Zum Inhalt springen

Smallrider

Members
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Smallrider

  • Geburtstag 25.10.1984

Letzte Besucher des Profils

1.641 Profilaufrufe

Leistungen von Smallrider

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, hab mal einen Excel-Getrieberechner angehängt und dann kannste hier KlickKlack die Übersetzungen raussuchen Der ABF hat bei 6000U/min Leistungsmax anliegen Gruß Simon Geschwindigkeit2Y.xls
  2. Gute Frage. Würde sagen von der größten von Werk aus eingetragenen Leistung also 112+40%=156,8PS. Passt also. Die Halter musst du ändern, sind beim Golf 3 anders, aber die Blöcke sind gleich(827er), kannst also von deinem Block die Halter abschrauben und an den ABF dran. Hinten noch Scheibenbremsen und n bisschen Bastelei wegen dem Auspuff und der Motorhaube, da der ABF ein Hochblock ist passt das nicht mit der Motorhaube und dem standard Abgasstrang. Vielleicht noch auf Seilzugschaltung umbauen. Die neue Zentralelekrik müssteste ja schon drinnehaben wegen dem 2H. Viel Erfolg! Gruß Simon
  3. @Sylle Ich verstehe, du hast den 2H inkl. D3 und möchtest gerne mehr Leistung und suchst einen passenden Motor aus dem VW-Regal der mind. Euro3/D3 erfüllt. Ich würde nochmal mit dem Prüfer reden ob Euro 2 nicht reicht, da die D3 Norm nachgerüstet wurde und von Werk aus hat der 2H ja Euro 1. Der ABF hat Euro 2 von Werk aus. Es ist bei einem Motorumbau meines Wissens nur die Werkseitige Schadstoffeinstufung von Belang und nicht die nachgerüstete. Edit: Motoren aus dem 3er GTI ABF=2.0 16V 150PS Euro 2 ADY=2.0 8V 115PS Euro 2 2E= 2.0 8V 115PS Euro 1 Außerdem dürfen 40% Leistungssteigerung nicht überschritten werden, da der Tüv jetzt neuerdings ein sehr teures Karosseriefestigkeitsgutachten darüber verlangt. Aber wenn man jemanden kennt der eins hat(meist eine Tuningfirma gehts natürlich) Gruß Simon
  4. @ Sylle Warum muss man den für den Tüv die Euro 3 Norm erfüllen? Der Golf 1 hatte von Werk aus doch keinen G-Kat, und der 2H schon Euro 1. D.h. bei einem Motorumbau, wo im nachhinein die Abgaseinstufung besser ist als vorher sollte der Tüv dir doch gratulieren Ungeachtet dieser Tatsache gibt es eine D3 umrüstung per Kaltlaufregler Klick für eBay Euro3 und D3 kosten auch Steuertechnisch dasselbe, das Eine ist die Deutschte Norm und das andere die Europäische. Sind wohl zeitversetzt in Kraft getreten. Gruß Simon
  5. Smallrider

    ebay-gebühren?

    Hab grad mal meine letzten Verkäufe nachgerechnet...knapp 9% Provision genehmigen die sich seit neuer Führung (gemittelt aus 2 Verkäufen mit insg. ca. 170? Umsatz)...ganz schön happig
  6. Tach, suche noch 'ne Sitzbank für meine V50. Sollte noch nicht zu arg durchgesessen sein Ansonsten ist die Optik eher Zweitrangig. Gruß Simon
  7. ...nochmal kurz zum Umbau von ~70PS Vergaser auf GTI-(DX)Motor... Einspritzertank ist nicht zwingend notwendig, man kann auch die Vorförderpumpe ausm Cabrio nehmen und dann ganz normal die Benzinpumpe und den Druckspeicher vom GTI. Außerdem muss man die 6mm Benzinleitung gegen eine 8mm Leitung tauschen. Getriebe sind alle identisch Golf 1/2 haben (fast) alle 020(mit "Stangen") Getriebe. Kann man also querbeet tauschen. Für einen Motorumbau braucht man dann noch innenbelüftete Scheiben vorne(BKV muss dann auch der vom GTI sein), hinten kann bleiben. Einen Querlenkerstabilisator(alternativ so tief legen, dass man ihn nicht mehr montieren kann ) aber ich glaube der Scirocco hat serienmäßig einen... Das müsste es sein. Gruß Simon
  8. Hier hasse ne super Lackierung... vorher da wo die streifen hinsollten, Orange lackiert, abgeklebt und Schwarzmatt drüber... Ich finds super
  9. nee 1 Min nach Topiceröffnung aber is leider zurückgekommen...da biste mit der PM natürlich besser abgesichert... son mist
  10. hab auch ne Email geschrieben...hoffentlich war meine früher
  11. Moin, such halt irgendeinen Zylinder der da drauf passt, egal ob Original oder nicht. Hauptsache ohne ausgerissenen Auslass-Stehbolzen Gruß Simon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information