Alle Inhalte von gertax
-
HP4 auf PK125-Motor
aber die originale pK nut passt schon immer ziemlich genau... die is ja nich nachträglich gestochen worden
-
Aral 2T-Scooter Vollsynth.öl
ja cool!
-
Haftstahl, Knetharz, etc die 1000te
isses das hier? click http://devcon.com/prodimages/p10.jpg
-
Erfahrungen mit geschweissten Dropbars
kann schon sein, die Frage ist halt ob der Lanker an den Schweissnähten angefangen hat zu brechen und ob er dann auch gebrochen wäre wenn da nix dran geschweisst gewesen wäre Ich würde in jeden Drop noch ne Bruchsicherung mit nem Flacheisen oder Winkeln die verschraubt werden einbauen, sicher is sicher, und einer eventuellen Eintragung steht der Prüfer dann bestimmt offener gegenüber!
-
Haftstahl, Knetharz, etc die 1000te
es gibt aber noch ein Titanium das bis 300° geht, ist das dann das Weicon? Oder ist Devcon=Weicon in D oder umgekehrt? :plemplem:
-
Aral 2T-Scooter Vollsynth.öl
von der Farbe her könnte es das gleiche wie das Teilsynthetische Motul sein, kannst das rausfinden?
-
Stoneheads Run & Race
und was machen die dann wenn ich mit meinem viel zu lauten straßenzugelassenen roller rumcruise?! Nix, oder? ich hab jetzt ne gaanz lang übersetzung dass ich alles im 2. gang fahren kann, so kann ich mich mehr auf meine Kurventechnik konzentrieren ausserdem hoffe ich dadurch wheelies und durchdrehende hinterreifen im kurvenbereich vermeiden zu können @r: hast pm
-
HP4 auf PK125-Motor
vielleicht mit der falschen nut abgesoffen und dann mit der richtigen immer noch abgesoffen gewesen? HP4 braucht ne etwas höherer Leelaufeinstellung
-
HP4 auf PK125-Motor
wenns 2 nuten hat dann vielleicht die falsche erwischt? die markierte is für px aber normalerweise sollte das tun
-
Welches Öl hat diesen "Racingduft" ?
LOL! Schau nochmal nach, dann weisst du wie ichs gemeint hab keine Klemmer NACH "Entwicklung" (Anxt ) der richtigen Bedüsung? Und davor? Mit Motul wärens DAVOR ein paar weniger gewesen! Also für mich ist es wichtiger dass ein Öl meinen Motor im Notfall (Falschluft zum Beispiel) vor dem Klemmertod bewahrt, was bringt mir ein sauberer Zylinder bei dem man den Kolben mit dem Hammer rausschlagen muss? Castrol verbrennt schön sauber, aber das ist so ziemlich das einzige was es kann. Motul verbrennt auch sauber und im Notfall hat dein Motor damit mehr Reserven. Hau dir doch mal Motul600 in eine deiner richtig abgestimmten Kisten und vergleich die Ablagerungen
-
Simmerringe
aussen?? hätte angst dass er sich dann mitdreht... innen is ok
-
Simmerringe
holzschraube reindrehen, dann kriegst ihn besser raus darauf achten dass die simmerrlinglauffläche auf der kw nicht verkratzt wird bündig mit dem gehäuse wieder einbauen, nicht weiter rein
-
Erfahrungen mit geschweissten Dropbars
Pm Drop: Überschlag, beide Enden ab teils neben, teils mitten durch die Schweißnaht
-
Panzertape bzw. Gaffa...
evtl auch im baumarkt, ich kaufs immer beim elektronikfuzzi, da wo's auch messgeräte, lötzinn, viele kleine e-bauteile und solche sachen gibt
-
136er BoostPorts...
heißt das du willst uns bei deinem 136iger Projekt mit noch etwas überraschen? :love: dass ich seitenkanäle hab wisst ihr doch schon?! Sind mittlerweile noch "ein wenig" gewachsen... aber ich hab schon länger nix mehr dran gemacht
-
dicke RAPs
und wie willst du das System gegen Schmodder schützen? Eine Halbe Stunde im mittleren Drehzahlbereich gecruist und schon geht das ding nich mehr auf "ganz lang" Wie wärs denn erstmal nen normalen guten Auspuff zu bauen, weitere bestehende (auch Crosser) Puffe zu vermessen und drüber zu diskutieren?
-
Was tun wenns klingelt im TS1?
jo, stand halt dran for race use, okeh, auch gut... aber der preis is ok!
-
136er BoostPorts...
lass es, wenn du dir mal anschaust wo die Ringpins sind weisst du warum-->Ring, knack, ab, quiiietsch Ich würds nicht riskieren, ich lass sogar immer noch "Zähnchen" in den Einlass stehen für die Ringe und das Kolbenhemd, den restlichen benötigten Querschnit hol ich dann über die Einlassbreite (und/oder Seitenkanäle ) Schau hier
-
Sip Performance
gibts ein foto im katalog wo man den krümmer am auspuff sieht? Dort sieht man doch dann auch die Drosselhülse (die du noch drin hast? ) Is doch eigentlich sogar besser als ne Explosionszeichnung!
-
dicke RAPs
ein Kumpel von mir hats mal ausgerechnet, man müsste ca 15cm in der Bauchlänge variieren wenn ich mich recht erinnere, DICHT sollte das dann auch noch sein, man bräuchte SERVOS zum verschieben und ABLAGERUNGEN würden ein sehr sehr kurzes Wartungsintervall mit sich bringen, ganz zu schweigen von einer HALTERUNG die sowas mitmacht
-
Was tun wenns klingelt im TS1?
ja, das ist scheisse, kann klingeln und im schlimmsten Fall kapitale Motor$chäden verursachen, normalerweise sollte die QK zur Kolbenmitte hin größer werden und im Extremfall kann sie auch mal parallel zum Kolbendach sein.
-
mitmieter für werkstatt in köln gesucht
alter Spammer!
-
Was tun wenns klingelt im TS1?
normalerweise Zündung zurück (es sei denn sie steht schon im grünen bzw normalen bereich, 17 oder so) Fetter bedüsen im entsprechenden Bereich wenn das nicht hilft: Kodi checken, ob sie nicht vielleicht in die Laufbahn reinsteht, ggf zentrieren wenn die kiste 14° und so ne fette hd braucht dass man dass gas nicht mehr ohne stottern voll aufziehen kann hilft nur noch weniger verdichtung (oder mehr auslasszeit = weniger effektive verdichtung) oder eine bessere Brennraumform mit einer schmaleren (und am besten überall gleich breiten) Quetschfläche. Ich geh mal davon aus dass die derzeitige QF nicht gegen das Kolbendach geneigt ist. Bei ner anderen Welle kanns aber auch schon mal sein dass der zzp um 3 oder mehr Grad variiert wg Fertigungstoleranzen aber wenns nur leichtes klingeln ist sollte das mit ner fetteren HD wegzukriegen sein und den taffspeed Race aus normalem Blech gibts beim Jimmi direkt für 237?+steuer hab ich heute gesehn, halt ohne Pressteil
-
Vor und Nachteile
würde schon sagen dass man da auch reinkommt, der rahmen und die teilchen werden ja so aufgeladen dass sie sich anziehen, ist eine gewisse schichtdicke erreicht ist die stelle quasi neutralisiert und spätestens dann suchen sich die teilchen den weg in den tunnel hat wer parktische erfahrungen dazu?
-
Mädchen Kupplung für ne V50-wer hat nen guten Tip?
original xl2 kupplung, teflonzug (evtl noch mit dem richtigen Fett eingeschmiert), langer hebel unten und oben, richtige Spannung im Zug dürfte dann etwas leichter gehen als bei ner originalen xl2, aber wenn sie ne PK50xl2 Kulu (vielleicht steht ja eine in der nähe zum testen) nich ziehen kann dann hilft nur Fingertraining