheibe jedenfalls in der Mitte zwischen den Balägen Ein kleines Schleifgeräusch (tschik tschik tschik) war und ist aber immer da, und stört (mich) auch nicht weiter weil das Rad nach dem andrehen von Hand erst ein paar Umdrehungen braucht bis es stehen bleibt
-
Simonini Down&Forward=Laut! Was sonst fahren?
em habe gerade (leider) eine ShITO banane auf einer original et3 (keine angst, war beim kauf dabei, sowas kaufe ich schon nicht freiwillig) und die ist nicht lauter, als ein zirri silent. sei es drum... auf einem polini kann das schon sein, will gerhard's wissen um gottes willen nicht in frage stellen wir reden ja hier von einer original piaggio banane, die du dir zulegen solltest. auf nem getunten 125er Motor mit Originalzylinder, neue (vor 2 Wo bestellt) (absolut dicht beim Anbau) Sito Banane ist tatsächlich LAUTER als mein Zirri Silent :plemplem: Der Zirri is aber auch gut gedämmt und wurde klangmäßig etwas optimiert Im Leerlauf is der sogar noch einiges leiser als ne originale ET3 mit O-Nane!
-
Simonini 180°
Mein alter Auspuff war voll leise! Zumindest im Leerlauf! Auf Drehzahl, naja... die eine oder andere Scheibe is wohl bei draufgegangen... Mach nen Apriliadämpfer drauf, so ein Carbonteil, kennen einen gedrehten Simo der damit ganz erträglich ist, und E-Nummer haste dann auch gleich! Rückstauversuche würde ich mit Vorsicht geniessen, is wie wenn man dir beim ausatmen jedes mal die Nase zuhalten würde Beim absägen dran denken dass der Gegenkonus noch in das Dämpferrohr reingeht! Dann gibts noch so Sachen wie S-förmiges Dämpferrohr, jedes 2. Loch im Siebrohr aufbohren, wie hier schon steht richtig stopfen, Endrohr zum Boden zeigen lassen... Wenn du ganz hart bist machst du das mit dem Dämpfer und dann noch ne 2 Auspuffwand in 5mm Abstand drüberlegen und da Dämmwolle reinstopfen, kommt dann ziemlich fett der Puff, aber nur noch optisch, hören wird man davon dann wahrscheinlich nix mehr
-
Simonini Down&Forward=Laut! Was sonst fahren?
SITO Banane is lauter als Zirri Silent!
-
tiptronik für Schaltroller
Freilauf hätte schon was, vor allem wenns klemmt!
-
ausfahrt am wochenende
Supersprint-Smallframe, kompett auf Alky, ca 40 Pferdchen am Rad, Wheeliebar, Airshifter, Launch-Control, 55kg, Quarter in 12s, unbezahlbar, leider kein Tüv Schade, aber für ne 3000? CR lohnts sich ja nich mal Aber wenns dich interessiert schau doch mal was der Johannes (0-100 in 6 s, PX221, straßenzugelassen) der KTM angetan hat Mal generell: gegen ein richtiges Motorrad hat man wohl kaum eine Chance, aber auf den ersten 80m kann man (ja sollte man sogar) mit nem ganz ok getunten Roller immer vorne sein, und 125er kann man immer vernaschen
-
Simonini 180°
klar, das is schon ein Kegra, wollte nur sagen dass die Puffe mit denen sie Rennen gefahren sind anders aussahen ..der sieht so aus als wär der relativ einfach zu vermessen... hast du Lust mal bisschen mit ner Schnur dran rumzuspielen?
-
tiptronik für Schaltroller
Zündunterbrechung reicht würde ich sagen aber so 3 Knöpfe am linken Griff, einer zum hoch, einer zum runterschalten und einer in der Mitte mit dem der Leerlauf reingemacht wird, ich fänd das geil! 1.) Nein, da liegst du richtig! Mir gefällt das Thema! 2.) doch, das ist ernst gemeint. Zumindest an der Vespa, wenns blockiert dann blockierts, und mit Trommel genausoschnell wie mit Scheibe, und da es immer so schnell blockiert is auch nix von wegen Dosierbarkeit was man vergleichen könnte, aber dafür gibts Leute die schon seit 2 Jahren ihre hintere Scheibe entlüften
-
Simonini 180°
der kegra d&f vom werksteam sieht aber ganz anders aus... und er hat nur nen dünnen dämpfer...
-
Kleinigkeiten für's Forum
skins wurden mir schon lange mal versprochen!
-
ram air auf phbl 25
es gibt einen den man auf de n25er draufschrauben kann, der ist ne nummer kleiner als der der mit viel zusammenquetschen noch auf den 30er TMX draufpasst aber der Polini Schaumstoff ist genausogut! Ebenso kein Leistungsunterschied zu "ohne" bemerkbar (also ca 1 HD Größe)
-
Mein Gaszug
der gaszug ist der der auf den Bilder nicht zu sehen ist, mach die sitzbank auf, nimm das plastikteil raus, dann siehst du ein unförmiges gebilde, deinen vergaser. das kabel das nicht zum choke geht ist dein gaszug, das dicke kabel ist der spritschlauch
-
DEUTSCHLAND SUCHT DEN SCOOTERSTAR 2003
mittlerweile klappts bei mir auch, musste jede datei einzeln runterladen und ging nur mit dem IE... komisch... an der winrar version lags nich (3.2 )
-
Malossimembran
der Andi macht knapp 25 am Rad damit
-
Super 150 Motor
ich verkauf den Motor, hintere Bremse (2 Nocken) ist auch komplett dabei. KW Lager putt+kw rostig, Zylinder könnte ein Übermaß vertragen, sonst ungeöffnet, 100?
-
DEUTSCHLAND SUCHT DEN SCOOTERSTAR 2003
na geil, runtergeladen und jetzt lässts sich nich richtig entpacken, lauter fehlermeldungen, unerwartetes archivende... bayman, was nu? aus dem bilder-zip krieg ich 2 bilder, aus dem video1-zip ein 2s video und aus dem vids2-zip gar nix raus
-
Stoßdämpfer vorne - V50
hat schon mal jemand nen bitubo gegen nen sebac/carbone/etc was es da noch so alles gibt probegebremst? Im Vergleich zum originalen is der Bitubo ja sowas von geil zu bremsen!
-
Membran unterm SI-Vergaser
ich glaube er meint das adapterteil oben und du unten?
-
ausfahrt am wochenende
1/8 mile geht klar, wo kommst du her?
-
pinsaco 177
das war beim 200er Pinasco mit altem Kopf, vom 177er ist mir in die Richtung nichts bekannt
-
MANU hat Geburtstag
jo, Alles Gute! ...irgendwann schick ich dir noch das lochblech
-
Stoneheads Run & Race
LOL Robin Glaubst du wirklich man kann über 200 kubik auf nen Smallframemotor pflanzen, war nur ein Scherz mann genauso wie das mit den Reifen... Mein neuer Motor is ja eigentlich mein alter Motor nur hier und da und am Einlass zB wurde ne "Kleinigkeit" optimiert... aber psssst... mehr verrate wenn dann ich selber... hat wie es sich gehört 130,1ccm und mit dem werde ich fahren, Julia fährt ganz normal mit ihrem 125ccm Motor aus der hellblauen PV
-
Einlass erweitern
es haben sich auch schon welche beschwert weil sie NUR 150 geschafft haben, da bist du noc hein angenehmer Kandidat dagegen
-
Stoneheads Run & Race
Julia wird, wenn ich den Motor noch fertig bekomme mit über 200 Kubik aus nem Smallframe Motor und 25+ Hinterrad-PS in der 125er Klasse starten... aber psssst
-
Welche Kotflügel passen vorne an XL2?
ja, kann man (eintragen) Garelli ist aber eigentlich komplett LEGAL! Deckt den Vorschriften nach genügend vom Vorderrad ab! Geh mal zum Tüv und frag ob der zulässig ist, dann brauchst ihn wahrscheinlich nicht mal eintragen, ein Schrieb vom Tüv mit Stempel und Unterschrift dass der koti zulässig ist (von mir aus noch mit draufgeklebtem polariod) den du immer mitführst und als Joker wenn wer motzt aus dem Ärmel ziehst hätte aber bestimmt auch was