Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. modernist: wahrscheinlich nicht! freerider77: nimm auf jeden fall eine welle wo das hp4 draufpasst (20/20 oder ETS)
  2. achja, der PM geht keineswegs besser als der Zirri Silent (der normale, nicht der Corsa=drehzahlsau) Der Zirri kommt nen Tick später in den Leistungsbereich, hat dann aber ca 1,5PS mehr als der PM in der Spitzenleistung Die meisten Motoren packen mit dem Zirri den normalen 4. mit der 2,56er (bzw alle, wenn man sich die Zeit dafür nimmt!) Darum: Zirri Silent: bestes Preis-Leistungs Verhältnis wo gibt!!! Der PM hat dafür ein gleichmäßigeres Drehmomentband, der zieht immer, und schon früher als der Zirri, mit 2,86er läuft die Kiste aber dann vielleicht noch 105 oder so, mitm großen reifen hinten (3,50er geht beim PM!) echte 110, aber nich mehr Außerdem ist der Pm40 ein übler Kupplungskiller, mit 2,86er wird das noch schlimmer! Nimm den Zirri, der macht dich glücklich! Und wenn das mit der Vollwange gut laufen soll dann musst noch ordentlich mit der Flex ran! Vorverdichtungsvorteil is dann aber eh im Arsch, aber das macht nix, is eh noch zu hoch
  3. Welle schon geflext? Viel Spaß mit den Vibrationen
  4. mit 2,86er... ZIRRI Silent! welcher Zylinder? Gehäuseeinlass und Vollwange Oder 136er? Auf jedne Fall Zirri Silent... der PM is genauso laut, fast (2db)
  5. gertax antwortete auf Mixmaster's Thema in Suche Vespa Teile
    und es gibt noch bei BlaBla das Topic Quartermile-Videos oder so ähnlich!
  6. Zweitakt und verstellt in die falsche Richtung???? AUA! Naja... stört mich eigentlich nich wirklich, ich fahr ja kein Plastik ich tippsel dir ma ne pm...
  7. Das Hp(4) braucht im Vergleich zum normalen PK eine sauberere (erererrerererer :plemplem: ) Gaserabstimmung. Aber in den ersten 2 Gängen is der Unterschied HP4 zu PK wie Porsche gegen Polo! Von 50-120 im 4. war das HP4 im Mittel in der Ebene schneller (ca 1-2s) und am Berg bei meinem Motor ebenso! Also was anderes kommt mir auf nen Motor der ordentlich Spaß machen soll und haputsächlich in der Stadt und für Überlandsprints eingesetzt wird nich mehr drauf! Leerlauf bei beiden ca 800-1100 rpm und die Anfahrdrehzahl war auch nich groß anders my 2 cents
  8. 2takt oder 4t-runner? bzw: wie verstellt die vom 2t-runner?
  9. ja cool! auch neue beläge reingetan? oder klappt das mit den alten "sae30-verseuchten" auch? PS.: Ich hab mal ein paar Federn zusammangedrückt die letzten Tage, alle wurden härter desto weiter man gedrückt hat
  10. es ist gefährlich ein Öl nur nach den Ablagerungen zu beurteilen! Außerdem hat Motul auch nicht gerade viele davon. Wenn du ein Motor wärst, was wär dir wichtiger, kein Herzinfarkt beim Marathon oder immer gut auszusehen? such doch mal in Crosser Zeitschriften etc nach Öltests, dann weisst du was ich meine
  11. PV Übers, passt 20/20 geht genauso HP4 is schon ein muss wenn der Motor richtig Spaß machen soll!
  12. mit 2,56 + kurzen 4. kriegt man polinis und malossis normalerweise vor der Ziellinie (402,3m) zum ausdrehen, is dann auch nich ideal weil bei realistischen 9000 Umdrehungen gerade mal 113 echte km/h rausspringen mit nem 3,00er Reifen, dann lieber auf ein breiteres Band auslegen und mit 8500 rpm, ohne kurzen 4. und dafür mit 120 durchs ziel knallen Was fahrt ihr denn auf den MR2000 für Primärs? 2,86er+kurzen 4.? Wären dann bei 12000 im kurzen 4. 135 km/h und richtig ausgelegt geht bei nem smallframe Motor im 4 auch noch ordentlich was voran, auch ohne kurzen 4., da steckt dann aber auch viel Zeit und testerei dahinter. Is zwar schade dass man das dann nicht auf der QM ausspielen können wird, aber noch weiter drüber zu diskutieren bringt ja auch nix, is halt eben nur 300m, und Spaß machen tut das ja auch! Doppel KO fänd ich persönlich auch sehr fein! Damit ist dann quasi sichergestellt dass auch wirklich die 2 schnellsten Roller im Finale gegeneinander fahren was die Sache sicherlich auch attraktiver für die Zuschauer macht! Wirds nen Prüfstand bei euch geben, Henning? Amerschläger oder Dyno oder irgend was Anderes?
  13. das rote Stihl Öl riecht auch ordentlich nach 2Takter! Viel intensiver als Motul, aber anders als TTS!
  14. Tankentlüftung/Spritwege einwandfrei? viel zu magere Motoren können genauso stottern wenn man den Hahn aufreisst
  15. gertax antwortete auf OlliF's Thema in Technik allgemein
    Geschirrspülmittel find ich auch gut, is nich ganz so krass wie Waschmittel, aber genausogut wie Handwaschpaste
  16. gertax antwortete auf Figueira's Thema in GEKLAUT!
    Frag doch mal bei den Behörden nach, wenn da ein ranziger Roller ohne Motor auf der Straße steht wurde der vielleicht mitgenommen zum entsorgen? Kein Plan, naja, viel Glück dir jedenfalls!
  17. keine Chance bei 2 von meinen Motoren, und ich hab ordentlich schmackes gegeben ne alte hauptwelle war mein dorn aber wenns bei wem an der hauptwelle klappt, berichten!
  18. niemand hat Dampf mit dem Zylinder, das liegt einfach daran dass der Zylinder kein Dampf hat! Tut mir leid, hätte dir gerne was Anderes berichtet Je nachdem wie er "ausgefallen" ist (Zirri fräst da die unterschiedlichsten Sachen zusammen!) 2,86er oder 3,00er Primär, über Drehschieber würde ich sagen sollten es schon 210° Einlass sein (am Besten mit kurzem Stutzen aus der Backe raus) und bloß kein 34er Gaser, 27er oder 30er Mikuni wären da meine Favoriten, da die zumeist auf Anhieb und immer gut laufen! Hp4 is sowieso ein Muss! Dann dürfte die Kiste wenigstens drehen, was zwar die Graugussringe überhaupt nicht mögen, aber es macht dann Spaß solange es hält!
  19. fürs nächste mal: 3 klauen bereithalten, eine is die eingebaute(1), eine irgendeine(2) und eine die die rein soll(3) dann mit nr2 nr1 von der falschen seite aus runterschieben, dann 2 mit 3 von der richtigen seite runterschieben, fertig!
  20. hab jetzt nich alles hier gelesen, aber wer nen Kompressor hat kann sich freuen (am Besten ist ein hinten dichter/Geschlossener (Gummi) Griff) Das geht dann so: 2 cm draufziehen, Druckluft drunterpusten, Griff drauf, Griff runter, Griff drauf... Diese Moosgummigriffe mit Cromenden hab ich auch schon mitm Hammer draufschlagen müssen, weis nich ob ich die je wieder runterkrieg
  21. Hexagon = 4Takt?!!? Wenn ja, dann kannstes vergessen, die verstellt (macht sie das?) dann in die falsche Richtung! die Frage hier is wohl nich wie, sondern eher wie-so?
  22. gertax antwortete auf Polinizei's Thema in Technik allgemein
    mach den Kopf mit 65mm durchmesser, QK 40-45% der Bohrung (Fläche) und parallel (+0,5° Sicherheit vielleicht) zum Kolbendach. Dann mit 1mm QK fahren, optimal! Bei H2O kannst auch noch über 1:14 gehen, aber is mal ein ganz guter Startpunkt und beim Kopf austüfteln ab und zu an die Kaskade gehen, um die Gedankenknoten zu entwirren
  23. findeste wirklich? Also auf den letzten 100m werd ich auch noch schneller, und das nich zu knapp. Meine Taktik is immer die anderen im 4 Gang zu überrollen, weil ich nich anfahren kann aber 250-300m insgesamt is schon ein wenig kurz, so von wegen Auslauf und so. Unsere 600m Industriegebietstraße reicht gerade so um nach 400m einmal kurz aufzuatmen und von 120 wieder auf 0 zu kommen. Wenn der Motor bis dahin abgestimmt ist denk ich schon dass ich kommen werde... bin ganz heiss auf QM nachdem ich ja in Stockach nix eigenes fahren durfte
  24. hat dein Gaser Steckverbindung (Endung AD) oder Gummiverbindung (Endung BS) ? Und dein neuer Ansaugstutzen? Und dein alter?
  25. Hi Michael! ein paar Fragen dazu: woran erkennt man verglaste Beläge? Sieht man das mit dem Auge oder ist der Korkbelag dann einfach härter? Warum gibt es bei (zu bzw sehr) harten Federn keinen richtigen Druckpunkt mehr? Weil zu harte Federn die Beläge schräg (innen mehr) zusammendrücken? Wenn ja, würde das ja heissen dass man die Beläge schmaler machen bzw nach innen hin schräg anfeilen könnte?! harte und kurze Federn, gut... hast du nen Tip wie weit die Federn im Fahrbetrieb wenn die Kulu nicht gezogen ist komprimiert sein sollen dass es am Besten funktioniert? Irgend eine Angabe, zB noch 80% der ausgefederten Länge, oder bei der Cosa Kulu soundsoviele mm?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.