Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. gertax antwortete auf Steph's Thema in Blabla
    wie wärs mit: Heißes Würstchen sucht scharfen Senf, späteres Eintunken möglich!
  2. gertax antwortete auf Jopila's Thema in Abstimmungen
    ich finde ein Zweitakter muss drehen und ein Leistungsband haben, ausserdem fahr ich sonst Smallframe. Deshalb: mindestens 0,8mm Fuß , bei meinem letzten Motor 1,1
  3. du musst die neue Hupe ja nicht in die Kaskade einbauen... is doch egal woher's hupt, evtl brauchst noch nen Hupengleichrichter, oder du holst dir halt ne 12V Schnarre Spannungsregler wirst wohl einen mit 3 Anschlüssen brauchen (ohne Batterie) Strom rein, Strom raus (beliebige Richtung) Masse
  4. mein Kolbendach ist im Auslassbereich bisher immer wunderbar frei gewesen, und Blow-By hab ich auslassseitig nicht mehr als anderswo Ist wohl eher ne Glaubensfrage, ich mags halt wenn meine Ringe nen Tick mehr Laufbahn haben an die sie die extreme Hitze abgeben können
  5. gertax antwortete auf knut's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    früher gabs nur verbleiten Sprit... und da sind die Vespen auch schon gefahren
  6. Highspeed-Jacke:
  7. ich würds lassen, ich fahr mit bis zu 1,5mm Kante da unten, egal bei welchem Zylinder wenn man überlegt dass unterm Auslass die heisseste Stelle ist und dann die Tatsache dass die Ringe da schön ihre Wärme an die Laufbahn abgeben können und das auch weil der Kolben in UT noch langsamer ist, einwirft... diese Reserve lass ich mir, und ich komm ziemlich oft dort an wo ich hin will Leistungsmäßig denke ich nicht dass es ein Nachteil ist, denn: Der Verbrennungsdruck ist schon längst zu einem lauen Lüftchen verpufft bis der Auslass ganz offen ist, die Kante sollte also nicht stören, und Verbrennungshitze die an die Kante abgegeben werden kann (wie sich jetzt vielleicht manch einer denken mag) wird durch das einströmende Frischgas gekühlt, die ÜS sind da ja schon lange offen!
  8. bei so Motorrad-zubehörläden, in D heissen die Polo, Luis, Hein-Gericke und so... da würde ich zuerst mal probieren, dann gibts noch eine bei worb5, und beim Autozubehör sollte es auch Pistolen geben... wir ham hier eine ganz geile, ein umgebauter Fön mit 220V :love:
  9. Adapterblech aufs Gehäuse (biegen und schrauben oder so... da gibts einige Möglichkeiten), Markierungen aufs Lüfterrad, kann man auch prima reinkratzen, evtl sogar leicht einsägen den OT zu bestimmen finde ich mit einer Messuhr wesentlich einfacher und exakter
  10. genau das meinte ich, Thermosiphon Kreislauf, das Wasser zirkuliert von alleine, ohne Pumpe halt
  11. was war das denn für ein Fabrikat, Schmied?
  12. ansonsten... wie wärs denn mit einem kleinen Thermosiphon (schr"a"ibt man das so? ) Kreislauf? um das mal kurz zu testen braucht man ja nicht unbedingt gleich schweissen... und löten kann man Alu ja auch ich stell mir das bildlich so vor: vom Auslass (bzw gekühlter Bereich um den Auslass) nen Schlauch hoch zu nem 2-kippenschachtel großen Kühler der in der rechten Backe sitzt, im Fahrtwind, Schlauch vom Kühlerausgang wieder runter zum zu kühlenden Bereich, fertig. Evtl noch ein kleines Vorratsbehälterchen, Volumen und ob überhaupt nötig wird sich dann zeigen denke ich
  13. wenn du die Zahnräder nacheinander draufsteckst isses ja kein Problem mal eben in den entsprechenden Gang zu schalten, dann Zahnrad randrücken und kucken... auf den Zahnrädern stehen so zahlen... 3xxx is glaub PVetc (mit PV Klaue) und 4xxx is PK dazu hab ich mal ein Topic aufgemacht weil ich ein ähnliches Problem hatte wie du, heisst glaub "Getriebesalat", das Topic
  14. äääh, ja... aber trennen tut eine ohnehin schon an der Trenngrenze befindliche 4Sch Kupplung mit Malossi Feder dann noch weniger Und das Öl... naja... das Lager KW-Lager freut sich schon darüber! PS: vor kurzem hatten wir hier ein großes Kupplungstopic, da steht so ziemlich alles drin was interessant ist!
  15. die kommen so drauf dass bei jedem Gang die Schaltklaue optimal greift. Wenn du alles richtig gemacht hast, hat das Getriebe danach auch am wenigsten Spiel
  16. 1. Das ist die JL Charakteristik, der hat ein kleines Loch 2.DAS kommt vom Polini i.V. mit dem Mikuni
  17. R enn A us Puff?
  18. Durchzug= Polini, aufgemacht, PM/VSP, Malossi Membran, 24/25er Gaser, 1,2mm Quetschkante, alder
  19. achja... um Siris ein langes Leben zu ermöglichen und nicht gleich nach 4 Wochen wieder zerlegen zu müssen empfiehlt es sich die Lippe beim Zusammenbau gut zu ölen... bis sich nämlich der (für den Siri) lebenswichtige Schmierfilm im trockenen Motor aufgebaut hat sind schon ein paar Umdrehungen (trocken!) vergangen...
  20. Kontaktzündungen gibts wie Sand am Meer... in allen Variationen... jedenfalls müsstest du ohne Probleme ne elektrische Zündung einbaun können, n Kuple von mir (auch 4-fach Blinker) hat einfach nur einstöpseln müssen
  21. gertax antwortete auf Benjammin's Thema in Blabla
    Fuffis dürfen doch sogar auf dem Gehweg parken!? :plemplem:
  22. gertax antwortete auf heizer's Thema in Grüße
    Alles Gute Ingo!
  23. dein Valve ändert die Form?
  24. ich mag Kaltmetalle die 1:1 gemischt werden (bzw vordosiert sind-->stick), sonst kann man sich nie wirklich sicher sein das richtige Mischungsverhältnis zu haben hartes Zeug: Knetharz sexy Zeug (da Alufarben) : LoctiteAl1
  25. schon, aber nur wenn du die restliche Periferie deined Motors verrätst, und den Einsatzzweck, ist immer unterschiedlich, je nach Zylinder, Auspuff... weisst ja

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.