Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. gertax antwortete auf volksspeed's Thema in Blabla
    ja, stimmt... meinte Zylinderfuß aufspindeln :plemplem: andererseits ist es kaum zu schaffen einen gut gemachten MR2000 mit nem Polini oder Malossi zu verblasen, insofern würde das wieder gegen die Chancengleichheit sprechen weil man, wenn man gewinnen will nen MR2000 braucht
  2. gertax antwortete auf volksspeed's Thema in Blabla
    ja, klar... aber gegen nen richtigen Fremdzylinder kannst mit dem MR2000 nur eins machen: abloosen Is halt immer schwer irgendwo Grenzen zu definieren
  3. gertax antwortete auf volksspeed's Thema in Blabla
    ja, NO$ $augt extrem! Bzw leidet wohl die Chancengleichheit schon darunter. Is halt kein herkömmliches Tuning. Eine Original-Stehbolzenklasse fände ich auch gut, gerade bei den Smallframes, aber dann muss noch der MR2000 Grenzbereich abgedeckt werden, weil Stehbolzen muss man versetzen, andererseits wurde der Zylinder für Smallframes gebaut und ist kein herkömmlicher "Fremdzylinder". Eine weitere Frage wäre was man dann mit den 3-5 Fremdzylinder Smallframes macht, ne eigene Klasse wäre wohl langweilig, gegen die kleinen PXen fahren zu lassen auch nich ganz das Wahre... am ehesten noch gegen die ersten 3 aus der O-Stahbolzen-SF-Klasse fahren zu lassen um den Smallframe Gesamtsieger zu ermitteln. Oder andersrum, die besten O-Stehbolzen SF kriegen nen Preis und fahren ganz normal wie bisher mit, auch gegen Fremdzylinder, am Ende sind dann noch evtl ein zwei Läufe unter den O-SB-SF's nötig um Platz 1-3 zu ermitteln, wär wohl am besten und fairsten, oder?
  4. gertax antwortete auf Lucifer's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    wie hoch is stockach eigentlich über dem Meeresspiegel? Hatten einen Fettfleck bei der PV im Übergang Nadel/HD der jetzt (wieder!) weg ist! Gleiche tropische Temperaturen!
  5. gertax antwortete auf Lucifer's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    das wird immer gesagt . ist auch dem gerhard bzw. dem karoo sein spruch hör dir halt mal den Prüfstandslauf an, alter neider Wer im wöchentlichen Rhythmus was an seinem Motor verändert hat nicht immer die Zeit danach alles optimal abzustimmen... und weil man ja auch ankommen möchte wenn der Motor erst seit drei Stunden wieder läuft ist das ne feine Sache, mit dem fetten Vergaser und außerdem... FETT KOMMT AN!
  6. gertax antwortete auf KingFish's Thema in Technik allgemein
    tuning hilft... dann braucht man nicht mehr so am Gasgriff zu zerren obwohl eh nicht mehr geht! ansonsten helfen da ein leichtgängiger Zug und sorgfältiges verlöten des Zugendes (auch da wo nachher die Schraube draufdrückt) vor dem Anziehen. Ich glaube ich hab auch danach noch den Nippel mit dem Zug zusammengelötet... sicher ist sicher..
  7. nicht an der nebenwelle... öfter mal was neues bei den px motoren... PX is einfach net stabil genug hast du evtl n foto vom riss? Is immer sehr hilfreich bei einer eventuallen Diagnose
  8. gertax antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    übergebe das Wort an reichiboy, hier ist sein Roller:
  9. stell dir vor du bist ein gemischtröpfchen und knallst voll dagegen... würdest du das wollen? Leistungsmäßig wirst du kaum nen Unterschied spüren... aber 10x0,1PS sind auch ein ganzes...
  10. gertax antwortete auf volksspeed's Thema in Blabla
    Genau! Es werden Smallframes kommen die bei ihrem Anblick in den Augen der Betroffenen blankes Entsetzen und große Furcht hervorrufen werden.... aber generell: 2 Fremdzylinderklassen nach Hubraum unterteilt wären fairer als eine
  11. gertax antwortete auf RobinK's Thema in Abstimmungen
    ich schick dir die Tage mal ne Email mit Ideen zur Klasseneinteilung, Veit Gruß Gerhard
  12. gertax antwortete auf RobinK's Thema in Abstimmungen
    Eben, Arbeit muss so und so investiert werden arbeiten gehen hat aber nichts mit tuning im eigentlichen Sinn zu tun!
  13. naja... so einmal ankicken... ungefähr
  14. gertax antwortete auf RobinK's Thema in Abstimmungen
    oh je... da muss ich jetzt ma wirklich tief in die Trickkiste greifen wenn ich dann bald meinen PX Motor bau... ihr werdets dann erleben... oder ich mach nen eher gediegeneren Motor und geh arbeiten um mir NOS Equipment leisten zu können... NOS-Kit, große Flasche um die kleine zu befüllen, laufende Kosten... uargh aber wer mich kennt weiss dass ich nicht der Typ bin der's sich einfach macht Der Aufwand für zum Beispiel 35 Hinterrad-PS ist halt entweder: normalen Langhub Motor aufbauen mit Rd Membran und 30er TMX, offenem Kolben und SIP oder so Auspuff +1000-1500? für das NOS Equipment oder: 20+Stunden mit dem Zylinder verbringen, Eigenbaueinlass, Eigenbauauspuff, tonnenweise Detailarbeit & Feinoptimierungen, Kein-Bock-Mehr Fasen weil sich alles eeewig hinzieht und so weiter... allein mal einen Auspuff hinzukriegen der den käuflichen überlegen ist... ich beschäftige mich schon ein paar Jährchen mit Auspuffanlagen... nur mal so um einen zeitlichen Rahmen anzugeben, ne! und wenn jetzt einer kommt und meint: is doch egal, 35PS sind 35PS, dann soll er sich mal bitte ins Knie ficken und wenn das nich klappt dann wenigstens mal drüber nachdenken wieviel mehr Aufwand es ist ohne Lachgas mit einem Lachgasroller gemeinsam durchs Ziel zu fahren! Einen Fremdzylinder dagegen zu adaptieren und zum laufen zu bringen ist in meinen Augen dagegen schon wieder etwas Anderes, da ist viel knochenharte Arbeit involviert! Meine Meinung zu Lachgas: Das Verhältnis vom Aufwand der betrieben werden muss zur Leistung die dadurch erreicht wird steht in KEINEM Verhältnis zum Aufwand der nötig ist um die selbe Leistung ohne Lachgas zu erreichen. Deswegen finde ich Lachgas in der bisherigen Klasseneinteilung in Stockach unfair. Denn wer keine 1500? zusätzlich investieren wollte hatte keine Chance die 200er Klasse zu gewinnen! Traurig, oder?
  15. gertax antwortete auf Lucifer's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    in Stockach kommt es aufgrund von Davids Prüfstandslauf zu Nebel mit Sichtweiten unter 5m, fahren sie angepasst und setzen sie ihre Kopfhörer auf, er könnte jeden Moment in den kick kommen! Hier is Hannes: es wurde ein bisschen mit der Bedüsung gespielt... noch etwas groß... beim SESC hatte er mit dem selben Puff die rote Kurve
  16. weil ich das auch schon mal hatte: neues Pferd im Stall angeschafft?! als ich meine Sprint gekauft hatte, hat meine kleine am nächsten Tag (und nur an dem) Falschluft gezogen, is übel heiss geworden und einfach schlecht gegangen... danach... alles wieder wie vorher!
  17. gertax antwortete auf Lucifer's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    am Dyno net soo viel... den Pokal für best Horses hat der Andi mit nach Koblenz genommen... wusste ja vorher keiner dass es einen gibt 29,3 am Hinterrad mit nem Lang(XL?!)hub Malossi und Sip oder so Auspuff Stoffi 28 und das übliche "Killerband" mit dem Overrev zum verlieben André hatte 20 in Drehmomentstellung und 27 in Drehzahlstellung Hannes hatte 28 mit dem Drehmomentauspuff (beim SESC 27PS) bei 6700 rpm (und 29,3 NM) Karoo hatte mit dem RS1 27 (bei 6000 über die 20) und wir haben endlich mal ne kurve ab 3000 rpm, zwar immer noch mit einem viertaktenden Bereich, aber er konnte gleich voll aufziehen. Letzte Woche hatte er mit dem RZ+AB-Bedüsung 23,5 auf dem SESC Ammerschläger Sprint Chris von Andre gefräster (Polrad/177erPinasco-Topic) 177er Langhub Pinasco hatte knappe(?) 20 am Radl mit schönem Band... aber warum er nicht bei der QM mitgefahren ist... Melkfett 24PS mit Polossi+Eigenbaupuff wen ich jetzt vergessen hab möge sich bitte dazuschreiben interessanter als am Dyno gings auf der Party am Glas und auf der QM Piste zu... siehe Topics in BLABLA und unter Termine
  18. hüpfende Vergasernadel!
  19. gertax antwortete auf Wurstbruch's Thema in Blabla
    was denn für?
  20. Tankentlüftung oder defekter Schwimmer
  21. da ging schon so einiges... als der dann mal richtig abgestimmt war und so weiter... jedenfalls ging er durch die riesenüberströmer bestimmt nicht schlechter als einer ohne ÜS-Bearbeitung bezügl CVF: wer glaubt dass das Gemisch bei 7000 Umdrehungen, nachdem es gegens Kolbendach gehauen worden ist, ne enge 90° Richtungsänderung zum Kolben CVF Loch macht, nur um anschließend noch eine 180° Biegung zu schaffen, und das in 0,00857 Sekunden? Desto höhere Drehzahl, desto weniger kommt durchs CVF, wenn überhaupt... und was soll überhaupt diese dämliche Assymmetrie beim Einströmen in die Überströmer? Einmal so wie's sein soll (in der Richtung in die es auch austritt) und einmal 90° quer dazu, ich bitte euch! :plemplem: Der 210er hat unten nur so kleine Überströmerchen weil das doofe PX200 Gehäuse nicht mehr Dichtfläche zur Verfügung hat! ... just mho
  22. normalerweise ist 2,56 die grenze 2,34 ohne kurzen 4. hab ich auch schon zum ziehen gebracht, aber nur mit dem PM40, dann aber auch bergauf... aber die 2,56er macht im 4. schon mehr Spaß! Vor Allem zu zweit! 2,34 mit kurzem 4. is wohl ziemlich ultimativ, endlich nen langen ersten und nen 4. der nur 15% länger ist als der dritte!
  23. gertax antwortete auf Mike's Thema in Abstimmungen
    also ein Logo mit PX und Lami, aber ohne SMALLFRAME??? nö nö nö Ich finde 5 und 6 sollte man zusammenlegen weils ja eigentlich das selbe Logo ist und sich quasi selber die Stimmen wegnimmt! Danach wär ich persönlich noch für ne weitere Abstimmung über die Schrift. 5 Gefällt mir am Besten, aber die grauen Buchstaben sehen noch etwas nackt aus... just my 2 cents...
  24. Genau!
  25. standgas? ah, jetzt, ja! Lass mich raten... du fährst eine NACHBAUschaltraste? dreh im Stand mal leicht an deiner Schaltung (ohne in den nächsten Gang zu schalten) und schau ob du damit das klackern beeinflussen kannst

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.