Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. es gibt günstig so n Teil wo man Protektoren reinstecken kann zum unter die Lederjacke ziehen, praktisch das!
  2. mit 1mm runterplanen hatte ich dann die ganze Fläche... nur so als Info Wenns zum Beispiel nur unten rechts is wo die Dichtfläche fehlt reicht aber auch Kaltmetall, entweder mit ner Glasplatte und Schleifpapier drauf planen wie schon gesagt oder mit ner Klinge von nem Tapetenmesser, so mach ichs immer
  3. Schreib mal dem Sedor ne PM, der hatte auch mal so zacken in seiner 166er Leistungskurve, war glaub irgendwas mit der Zündung wenn er über den mittleren Drehzahlbereich schlecht hochkommt (und sich schwer ankicken lässt) könnens auch nicht ganz dichtende Membranplättchen sein
  4. gelb, steht gut da, Neulack, gib deine email rüber, dann kannst deinem Mitbewohner die Fotos zeigen is ne J50 Deluxe
  5. gertax antwortete auf dermetzler's Thema in Blabla
    ja, aber kann es nicht helfen das unpassende rüde verhalten des werten beamten dem rollerfahrer gegenüber zu ändern? Ich mein jetzt wenn man sich an bei kontrolle die nummer notiert bzw danach fragt?
  6. ja, nur eine richtung erzähl ma, wie hastes gemacht, mit der 2. Nut?
  7. rausschlagen (Treibsplint) geht, aber dadurch machste dir wenn du pech hast die bohrung auch wieder größer, kann dann aber mit neuem o-ring trotzdem wieder dicht sein
  8. vom roadrunner
  9. zweiter 136er Kolben mit RIngen (ca '01-'02) selbes Ergebnis! Ringdicke identisch, von der Tiefe her ist der Malossi ring 2/100 kleiner, sollte auch passen. Beim 1. Polini Übermaß (57,4mm) würd ich sagen ok, geht, aber beim Standartmaß 57,0 und wieso schreibt Malossi dann in der Anleitung dass die RInge Trapezförmig sind ??? :plemplem: Mario: Dein Kumpel... hat der viel Leistung auf seinen Polini Motoren mit 136er Ringen? Muss er länger einfahren, wars wirklich ein Vorteil? Lucki: du hast immer gefragt wie's ihm geht, es geht ihm gut und ich hab ihn noch nicht weggeschmissen ... schick ma deine Adresse
  10. stimmt! Grad ausprobiert... war NICHT TRAPEZFÖRMIG (ganz neuer '03 Malle!) hmmmh... mein POlini is grad noch offen und die Ringe stören mich schon seit Ewigkeiten...
  11. so, hier die Bilders vom roadrunner:-)
  12. Naja Ich rede hier von stylishen kleinen Biestern mit RICHTIG Musik unterm Arsch! achja, honen, Übermaßkolben etc kostet meist fast soviel wie ein neuer Zylinder
  13. ich sags euch gleich, wer nachher daneben steht und zuschaut regt sich auf dass er nicht mitgefahren ist! Kart fahren macht ja schon sehr viel Spaß, und jetzt das Ganze mit dem Roller gegen und mit Kumpels, was gibts Geileres!
  14. höhö, geil, ein Rasierer mit Schleifaufsätzen! wieviel Power bringt denn das Ding? Wie teuer sind die Aufsätze und wo kriegt man die her?
  15. 1.Smallframes sind eh viel geiler 2. wenn du einmal anfängst mit Tuning dann gehts immer weiter... insofern, lass es einfach, wenn die Mühle fahren soll warum dann was verändern? versuch doch mal deinen geklemmten O-Zyl zu retten, selbst wenn er schlimm aussieht (Fotos?) heisst das noch lange nicht dass er nicht noch gut laufen kann, dann das Topic Kolbenklemmer (oder so) durchlesen und los geht's! Und wenn die Ringe festgebacken sind entweder freipulen oder halt nen neuen Kolben und das Alu ausm Zylinder schön raus machen. Oder wenns billiger ist: einfach nen gebrauchten Originalzylinder! Malossi Plug'n'Play ohne offenen Kolben geht wenn du Glück hast genausogut wie dein Originalzylinder jetzt, bums ausm Keller is nich gerade seine Stärke, ausserdem brauchst dann nen neuen Kopf und so weiter, viel Kohle für nix! Pinasco geht auch nich wirklich besser, kostet dafür aber! Polini und 5 Stunden Dauervollgas? Lass ma lieber Mein Rat: Originalzylinder, entweder den alten reaktivieren (und wenns nur mal is um zu schauen ob und was noch mit dem geht) oder nen gebrauchten, draufstecken, zufrieden sein, kein Stress Und wenn du noch mehr Bums haben willst gibts ja noch das Originalzylindertuning, da lernst auch noch was bei!
  16. ja, und rund sind sie dann nicht mehr... außerdem sind die malossi ringe doch trapezförmig... hört sich für mich mehr nach pfusch an als nach ner überlegenswerten sache
  17. die Löcher im Siebrohr aufbohren bringt schon was, am Besten unterschiedlich groß, große Löcher und der Puff klingt dumpfer (=wird generell als leiser empfunden, das menschliche Gehör ist ja generell bei ca 1000Hz am empfindlichsten) Dann noch richtig stopfen (ums Rohr herum lockerer als in der Nähe der Außenhülle) und dann hat der nen ganz angenehmen Klang
  18. mehr als 1,5 Umdrehungen hab ich sie selten draußen, bei ND's um die 20, reinschrauben=fetter beim Mikuni, aber das weisst du ja eh Zur Eurovespa komm ich leider nich, muss meine Kiste erst noch wieder zusammenbauen... der Motor Upgrade ist fast fertig
  19. schau mal ob es mit der 30er ND wieder weg ist Luftschraube kannst auch probieren Mit Falschluft hatte ich aber auch schon mal deine Symptome
  20. Er hat erst geklemmt als er nach full speed vom Gas gegangen ist (macht man ja normalerweise nicht mit nem getunten zweitakter Killschalter (aber nicht die Hand vom Lanker nehmen und den Zündschlüssel drehen!) drücken oder Kupplung ziehen und ein zwei mal aufheulen lassen sollte schon drin sein) Insofern sollte die HD schon mal gar nicht so verkehrt sein. Um sowas in Zukunft zu vermeiden würde ich mal den Bereich "Schieber zu, bis Schieber 1/4 offen" ein wenig anfetten, keine Ahnung mit was man das macht, kann den 24er SI nich leiden
  21. vernietet... und ziemlich gut verpresst...
  22. gertax antwortete auf dermetzler's Thema in Blabla
    Dienstnummer verlangen, damit kannst dich dann über ihn beschweren wenn du magst, sollte man immer machen wenn einer unfreundlich kommt, finde ich, wenn er meint er muss ne Nummer abziehen soll er dann auch dafür geradestehen Mängelberichte kann man auch bei der Dekra, Gtü oder ner Werkstatt abstempeln lassen, kostet meistens nix. Steht auf dem Mängelbericht drauf wo man hingehen kann Leider is immer noch ziemlich viel Willkür dabei, mir haben die schon mal ne Mängelkarte gegeben weil ich nen Luftfilter drauf hatte, aber keiner eingetragen ist, meim Kumpel der mit mir zusammen kontrolliert worden ist hatte keinen drauf und es war auch keiner eingetragen, dafür haben dann wieder andere ne Mängelkarte gekriegt weil keiner drauf war und keiner eingetragen ist.... das soll mal einer verstehen :plemplem:
  23. hab jetzt nich alles durchgelesen, aber ein wackelkontakt/zu straff gespanntes Kabel das dann beim richtig einfedern keinen Kontakt mehr hat war bei nem Kumpel schon mal für das selbe Problem verantwortlich
  24. die 40 waren doch nur ein beispiel (und das läuft dann schon noch...), ich hab nur gefragt warum erst bei 3000 Umdrehungen die maximale Vorzündung anliegt und nicht schon bei standgas dass ein zweitakter mit steigender Drehzahl WENIGER Vorzündung braucht, weisst du aber schon, oder?
  25. gertax antwortete auf GoFast's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    und wenn man einen hat der ein bisschen schmatzt und wo noch stickstoff und öl drin sind... kann man da einfach luft dazupusten?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.