Zum Inhalt springen

afireinside

Members
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

940 Profilaufrufe

Leistungen von afireinside

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. ich denk mir da auch immer, dass die bei einer weißen tafel etwas toleranter sind. außerdem kennen sich die sowieso nicht besonders aus wenns ein motorrad ist. das einzige is halt der auspuff der da so richtig auffällt. ich hatte bis jetzt jedenfalls glück.. ich wurde in 5 jahren überhaupt erst ein einziges mal angehalten.
  2. ach ja, was ich noch fragen wollte.. was kann mir passieren wenn mich die bullen anhalten? is ne pv - 90km/h bauartgeschwindigkeit sind eingetragen..das einzige, dass die erkennen würden wäre wahrscheinlich der auspuff - vsp... wie hoch wäre da in etwa die strafe, die ich bezahlen müsste bzw. was können mir die noch alles andrehn?? A führerschein is natürlich vorhanden..klar!
  3. hab gestern mal gefragt. bei oldtimern geht nix...wieso gehts denn bei einigen? frechheit. alles
  4. hm, da gehen die meinungen ja teilweise auseinander. werd mich da wohl mal selber erkundigen und euch dann meine erfahrung hier mitteilen.. preise???
  5. hm, dann dürft es sowieso hinfällig sein - die pv wurde einzelgenehmigt - oldtimer. schade..wenn wenigstens der auspuff möglich wär - der is ja meistens das auffäligste.. was bezahlt man denn da so preise - würd mich mal interessiren.
  6. hallo. kann man in österreich diverse tuningteile eintragen lassen. hat jemand erfahrungen damit?? wenn ja, wo kann man's machen, was kostets, etc.. wie sind eure erfahrungen mit motorradnummertafeln? werdet ihr oft angehalten bzw. genau kontrolliert? wie siehts mit einer gewissen toleranz aus?? danke.
  7. :uargh: seitendeckel abnehmen und eventuell auch noch die schwarze zylinderhaube abnehmen - kann man aber auch ohne abnehmen dieser erkennen denk ich. wenn das rohr richtung zylinder auch beim zylinder angescharubt ist, dann hast du nen direktgesaugten zylinder - da wirds dann wohl vorübergehend nur bei nem anderen auspuff bleiben nehm ich an. wenn das rohr richtung zylinder aber am motorgehäuse befestigt ist, dann hast du glück - zumindest für deinen zweck. woher bist denn genau aus österreich?
  8. es gibt auch unterschiede zwischen xl2 österreich und xl2 deutschland. habs aber im anderen topic von dir schon beschrieben!
  9. hallo. membran brauchst du da ja wirklich keine. nur den zylinder zu tauschen is ja echt nicht viel aufwand - das kannst du dir ruhig zutrauen. einfach mal den auspuff runterschrauben - die 4 schrauben vom zylinderfuß rausdrehn - zylinder runternehmen (sollte es sich der höhe nach nicht ausgehen einfach den bolzen vom hinteren stoßdämpfer rausnehmen und hinten aufbocken, damit der motor etwas runterklappt - hab schon lang nicht mehr mit kurzhub hantiert, deshalb weiß ich jetzt garnicht ob nach obenhin genug platz is) - dann kolbenclip raus - kolbenbolzen raus - kolben runternehmen - fertig...danach wieder umgekehrt zusammenbauen. beim zusammenbauen darauf achten, dass der kolben richtigrum drauf ist (kolbenfenster zum einlass) - kolbenringe drauf (auf die kleinen kügelchen in den schlitzen des kolben achten) - alles (zylinder und kopf) über kreuz anschrauben - dichtungen nicht vergessen. bevor ich weiterschreib - du hast ja eine xl2 und bist aus österreich soviel ich mitbekommen hab...dann vergiss das vorübergehend mal - wenn du nen anderen zylinder verbauen willst, dann müsstest du den einlass erst auffräsen (eventuell hat den auch der vorbesitzer schon geöffnet). du kannst aber nachsehn, ob der ansaugstutzen direkt am zylinder angeschraubt ist - ist das rohr, an dem auf der anderen seite der vergaser drauf ist. außerdem hast du dann sicher auch so einen behämmerten mini bing vergaser drinnen...ah - wende dich an jemanden, der dir da mal etwas weiterhelfen kann - hast du keine freunde/bekannten, die sich da etwas mehr auskennen? ansosnten schau mal wegen dem ansaugstutzen nach und meld dich nochmal hier... edit: ansonsten zuerst einfach mal nen polini links (auspuff) draunschrauben - das geht trotzdem und bringt auch ein klein wenig mehr...
  10. hallo. kannst auch die breiteren trittleisten für die pk draufnieten - die verdecken dann die löcher im trittbrett auch - sieht auch nicht so schlecht aus - aber die plastikmatten, sitz und heck müssen auf alle fälle runter - dann noch antikrücklicht drauf und dann geht die xl2 so einigermaßen - wenns "ganz schön" sein soll, dann noch den lenker tauschen.
  11. die masse hing ja nicht in der luft - "alle kabel bis auf das schwarze (masse) abgeschlossen ".
  12. hallo allerseits. ein freund hat sich ne pv nuova gekauft, die auch einwandfrei funktionierte - speziell die lichter. als er den block aushängte und nach getaner arbeit wieder einhängte hatte die karre zuerst keinen zündfunken mehr. danach hat er alle alle kabel bis auf das schwarze (masse) abgeschlossen und der funke war vorhanden bzw. sie sprang an. schließlich hat er nochmal alle kabel angeschlossen und es war wieder ein funke vorhanden. nur die lichter wollten plötzlich nicht mehr so richtig. obwohl die vorher ja wie gesagt einwandfrei funktionierten. schaltplan ausgedruckt - nochmal alles überprüft - am vorderen licht 2 kabel untereinander vertauscht und die lichter funktionieren wieder. obwohl die früher ja wie gesagt auch ohne die kabel zu tauschen funktionierten. der einzige haken an der ganzen sache ist, dass die die vorderen lichter sehr schwach leuchten - wenn man die hinterbremse betätigt ändert sich dies jedoch - das zuvor schwache licht erhellt. wer weiß rat?? danke schon mal im voraus...
  13. hab mich grad mal beim worb gemeldet. aber fotos wären schon ganz gut - die würden mir bei meiner entscheidung sicher helfen.
  14. möchte mir auf meine pv nen dropbar raufmachen. hab aber nicht vor, das beinschild zu cutten, deshalb möchte ich auch nen dropbar mit nicht zu extremen winkel. hat vielleicht jemand von euch bilder von dropbars mit verschiedenen winkeln? wer bietet den qualitativ gute dropbars an?
  15. ok, hier sind die bilder: "erstgang" "fertigvorne" "fertoben" "fertobennah" "ohnehaltoben" & "ohnehaltvorn" "mithaltoben" & "mithaltvorn" "Ursprung" "Zollst" "viertgang" zu den fotos: Bild "ursprung": aus diesem teil habe ich die halterung gebaut, gibt's im baumarkt bei den tür schanieren das loch ist genau so groß, daß die halterung des zuge durchpasst und sich sichern läßt. eine kl dichtung/ring drunter und das teil sitzt fest Bild "Zollst": so sieht die halterung fertig aus Bild "erstgang": wie man sieht, ist die stellung des schalgriffs sehr weit gedreht-erster gang muß so weit unten wie möglich gewählt werden, damit der hebel beim vierten nicht oben anschlägt Bild "ohnehaltoben" & "ohnehaltvorn":hier seht ihr, wie ich der halterung platz gemacht habe, sie sollte wenn man in fahrtrichtung von oben reinschaut soweit hinten und unten wie möglich sein und möglichst gerade Bild "mithaltoben" & "mithaltvorn" zeigt, wie die halterung dann drin liegt Bild "viertgang" zeigt in etwa die position des 4. gangs und auch die abenteuerliche verlegung des kupplungzugs (der tacho drückt ihn natürlich noch mehr an den rand)-die öffnung, durch die der zug durchläuft, habe ich auch nach hinten hin breiter gefräst, damit der zug so gerade wie möglich verläuft Bild "fertobenah" & "fertoben" & "fertigvorne": so sieht das ganze fertig aus, ich habe nur noch ne anstädige schraube mit selbstsichernder mutter reingedreht und fertig hier noch die beschreibung vom paul dazu: das system klappt gerade ganz gut.mein problem ist, daß ich im leerlauf doch mehr spiel habe als erwartet.wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, bin für alles offen und freue mich über hilfe. wenn ihr die bilder in besserer qualität braucht, sagt bescheid. ich schreib euch jetzt einfach mal ein paar infos: -um das dicke endstück des xl2 schaltzugs durch die öffnung in der karosserie (oben) zu bekommen, müßt ihr die öffnung auffräsen -die tachoverkleidung muß unten aufgesägt werden, damit der hebel mehr platz hat -den hebel von ner xl2 nehmen, innen so weit auffeilen, bis er aufs schaltrohr passt -große öse am zug abzwicken,oben mit einem schraubnippel befestigen -hebel am rand kleiner schleifen um platz zu gewinnen -den rand von der tacho öffnung an der seite evtl ein wenig wegfeilen damit der hebel im vierten gang vorbei passt -es passen leider nur bestimmte schraubnippel, unten gibt es einen speziellen, den ich leider noch nicht habe, da irgendwelche lieferschwierigkeiten aufgetreten sind. ich habe leider gerade keine ahnung wo ich diese mal gekauft habe aber ich glaube die hatte ich vor zig jahren mal beim rollershop bestellt, wenn ihr also rauskriegt wo es die gibt, gebt laut danke nochmal! mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information