Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. normalerweise is die PX Nut markiert! ansonsten, nimm dein altes lüra und schau wo sich die magnete überlappen, dann mach das beim hp4 undschon weisst du welche nut es ist!
  2. Kontaktzündung würd ich sofort rausschmeissen... die muss andauernd gewartet werden um dann doch gleich wieder kaputt zu gehen...
  3. aber so ein ringchen gegen Aufbiegen is immer von Vorteil!
  4. du kannst bis zu 3mm unterlegen, noch härtere Federn einbaun (worb5 sind glaub die härtesten) und wenn alles nix hilft dann brauchste halt 16 Federn so wie der hannes
  5. egal wie, hauptsache raus mit dem zeug... schemikalien kann man ja auch zuerst an den rippen probieren, ich würde zuerst schleifen wenn ich mir nicht sicher wäre ob die beschichtung abgeplatzt ist. raus damit, schön verrunden, fahren achja... wenns nicht schon irgendwo steht... ich würd vielleicht auch mal nach der Ursache suchen!
  6. eine seite vom lager muss auf, da kommt schon öl hin das das fett rausspült...
  7. gertax antwortete auf Jopila's Thema in Abstimmungen
    Masturbinen Warp 0,1-10?
  8. das originalö lager is auch breiter als das obere auge!
  9. gertax antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch!
  10. gertax antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    Alles GUte!
  11. gertax antwortete auf Lucifer's Thema in Technik allgemein
    feine Sache! Gibts die auch in der Ausführung die W3+mehr Hitze abdeckt? Die müssten dann W09CS heissen? So für den "zumeist-Stadtfahrer" der's aber auch gerne mal auf der Autobahn knallen lässt? Laut der Tabelle sind die 08er aber noch ein gutes Stück kälter als die W2, oder?
  12. bei nem neuen malle sinds ziemlich genau 45mm, desto älter desto dünner, ovaler und so weiter... meistens am ende dünner als am anfang
  13. ROBIIIN! STAUB hat auf einer SS NIX zu suchen! :grr:
  14. bin ihn weder gefahren, noch kann ich mich an das Gutachten erinnern, oder hab den neuen Stoffi Katalog, also direkt sagen kann ich dazu nix... und so wirds wohl den meisten hier gehn... kannst ja mal den katalog posten!
  15. Suche benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :plemplem:
  16. gertax antwortete auf guena's Thema in Technik allgemein
    Hornbach Baumakt heissen die glaub ich
  17. der is anders! Darum geht er auch so gut auf den "kleinen" Motoren!
  18. gertax antwortete auf Ela's Thema in Grüße
    Alles Gute!
  19. nö, das steht hier überall im Smallframe Forum
  20. gertax antwortete auf maggus's Thema in Grüße
    ebenso: Alles Gute nachträglich!
  21. und nochmal hier: Alles Gute!
  22. Das stimmt, die PK Gabeln in Ö haben den gleichen Dämpfer wie die Fuffi Gabeln (überall) Es gibt PK-Gabeln die haben einen langen Dämpfer (ein wenig kürzer als bei der PX) und sehen genauso aus wie PX Gabeln, bloss halt ein Wenig kürzer, so eine brauchst du und solche sind normalerweise an PK's in D verbaut achja... PK HP Gabeln bzw XL2 (die allerneusten) passen nicht, da kriegst dein Lenker nicht drauf
  23. Damit die Kupplung trennt: Der kurze (V50) Hebel hat einen längeren Weg als der lange (PK) Hebel Man kann im Korb unten die kleinen Erhöhungen wegfeilen, so können die Beläge noch weiter auseinander wenn man die Kupplung mit einer Gewindestange ganz zusammendrückt und die Beläge schräg kommen dann ist die Feder schuld! Und zwar stehen dann idR die beiden Federenden genau übereinander (Malossi Feder) Abhilfe kann man hier schaffen indem man die Enden auf einem (ööh, wie heisst das Ding...) Doppelrollenschleifbock solange kürzt bis die Beläge nicht mehr schräg kommen. Die Feder liegt danach nicht mehr gerade auf, sondern kann durchaus etwas schräg kommen, aber was solls Zug sauber einstellen Bei der XL2 Kupplung: XL2 Andruckplatte nehmen Im (nicht XL2) Primärkorb das Blech das die Primärfedern hält nacharbeiten dass die Kulu nicht mehr schleift achja.. statt am Lenker kann man auch am Hebel was wegnehmen um den Weg zu verlängern, nicht ganz so teuer wie ein Lenker... in Bezug auf Durchrutschen: starke Feder nehmen (hat mir jemand so eine 4-kant-Feder? Will ich unbedingt mal probieren!) Doppelfeder XL2-verstärkte Federn sind so gelblich, die originalen schwarz In die XL2 Federn passen noch gut Cosa-Federn rein (verlängern, bzw unterlegen nötig) richtiges Getriebeöl nehmen, bei mir kommt nur SAE30 von den Rollerteileversendern rein. Zur Not würde ich auch Autogetriebeöl nehmen, aber NUR von Automatikfahrzeugen und NUR wenn sicher gestellt ist dass diese auch eine Ölbadkupplung haben! ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein Edit: Castrol MTX 15W75 (oder so, MTX halt) hat sich bei den leistungsstärkeren PXen als dem SAE30 als überlegen rausgestellt, kost zwar 17?/Liter, aber wenns hilft...
  24. machs ruhig gründlich raus, alles alles weg, dann sparst dir das Nacharbeiten
  25. entweder zu mager oder zu fett halt, wie immer... 32er sollte gehen, find den aber schon ziemlich groß, darum wird er wohl auch so schwierig einzustellen sein... Die Strömung reisst normalerweise zuerst unter Last am Berg ab, wenn du beschleunigen willst, mehr Gas gibst, aber nix mehr kommt. Dann wird sie durch den jetzt noch größeren Schieberausschnitt noch langsamer, öfters gefolgt von einem komischen Quietschen des Hinterrades...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.