Alle Inhalte von gertax
-
HP4 mit PX Nut
normalerweise is die PX Nut markiert! ansonsten, nimm dein altes lüra und schau wo sich die magnete überlappen, dann mach das beim hp4 undschon weisst du welche nut es ist!
-
Pollini 177
Kontaktzündung würd ich sofort rausschmeissen... die muss andauernd gewartet werden um dann doch gleich wieder kaputt zu gehen...
-
Cosa rutscht..
aber so ein ringchen gegen Aufbiegen is immer von Vorteil!
-
Cosa rutscht..
du kannst bis zu 3mm unterlegen, noch härtere Federn einbaun (worb5 sind glaub die härtesten) und wenn alles nix hilft dann brauchste halt 16 Federn so wie der hannes
-
Spuren vom Klemmer; was tun?
egal wie, hauptsache raus mit dem zeug... schemikalien kann man ja auch zuerst an den rippen probieren, ich würde zuerst schleifen wenn ich mir nicht sicher wäre ob die beschichtung abgeplatzt ist. raus damit, schön verrunden, fahren achja... wenns nicht schon irgendwo steht... ich würd vielleicht auch mal nach der Ursache suchen!
-
Kolbenbolzenlager
eine seite vom lager muss auf, da kommt schon öl hin das das fett rausspült...
-
Wie oft Vögelt Ihr...
Masturbinen Warp 0,1-10?
-
Kolbenbolzenlager
das originalö lager is auch breiter als das obere auge!
- Mipi01 & Sam
- Heppi & dermitdemsebring
-
Bosch Kerzen
feine Sache! Gibts die auch in der Ausführung die W3+mehr Hitze abdeckt? Die müssten dann W09CS heissen? So für den "zumeist-Stadtfahrer" der's aber auch gerne mal auf der Autobahn knallen lässt? Laut der Tabelle sind die 08er aber noch ein gutes Stück kälter als die W2, oder?
-
Auslassstutzen Malossi 210
bei nem neuen malle sinds ziemlich genau 45mm, desto älter desto dünner, ovaler und so weiter... meistens am ende dünner als am anfang
-
SuperSprint
ROBIIIN! STAUB hat auf einer SS NIX zu suchen! :grr:
-
Stoffis 133 Polini
bin ihn weder gefahren, noch kann ich mich an das Gutachten erinnern, oder hab den neuen Stoffi Katalog, also direkt sagen kann ich dazu nix... und so wirds wohl den meisten hier gehn... kannst ja mal den katalog posten!
-
Starke Kupplung
Suche benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :plemplem:
-
Alu-schweissen
Hornbach Baumakt heissen die glaub ich
-
PM Evo 80-150vs200
der is anders! Darum geht er auch so gut auf den "kleinen" Motoren!
- das mopped
-
Starke Kupplung
nö, das steht hier überall im Smallframe Forum
-
Angeldust hat Geburtstag!
ebenso: Alles Gute nachträglich!
-
2-stroker darf heut feiern....
und nochmal hier: Alles Gute!
-
et3 scheibenbremse
Das stimmt, die PK Gabeln in Ö haben den gleichen Dämpfer wie die Fuffi Gabeln (überall) Es gibt PK-Gabeln die haben einen langen Dämpfer (ein wenig kürzer als bei der PX) und sehen genauso aus wie PX Gabeln, bloss halt ein Wenig kürzer, so eine brauchst du und solche sind normalerweise an PK's in D verbaut achja... PK HP Gabeln bzw XL2 (die allerneusten) passen nicht, da kriegst dein Lenker nicht drauf
-
Starke Kupplung
Damit die Kupplung trennt: Der kurze (V50) Hebel hat einen längeren Weg als der lange (PK) Hebel Man kann im Korb unten die kleinen Erhöhungen wegfeilen, so können die Beläge noch weiter auseinander wenn man die Kupplung mit einer Gewindestange ganz zusammendrückt und die Beläge schräg kommen dann ist die Feder schuld! Und zwar stehen dann idR die beiden Federenden genau übereinander (Malossi Feder) Abhilfe kann man hier schaffen indem man die Enden auf einem (ööh, wie heisst das Ding...) Doppelrollenschleifbock solange kürzt bis die Beläge nicht mehr schräg kommen. Die Feder liegt danach nicht mehr gerade auf, sondern kann durchaus etwas schräg kommen, aber was solls Zug sauber einstellen Bei der XL2 Kupplung: XL2 Andruckplatte nehmen Im (nicht XL2) Primärkorb das Blech das die Primärfedern hält nacharbeiten dass die Kulu nicht mehr schleift achja.. statt am Lenker kann man auch am Hebel was wegnehmen um den Weg zu verlängern, nicht ganz so teuer wie ein Lenker... in Bezug auf Durchrutschen: starke Feder nehmen (hat mir jemand so eine 4-kant-Feder? Will ich unbedingt mal probieren!) Doppelfeder XL2-verstärkte Federn sind so gelblich, die originalen schwarz In die XL2 Federn passen noch gut Cosa-Federn rein (verlängern, bzw unterlegen nötig) richtiges Getriebeöl nehmen, bei mir kommt nur SAE30 von den Rollerteileversendern rein. Zur Not würde ich auch Autogetriebeöl nehmen, aber NUR von Automatikfahrzeugen und NUR wenn sicher gestellt ist dass diese auch eine Ölbadkupplung haben! ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein Edit: Castrol MTX 15W75 (oder so, MTX halt) hat sich bei den leistungsstärkeren PXen als dem SAE30 als überlegen rausgestellt, kost zwar 17?/Liter, aber wenns hilft...
-
pm40 mit seitenfach
machs ruhig gründlich raus, alles alles weg, dann sparst dir das Nacharbeiten
-
vergaser zu gross?
entweder zu mager oder zu fett halt, wie immer... 32er sollte gehen, find den aber schon ziemlich groß, darum wird er wohl auch so schwierig einzustellen sein... Die Strömung reisst normalerweise zuerst unter Last am Berg ab, wenn du beschleunigen willst, mehr Gas gibst, aber nix mehr kommt. Dann wird sie durch den jetzt noch größeren Schieberausschnitt noch langsamer, öfters gefolgt von einem komischen Quietschen des Hinterrades...