Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. ich mach ihn immer weg, mit 12 uhr vibrierts noch weniger als vorher
  2. doch, aber man ist schnell über die grenze hinaus wo die welle nur noch nach unten fällt, ist kritischer als bei den px wellen
  3. schon, rechne doch mal selber
  4. beim Road/Street Dyno sollte man aber immer die selbe Teststrecke nehmen, oder? Sonst kann da ja nich viel bei rauskommen?!
  5. Juhuunx! Runter kommen! Ab inne Garage und schrauben! Und wer kein Bock drauf hat soll sich den Motor vom Stoffi kaufen und damit glücklich werden, läuft bestimmt gut!
  6. Bei der Oberfläche im Motor geht es darum die Grenzschicht dünn zu halten. Der Bereich vom Gemisch der an der Wand entlang schrubbt, ist langsamer und sorgt für (ünnötige ) Verwirbelungen. Polierte Überstromkanäle sind effektiv kleiner! Eine zum Beispiel sandgestrahlte Oberfläche kommt da wesentlich besser weg... Bei deiner Überlegung hat sich ein kleiner Denkfelher eingeschlichen, Michl Das gemisch gleitet ja dann nicht auf der rauhen oberfläche, sondern auf den Lufttaschen die sich bilden, und was hat jetzt eine geringere Reibung, Luft auf poliertem Alu, oder Luft auf Luft
  7. wenn du das gummi innen wegmachst kann es passieren dass es dort wo's zum abdichten gebraucht wird auch weggeht bzw sich dort dann schneller ablöst... außerdem... polieren? Wieso das denn? Damit sich der Sprit besser an den Wänden absetzen kann? Luft gleitet am Besten auf Luft(-Taschen)!
  8. 20 am Rad gehen schon mit nem Polini 18 sind jedenfalls noch Alltags-und Autobahntauglich... Polini rules halt! Andre hatte auf Stoffis Prüfstand 10% mehr Leistung als beim Andi Wrobel, Prüfstände kann man nicht direkt untereinander vergleichen, zumindest nicht alle 12PS gehen aber auch mit nem Originalzylinder, aber 130 mit 12PS eher nicht... aber was solls
  9. 12 Uhr, auch bei der SF am vibrationsfreisten
  10. gertax antwortete auf Lacknase's Thema in Blabla
    faszinierend! In wirklichkeit läuft das aber schneller ab, oder? Oder können Reifen wirklich so langsam bergauf rollen oder der puff so weit kommen? Geil
  11. HABEN WILL! :love:
  12. von Motul gibts übrigens auch ein teilsynthetisches Rotes... ist das nachher sogar identisch mit dem Stihl?!
  13. Es gibt auch ein Motul600 offshore (oder so), für den Einsatz in Wasserfahrzeugen mit Zweitakter (eh klar), 100% biologisch abbaubar... weiss jemand ob das ansonsten identisch ist mit dem normalen Motul 600?
  14. gertax antwortete auf Kidjet's Thema in Blabla
    Gute Besserung! wird schon wieder
  15. gertax antwortete auf Olli ETS's Thema in Blabla
    yees! Pornooo!
  16. wenn du ne andere welle da hast dann entfette die mal komplett mit bremsenreiniger, wenns sich gleich anhört isses ok, normalerweise sind entfettete lager ziemlich laut, zumindest deutlich hörbar!
  17. Man darf aber nicht als ersten Smallframe Motor einen MR2000 ALU aufbauen! nöi nöi nöi! Find doch bitte mal raus obs ein ALuzylinder ist und wie der Zustand so ist und PM's mir dann
  18. aluzylinder? ich nehm ihn!
  19. gut ding braucht weile... wenn du heute fräst und heute noch fährst, dann kannst du morgen gleich wieder schrauben -->suchfunktion, hier gibts bilder en masse!
  20. Meine Zivifahrkünste haben beide überlebt.. der ducato etwas besser... der hatte mit 98PS auch mehr Schmackes, und hat ca 1000km ohne Getriebeöl (Werkstatt war schuld... Öl abgelassen zum Trockenkupplungswechsel, dann kein Öl mehr nachgefüllt) überstanden. Das Getriebe wurde dann auseinandergebaut, angeschaut und mitsamt den Spuren so wieder zusammengebaut... diesmal dann mit Öl... fährt heute noch
  21. gertax antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    Alles Gute!
  22. gertax antwortete auf Lacknase's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch!
  23. gertax antwortete auf gertax's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    moin leute! da kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit dem antworten und mitreden, werde bestimmt die hälfte vergessen, aber jetzt ne stunde für den beitrag zu brauchen is mir auch zu arg was mir grad so einfällt: das raps topic: jo, ich hab immer wieder versucht die leute anzutreiben ihre pöffs zu vermessen, oder sonstwie im topic voranzukommen, naja, hat mir irgendwie zu lange gedauert, und is immer noch nicht wirklich soweit dass man über die tröten diskutieren könnte, da haben wir halt schon mal angefangen, waren halt heiss drauf puffe zu bauen :love: gravedigger: der rs2 ist geblasen und passt an den roller, schon ewig, aufmerksame Beobachter haben das im raps topic bemerkt, orangener cutdown, wie auf den videos ... der rs1 geht da auch noch rum, keine sorge andere kurve als der rs1? Naja, er kommt vor dem RZ, bleibt dann über dem RZ und fällt nach dem RZ ab, ööh, ich streng mich ja an, aber is das nich schon mal ganz ok? Warum die kurve so spät anfängt, bzw so weit unten hab ich ja schon geschrieben proll-topic? wir ham uns echt überlegt wo wir es reinstellen sollen, da aber noch geplant war euch, meine lieben GSF Mitfreaks, das Innenleben des Motors offen zu legen fiel dann die wahl letztendlich auf largeframe, ausserdem sind die puffe ja kein gsf projekt. Ich wollte ja zuerst dass keiner postet weil wir das alles noch irgendwie unter einen Hut bringen wollten, naja, nach 40+ Stunden ohne Schlaf ist es uns dann doch nur fast gelungen Und die Lust Bilder reinzusetzen, naja, hatten wir nach den ersten tagen auch nicht mehr wirklich, wir haben uns jetzt dazu entschlossen wenigstens mal ein paar Bilder vom EInlass zu zeigen, also ich find den nett! und von wegen billig und gleich und umsonst und tiptop: ich würde ja gerne, aber ich bin doch kein sklave Wer schon mal versucht hat einen guten Puff nachzubauen, und zwar so dass das dann gut aussieht, funktioniert und nicht gleich wieder auseinanderfliegt weiss wovon ich spreche, wer's nicht glauben kann solls doch mal probieren! zu den anderen sachen wie zum Beispiel gemeinsam nen puff herstellen zu lassen (finde ich ne interessante idee...) schreib ich dann morgen oder so was... ...achja, sollte das passieren (oder auch nicht, is eigentlich egal, mir is nur grad die idee gekommen)... wie wärs mit nem gsf projekt "GSF-Endschalldämpfer" (leise, leicht, billig, praktisch, gutaussehend...) ...und DANKE für die vielen Glückwünsche!
  24. Sieben! sorry, konnte ich mir nicht verkneifen .. oder warens doch nur 5? naja, jedenfalls ziemlich spärlich berippt, eher 7 dafür sinds dann ca 48 am kopf der T5, irgendwas muss ja kühlen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.