Alle Inhalte von gertax
-
Suche Frau!
wie wärs mit: Heißes Würstchen sucht scharfen Senf, späteres Eintunken möglich!
-
Kopf oder Fußdichtung
ich finde ein Zweitakter muss drehen und ein Leistungsband haben, ausserdem fahr ich sonst Smallframe. Deshalb: mindestens 0,8mm Fuß , bei meinem letzten Motor 1,1
-
spannungsregler 12v
du musst die neue Hupe ja nicht in die Kaskade einbauen... is doch egal woher's hupt, evtl brauchst noch nen Hupengleichrichter, oder du holst dir halt ne 12V Schnarre Spannungsregler wirst wohl einen mit 3 Anschlüssen brauchen (ohne Batterie) Strom rein, Strom raus (beliebige Richtung) Masse
-
malossi auslass runterziehen
mein Kolbendach ist im Auslassbereich bisher immer wunderbar frei gewesen, und Blow-By hab ich auslassseitig nicht mehr als anderswo Ist wohl eher ne Glaubensfrage, ich mags halt wenn meine Ringe nen Tick mehr Laufbahn haben an die sie die extreme Hitze abgeben können
-
Blei Additiv
früher gabs nur verbleiten Sprit... und da sind die Vespen auch schon gefahren
-
schwabach 2003
Highspeed-Jacke:
-
malossi auslass runterziehen
ich würds lassen, ich fahr mit bis zu 1,5mm Kante da unten, egal bei welchem Zylinder wenn man überlegt dass unterm Auslass die heisseste Stelle ist und dann die Tatsache dass die Ringe da schön ihre Wärme an die Laufbahn abgeben können und das auch weil der Kolben in UT noch langsamer ist, einwirft... diese Reserve lass ich mir, und ich komm ziemlich oft dort an wo ich hin will Leistungsmäßig denke ich nicht dass es ein Nachteil ist, denn: Der Verbrennungsdruck ist schon längst zu einem lauen Lüftchen verpufft bis der Auslass ganz offen ist, die Kante sollte also nicht stören, und Verbrennungshitze die an die Kante abgegeben werden kann (wie sich jetzt vielleicht manch einer denken mag) wird durch das einströmende Frischgas gekühlt, die ÜS sind da ja schon lange offen!
-
zündung abblitzen
bei so Motorrad-zubehörläden, in D heissen die Polo, Luis, Hein-Gericke und so... da würde ich zuerst mal probieren, dann gibts noch eine bei worb5, und beim Autozubehör sollte es auch Pistolen geben... wir ham hier eine ganz geile, ein umgebauter Fön mit 220V :love:
-
zündung abblitzen
Adapterblech aufs Gehäuse (biegen und schrauben oder so... da gibts einige Möglichkeiten), Markierungen aufs Lüfterrad, kann man auch prima reinkratzen, evtl sogar leicht einsägen den OT zu bestimmen finde ich mit einer Messuhr wesentlich einfacher und exakter
-
auslasskühlung
genau das meinte ich, Thermosiphon Kreislauf, das Wasser zirkuliert von alleine, ohne Pumpe halt
-
Haftstahl, Knetharz, etc die 1000te
was war das denn für ein Fabrikat, Schmied?
-
auslasskühlung
ansonsten... wie wärs denn mit einem kleinen Thermosiphon (schr"a"ibt man das so? ) Kreislauf? um das mal kurz zu testen braucht man ja nicht unbedingt gleich schweissen... und löten kann man Alu ja auch ich stell mir das bildlich so vor: vom Auslass (bzw gekühlter Bereich um den Auslass) nen Schlauch hoch zu nem 2-kippenschachtel großen Kühler der in der rechten Backe sitzt, im Fahrtwind, Schlauch vom Kühlerausgang wieder runter zum zu kühlenden Bereich, fertig. Evtl noch ein kleines Vorratsbehälterchen, Volumen und ob überhaupt nötig wird sich dann zeigen denke ich
-
gangsalat
wenn du die Zahnräder nacheinander draufsteckst isses ja kein Problem mal eben in den entsprechenden Gang zu schalten, dann Zahnrad randrücken und kucken... auf den Zahnrädern stehen so zahlen... 3xxx is glaub PVetc (mit PV Klaue) und 4xxx is PK dazu hab ich mal ein Topic aufgemacht weil ich ein ähnliches Problem hatte wie du, heisst glaub "Getriebesalat", das Topic
-
Mal wieder: Die Kupplung rutscht !
äääh, ja... aber trennen tut eine ohnehin schon an der Trenngrenze befindliche 4Sch Kupplung mit Malossi Feder dann noch weniger Und das Öl... naja... das Lager KW-Lager freut sich schon darüber! PS: vor kurzem hatten wir hier ein großes Kupplungstopic, da steht so ziemlich alles drin was interessant ist!
-
gangsalat
die kommen so drauf dass bei jedem Gang die Schaltklaue optimal greift. Wenn du alles richtig gemacht hast, hat das Getriebe danach auch am wenigsten Spiel
-
JL 180° gedreht
1. Das ist die JL Charakteristik, der hat ein kleines Loch 2.DAS kommt vom Polini i.V. mit dem Mikuni
-
Zündkerzenwahl...
R enn A us Puff?
-
mehr durchzug
Durchzug= Polini, aufgemacht, PM/VSP, Malossi Membran, 24/25er Gaser, 1,2mm Quetschkante, alder
-
KULU Simmering
achja... um Siris ein langes Leben zu ermöglichen und nicht gleich nach 4 Wochen wieder zerlegen zu müssen empfiehlt es sich die Lippe beim Zusammenbau gut zu ölen... bis sich nämlich der (für den Siri) lebenswichtige Schmierfilm im trockenen Motor aufgebaut hat sind schon ein paar Umdrehungen (trocken!) vergangen...
-
seltsame Zündungsgrundplatte...
Kontaktzündungen gibts wie Sand am Meer... in allen Variationen... jedenfalls müsstest du ohne Probleme ne elektrische Zündung einbaun können, n Kuple von mir (auch 4-fach Blinker) hat einfach nur einstöpseln müssen
-
Parkplatznot?
Fuffis dürfen doch sogar auf dem Gehweg parken!? :plemplem:
-
der checker hat geburtstag
Alles Gute Ingo!
-
Flap-Valve für Malossi
dein Valve ändert die Form?
-
Haftstahl, Knetharz, etc die 1000te
ich mag Kaltmetalle die 1:1 gemischt werden (bzw vordosiert sind-->stick), sonst kann man sich nie wirklich sicher sein das richtige Mischungsverhältnis zu haben hartes Zeug: Knetharz sexy Zeug (da Alufarben) : LoctiteAl1
-
Steuerzeiten vermessen
schon, aber nur wenn du die restliche Periferie deined Motors verrätst, und den Einsatzzweck, ist immer unterschiedlich, je nach Zylinder, Auspuff... weisst ja