Alle Inhalte von gertax
-
Meinem Malossi fehlt der Bums die 2.te!
grün=0,35mm, bei der RD könnens auch schon mal 0,4mm sein, deine freie Plättchenlänge scheint mir aber etwas kurz, könntest evtl auch mal 0,3er probieren wie groß ist denn die membran? Mess doch mal bitte die Breite einer Klappenöffnung und die maximale Membranamplitude Mit ner Vollwange würdest du nicht glücklich(er) werden ein 30er TMX und ein RZ oder so Puff kämen bestimmt gut, nur so nebenbei...
-
Kontaktzündung PV
Kontaktzündung ist scheisse, die is einfach zu langsam und kommt mit den Mörderdrehzahlen nicht mehr mit!
-
Kupplung trennt nicht
Eben. Entweder trennen die Dinger nicht sauber (oder kriegt einer von euch hier den Leerlauf bei laufendem Motor im Stand eingelegt,Ächz,Würg!), Scheiße, oder sie rutschen bei richtig Gas durch, noch größerer Scheiß. komisch, meine funktionieren immer, ohne in Öl einzulegen und mit 4 Scheiben... was hier schon mal angesprochen wurde aber glaub nich so ganz rüberkam? -die Baute muss absolut fest sein und darf nicht verrutschen können! Unten in der Einstellschraube und oben im Lenker muss auch diese Kappe drüber sein, sonst rutscht die Baute ins Loch und es geht gar nix von wegen trennen
-
Mal was ganz anderes?
zuviel Geld und zuviel Zeit? Bis das haltbar ist werden wohl noch ein paar Winter ins Land ziehen... und selbst dann... so ein kartzylinder braucht täglich Pflege, und nen neuen Kolben...
- Rietzebuh...
-
die welt fährt automatik....
Ich glaube die Welt fährt Automatik weil man dann von 40-160 km/h stetig 25PS am Rad anliegen haben kann Nachteile sind halt der beschissene Sound und die absolut unsexy Fahrzeuge aber ne ET4 mit 30 PS und nem (leistungsbedingten, eh klar! ) Sound wie ne heulende 600er... damit würde ich wohl leben können
-
lusso vorderbremse
und S = fuffi Stoßdämpfer? Das heisst jede PK Gabel mit langem Dämpfer hat nen Excenter? Muss ich mir mal anschauen... hab da immer gleich ne Scheibe draufgebaut... aber jetzt soll die Trommel bald zum Einsatz kommen!
-
tüv-vollabnahme und zulassung
ich hab keien Ahnung was du genau meinst, aber: Die Daten werden dir vom Tüv mitgegeben, die beim Straßenverkehrsamt schreibens dann von den Blättern ab. Als ich meine V50 als Motorrad angemeldet hab musste ich die fuffi Papiere mit abgeben
-
Mikuni TM 30 Schrägstrom
schick mir mal bitte den link per pm... will den kaufen!
-
lusso vorderbremse
und die XL?
-
lusso vorderbremse
kurze Zwischenfrage: die PK Gabel hat auch einen Excenter? Oder ist sie nur durch die 20mm Achse mit der Lusso verwandt?
-
HiH D-GV-NE-MG...
Das hab ich gehört!
-
Finde Gerhards Bilder nicht
da is nix geschweisst! Sonst wärs ja einfach
-
Nochmal ne SF Frage....
wirf mal die "Seuche" an, da gips nen paar gute Diskussionen drüber... ich würde Mono fahren (mach ich auch )
-
durchlassflächen von...
13,5 x 13,5 x pi = 572,5mm² RD's haben serienmäßig nen 26er drauf und die Membran läuft auch noch mit nem 30er gut, 30 is aber mE nach die Grenze aber wieso RD Membran? Die is doch viel zu klein!
-
Das Elmartier hat Geburtstag
Alles Gute Elmar!
-
Auspufvergleich!
PM40 mit kurzem Krümmer? Wie geht DAS denn? Oder meint er nen anderen Puff?
-
Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff
Da is was dran! Muss er halt nur den Griff drehen und der Hebel bleibt einfach an der selben Stelle
-
Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff
die zeichnungen vom bph gibts hier irgendwo, einfach spiegeln und dann kannst dir nen kph bauen
-
Super 150 Motor
Moin! Ich hab hier noch irgendwo nen Super150 Motor liegen, komm aber grad nicht ran sonst würd ich mir meine Fragen selber beantworten [*]hat der 2 oder 3 Überströme? Denke da an ein nettes Pinasco Tuning... [*]Mit welchem Getriebe sind die Übersetzungen der Gänge 1-4 identisch? [*]kann man einen 3. ÜS evtl einbauen (ohne schweissen!) Wenn er nur 2 ÜS hat verkauf ich ihn auch, komplett mit hinterer Bremse und von mir aus auch noch mit meinen 8 Zoll Reifen. Wer will kriegt auch noch die Gabel mit Bremse etc dazu (für die Bremsenfreaks unter den Oldiefahrern ) Motor wurde wie's aussieht in den letzten 40 Jahren nicht geöffnet, Welle würde ich als ziemlich tot bezeichnen und Zylinder sollte ein Übermaß verpasst werden
-
zündung abblitzen
und wie groß ist der Fehler der dabei auftritt? genauer als auf +-1° kriegt mans eh nie hin, wer auf 16 stellt kann auch in Wirklichkeit 15 oder 17 haben, aber das ist doch eh egal, jeder Motor hat seinen ZZP der für ihn und den jeweiligen Einsatzzweck optimal ist
-
führerscheine
Dir fehlt noch der Piratenschein!
-
Malossi Stutzen
nein mann, natürlich nicht, wo denkst du hin!
-
Anzugsdrehmoment
M7 --> ca 18 NM
-
DR 50ccm
achja, wird wirklich Zeit dass du endlich mal mit dem Smallframe Tuning anfängst!