Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. aso, ja, kann sein hab ihn nich angeklickt sonder nur kurz die maus draufgehalten und es für einen gsf-thread gehalten, hab ich wohl danebengezielt
  2. mit 16/16 bleibts original beo 65-67, oder schau mal bei setup.small-frame.de
  3. Schau dich bei scooterhelp mal ein bisschen um
  4. das is normal, lagerbezeichnungen stehen im sck katalog und lager gibts beim boie oder blessinger, beides beim e-werk in der nähe zum lagereinbau gibts hier genug topics, such ma!
  5. gings nich anders den knappen mm auszugleichen? EIne Scheibe raus und dafür eine 1,0er gegen eine 1,2er oder so tauschen? Danke für das Angebot mit dem 1.Gang... du meintest nen schon schmaleren ersten? noch is der Motor ja nich zusammen Aber is wohl ein V50/PV Zahnrad nehm ich mal an? Hab doch ein PK Getriebe bzw neueres PV Ich schreib dir mal wegen der J50... komm grad zu nix... aber ich habs nich vergessen
  6. lass es lieber, dann brauchst du auch immer noch die korkscheiben (und davon gehen nur 3 rein weil dicker...) aus alu, und selbst bei denen schlägt der korb aus wie Sau (und das wahrscheinlich noch bevor sich irgendwelche vorteile bemerkbar machen sollten ) interessant finde ich die Übersetzungen 2,4 und 2,6, damit kann man variieren bzw feinanpassen, aber dann auch auf stahlkorb und normale kulu umgebaut
  7. dann halt sie doch mal plan an die dichtfläche vom ansaugteil dran und zwar so dass sie nur mit ihrer inneren unteren Dichtfläche anliegt und peil drüber obs geht, oder frag den Marc27(?) Der is die schon gefahren im Malossi stutzen
  8. egal wieviel, die sind immer tourentauglich wenn der rest stimmt "nur" 1mm sowieso! QKca 1mm, 0,8-1,3, und wenn du abdrehst kannst du gleich ne zentrierung einbauen(Kopf unten bei den Stehbolzen etwas feilen, den Kreisdurchmesser der Kopfdichtfläche messen, und dann 0,5mm größer in den Zylinder übertragen, nicht überall abdrehen sondern nur ne Nut für den Kopf rein) aber mit nem jl/sip würde ich nicht auf Tour gehen, zumindest nicht ohne den Rückstau verringert zu haben (könnte sein dass der d&f weniger Rückstau hat als der curley, war zumindest beim RZ so! Aber die neuen haben andere Dämpfer ) Mit dem Simo auf Tour... ich weiss nich, *dreeeeeeeh, schalt, nix, zurückschalt, dreeeeehehehehehe*schalt, ah, endlich, ohnein, die anderen fahren in einem von meinen resolöchern* Edit: und weeehe du fährst Kontaktzündung! 12V PK mit HP4 darfs schon sein!
  9. interessante Sache... aber meinen 1 Gang abzuplanen hatte ich keine Lust, weil: [*]will fahren (schon seit Januar nix eigenes am Start...) [*]bei meinem Glück (und so wie das Zirri Zeug ausschaut) zerhauts mir das eh bald wieder Mein Distanzring ist nur minimal dünner, 0,1mm oder so, und heiss isser nich wirklich bei geworden, eher meine Finger und die Handschuhe, die ordentlich vom Bandschleifer bearbeitet wurden Richtig aufdrücken konnte man eh nich, is ziemlich schwierig den Schulterring festzuhalten Er is noch genauso steif und hart wie die Anderen, lässt sich nicht von Hand biegen, und als es ihn 2x bei der Schleifaktion eingeklemmt hat war er nichtmal ansatzweise verbogen! und selbst wenn er weich wäre... wär ja auch nich schlimm, und Kontakt zum Zahnrad hat er auch keinen, nur sein Nachbar sollte also keine Probleme geben, oder?
  10. hab einen Gasereinstellungsbauchgurt Da is alles drin, Tick Tack Dosen aufgeteilt nach Nadeln, MR, große HD's kleine HD's ND's, Werkzeug das man braucht um am Gaser (und ggf noch an der Zündung) zu schrauben, Sonnenbrille weil man ja mit offenem Visier fahren muss um den Motor besser zu hören, ein Snack für unterwegs... im 4. mach ich dann mit der richtigen Einstellung noch ein paar TEstläufe, im 3 kann man halt bei nem neuen Motor schöne blanke Stellen in den kolben machen ohne dass was passiert und so gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und man traut sich nachher dann auch auf der Straße mal den 3. richtig auszuquetschen bzw stehen zu lassen, am Berg oder beim überholen. Man muss sich halt dran gewöhen und auch ein gewisses Gefühl für den Motor haben, aber dann rockt sowas! @Milliord: Wie ich sehe handelt es sich bei dir um 4-Takterkerzen? Abgesehen davon sind eigentlich alle neueren Fahrzeuge H2O gekühlt und haben zumeist einen schmalen Temperaturbereich und serienmäßig viele Reserven eingebaut. Da verhält sich das bei unseren hochgezüchteten Steinzeitmotoren doch schon etwas anders, wir fahren keine verstellende Zündung, luftgekühlt und mit LÜfterrädern die von der Kühleistung weder auf die durch die viel höhere Leistung entstehenden Temperaturen noch auf die erreichbaren Drehzahlen zugeschnitten sind! Würde ich meinen gaser so einstellen dass das Kerzenbild dem von dir geposteten "optimal" (mal abgesehen von der verrundeten bzw schon teilweise fehlenden *aua* Elektrode) entspricht, mein Motor würde ca 5 Minuten geheize oder die erste Bergauffahrt nicht überleben Meine Meinung: Fett kommt an, und solange es nicht sprotzt störts auch nicht! Und um den entsprechenden kleinen Leistungsverlust auszugleichen der durch "Reservebedüsung" entsteht wird sich vor dem Zusammenbau gekümmert, mit Fräse, Feile und Hirnschmalz
  11. nur noch 5 Tage bis zum Rennstreckentest und mein Motor immer noch in Teilen... war ja klaa... bin schrauben
  12. das musst du wissen, entweder du baust sie ein, verkaufst sie, zerhackst die in kleine stücke
  13. dann lass die QK so wie sie ist, durch das einschleifen verlierst du ja höchstens 0,1mm, aber vorher und nachher mal zu kontrollieren schadet nich und wenn du bock hast mach doch noch ne Kopfzentrierung rein
  14. du hast ne DT Malossi Tuningmembran, die normale Malossi hat 4 Klappen und ist nicht schief
  15. POlini und Zentralkopf... hmmh.... schreib mal deine ganze restliche Konfig rein und deine derzeitige Qk, scheint ja bisher bei dir ganz gut zu funktionieren
  16. ckeck deine Quetschkante, kauf dir beim Autohändler oder sonstwo EInschleifpaste und schleif dein zylinderkopf und dein Zylinder oben auf nem Spiegel oder ner Glasplatte schön ein bis die Flächen gleichmäßig matt sind, dann bau zusammen und check wieder deine QUetschkante
  17. ich kann mir gut vorstellen dass bei dir die Schaltklaue oben aus dem 4. Gang rausschaut und weil du gut unterlegt hast jetzt am Schluterring streift und nicht mehr 100% im 4. Gang einrasten kann! Es gibt auch news von mir: Allzoo: Ich habe gestern unter Einsatz eines Paar Handschuhe, meiner Finger, eines Schulterringes und eines Bandschleifers versucht den Schulterring auf dem eingeschalteten Bandschleifer festzuhalten und runterzudrücken, und zwar immer so lange bis es mir an meinen Fingern in den Handschuhen dann doch zu warm wurde... Mit ein bissen Übung und Ausdauer (incl 2x Bandschleifer verklemmen, mann, so ein Schulterring... der hält ganz schön was aus...) hatte ich dann zwar immer noch nicht besonders viel, dafür aber anscheinend ausreichend runtergeschliffen, und siehe da: ES PASST, das Getriebe (immer noch ohne sichtbares oder fühlbares Spiel) lässt sich schon viel leichter drehen, und das BEste: im Leerlauf schleift nix mehr am 1. Gang Zahnrad! Jetzt muss ich nur noch drauf hoffen dass das mit einer neuwertigen Schaltklaue immer noch so ist und dass mir meine stets zuverlässige vollrunde Klaue da keinen Streich gespielt hat Achja, mit Biegen und Brechen schaff ichs das 0,3mm Teil von der Fühlerlehre zwischen Segerring und Zahnrad zu schieben, von Spiel oder so merkt man zwar immer noch nix, aber ich denke mal das passt so, muss ich halt im Notfall eine etwas erhöhte Getriebetemperatur hinnehmen Edit: Irgendwelche Einwände/Sachen die ihr anders macht?
  18. dupli color finde ich den letzten scheiss, belton.. hmmmh. nicht mit anderen Dosenmarken unterlackieren, kann Risse geben! Auf Benzinfestigkeit achten! AutoK finde ich bisher am Besten
  19. Alles Gute euch Allen!
  20. gertax antwortete auf Tommy's Thema in Mitfahrzentrale
    man kann auch schon von donnerstag auf freitag zelten
  21. ich denke du brauchst nur nen neuen Deckel mit Druckpilz und halt nen Kupplungszug mit Baute zum umbauen, oder?
  22. niemals würde ich mich aufs Kerzenbild verlassen beim abstimmen ich machs immer so fett dass die Kiste in allen Bereichen eine Stellung Reserve hat, sprich, Einstellschraube 1/4 zu fett, ND eins zu fett, MR/Nadel wird auch zuerst richtig abgedüst, dann kommt das MR eins fetter rein (mit der Nadelstellung ändert man auch die Charakteristik/wann wieviel Sprit durchkommt, darum zumeist MR eins größer statt Nadel eins fetter) und HD sowieso eins zu fett, gerne auch mal mehr die optimale HD bestimme ich mit nem Vollgastest im 3. Gang, bei der maximal erreichbaren Geschwindigkeit leicht bergauf ist die HD optimal, eine größe Abweichung kann schon mal den Unterschied machen ob man 107 oder nur 102 schafft! Und immer den selben Streckenabschnitt nehmen! Dabei wird man zwangsläufig auch mal zu magere HD's erwischen, darum immer Hand an der Kupplung! Ist die HD zu mager wird der Motor zuerst leiser und dann ist plötzlich gar kein Schub mehr da--> er würde anreiben. In diesen Moment jetzt einfach in den 4. schalten und weiterfahren. Auch bei der optimalen HD und eins zu fett ist das noch so! Danach kann man gleich eventuelle ANreibspuren beseitigen (siehe klemmer Topic) was nochmals der Haltbarkeit zugute kommt Je nachdem kann meine Kerze auch schon mal noch dunkler aussehen als die hier gezeigte, aber unter Vollastgeheize wird sie dann nicht heller als mittelbraun! Und ich hab so Reserven für kühlere Temperaturen, Waldgebiete und eventuell auftretende Falschluft.
  23. schade aber genau, HDK, mach den André heiss @ultraschorsch: das rote wars, teilsynthetisch, ich habs bisher immer für um die 8?/literflasche gesehen
  24. gertax antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    mir isses nach ner weile aufn Sack gegangen... aber warn auch n paar mehr Farben

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.