Alle Inhalte von gertax
-
Gummiteile an den Kühlrippen (T5)
is gut gegen das kühlrippen-schwing-geräusch, kenn ich aber nur von fuffis, für welche modelle gibts die denn jetzt definitiv?
-
Flap-Valve für Malossi
uuh, 5mm und 1mm
-
Flap-Valve für Malossi
vielleicht kann ja jemand sagen wie das bei den flaps von den Zylindern aussieht die auch sowas haben?! Also Dicke und Material und wie noch nachträglich bearbeitet?!
-
Flap-Valve für Malossi
DAS gefällt mir! Aus was für nem Material ist dann das flap? wie dick? Nich dass sich das dann irgendwie verformt oder so
-
das neue shell
hannes und flo sinds schon gefahren, erste aussage: es klingelt viel mehr mit dem neuen sprit! normalerweise sollte man da keinen wirklichen unterschied merken, ausser vielleicht im preis bei mir kommt nur super+ rein, und wenns mal das s+ von shell is, is auch nich schlimm
-
Student(in) gewesen in Ba-WÜ, dann gibts Kohle!
naja, immerhin hast du nicht geglaubt du würdest auch was kriegen, so wie ich!
-
32+PS; 29NM
volker, schade, hatte gehofft in deinem text eine entschuldigung zu finden. Wieso du jetzt plötzlich verstehst warum ich erstmal keine Maße rausrücke ist mir auch schleierhaft, was solls... darf ich dich noch dran erinnern dass du mir die maße von deinem sf puff nichtmal unter "tuning-kumpels" geben wolltest als ich dir meine hilfe angeboten habe weil das ding klemmer auf klemmer verursacht hat... so ist das halt Bin ich vielleicht verpflichtet alles bis ins letzte Detail zu verraten nur weil ich im Forum angemeldet bin? Ich nehme mir das Recht heraus die Sachen die ich mir hart erarbeitet habe solange für mich zu behalten wie ich es mag, und sie den Leuten zukommen zu lassen, von denen ich meine, sie haben sie verdient, oder können damit was anfangen, oder sie verbessern etc... So ist das auch bei Lucifer mit seinem Twinspark, bei meinem Polini-Motor und bestimmt noch einigen anderen Sachen. Ausserdem hab ich mal ne Liste zum 136er geschrieben, mittlerweile gibts sogar ne HP mit Fotos dazu... schon vergessen?! Das bleibt dann natürlich unerwähnt... oh, Armin, was ich gerade gesehen hab glaubst du wirklich dass wir sowas nötig haben? Was geht denn ab? Ich versteh deine Reaktion ehrlich gesagt immer noch nicht. Aber egal, vor dem nächsten Prüfstandslauf werde ich dafür sorgen dass ab dem Tanken bis zum Laufende gefilmt wird!
-
Dichtfläche abplanen
nimm ne rasierklinge oder eine schneide vom bastelmesser, immer schön dafür sorgen dass genug davon auf dem planen Alu aufliegt, dann das kaltmetall zurechtschneiden
-
32+PS; 29NM
1. Is ja echt unglaublich hier! Solche Unterstellungen wie von dir und vom Armin muss ich mir nicht anhören! :puke: 2. du widersprichst dir doch volker wenn du einerseits enttäuscht bist weils keine Maße gibt, dann aber andererseits schreibst dass du den carsten verstehen kannst! Verstehst du's vielleicht wenn ich sage dass ich kein Bock habe wenn in 3 Wochen irgendwer meinen Auspuff verkauft? Maße gibts schon noch, aber erstmal NICHT. Wenn ich mit dem Nachfolger noch was draufgelegt hab gibts dann die Maße von diesem Puff, oder wenn ich damit beim patentamt war, oder im zoo bei den affen, oder sonstwo. Spätestens jetzt kann ich den Carsten voll und ganz verstehen! Is ja echt zum KOTZEN, immer nur HABEN WOLLEN, bin ich vielleicht der Wohlfahrstverband der nur existiert um für EUCH Sachen rauszufinden? Es ist ja nicht so dass mal mal eben kurz so einen Auspuff bauen kann, ein "klein wenig" Arbeit und Schweiss steckt da schon dahinter! So, Armin, und jetzt frage ich dich: Ist es nicht eher egoistisch auf der Stelle die Maße zu fordern? Die Rechtfertigung "die Leute haben ja auch ihre Puffe vermessen" kann da ja woh lnur ein schlechter Scherz sein! Bis die Maße von diversen Leuten endlich mal da waren, hatte ich schon längst selber alles was mich interessiert hat vermessen, aber da war eh nix brauchbares dabei. Das Design war fertig als noch nichma die Hälfte aller Puffe im Forum gepostet waren! Aber andererseits: Ich kann die Sache auch locker sehen und mir sagen :Lustig wie sich die Neidhammel aufregen, lass sie doch, wenigstens weisst du wie's geht Und wer sich aufgrund solcher Aussagen wie sie hier über mich gefallen sind ein Bild über mich macht, ohne mich persönlich zu kennen, oder mal ein paar mails mit mir geschrieben zu haben, tja, dem kann ich auch nicht weiterhelfen Naja, ihr zwei könnt Stolz auf euch sein, ihr habt mir wenigstens für 45 Minuten die Laune versaut und mich zum nachdenken gebracht ob ich nicht besser meine Zeit sinnvoller nutzen sollte als im Forum
-
PM
na toll, als ich an PM ein Fax geschickt hab kam ne Nachricht vom 2Stroker!
-
Leistungsdiagramme
schon, aber für t5
-
brauch nen Auspuff
*hier*
-
tag der offenen tür bei sip
normalerweise wird die Übersetzung doch zuerst auf dem Prüfstand rausgefahren! Hat er das bei niemandem gemacht? Klemme ans Zündkabel ran und dann mal bis 4000 oder so drehen, dann klemme weg und Kurve aufnehmen und warum hören die Messungen immer auf wenns gerade spannend geworden ist??
-
brauch nen Auspuff
JL Performance/JL Breitreifen = Sip Performance, heisst nur anders weil nicht von SIP vertrieben guter Allround Puff wer mehr wissen will, speziell zur Charakteristik-->Auspufftest anschauen
-
Muttern M7 beim SCK
ruf doch kurz an! ...und sags uns dann
-
brauch nen Auspuff
dann hol dir halt nen rz, der is so pulverbeschichtet... oder halt nen JL Breitreifen (=nicht Edelstahl SIP Performance)
-
Ständiges Überfetten
du fährst die 190er mit Schlitzsteuerung? Wie lang ist denn deine Einlasssteuerzeit? Vielleicht hilfts was wenn du dir ne boostbottle dafür auslegst und adaptierst in dem klemmertopic steht auch noch was dazu glaub ich
-
Student(in) gewesen in Ba-WÜ, dann gibts Kohle!
definitiv weiss ichs nur von Baden-Württemberg, aber es sind auch andere Bundesländer im Gespräch hier hab ich die Info her
-
Dreht nicht hoch
aber das ritzel gips doch auch solo
-
Student(in) gewesen in Ba-WÜ, dann gibts Kohle!
und zwar gibts dann für jedes Semester die Verwaltungsgebühr zurück! Jeweils 51,13? pro Semester! Fein, nich? Das geht so: Auf die Homepage der Uni gehen, und Antrag auf Kostenrückerstattung runterladen, ausfüllen, abschicken, Geld überwiesen bekommen! Na dann ran an die Kohlen! Schreibt doch mal hier rein wenn ihr den Antrag abgeschickt habt und wenn die Kohle gekommen ist!
-
Verkaufe PX Conversion-Motor >30PS
poste doch bitte mal das Diagramm! Wenn das dann kein Kaufargument ist!
-
32+PS; 29NM
...nö Diffusorwinkel... hehe, lass es mich so sagen, das ganze ist ein trompetenhorn mit zig verschiedenen winkeln, übergängen und zwischenwinkeln, sonst hätten wir ja gleich wickeln können
-
Pleuel ... schmaler machen
kein Grund für ne Entschuldigung, stell dir mal vor es hätte gestimmt und mich hätts hingehaun Dann werd ich die Welle ma zusammenmachen... :love:
-
Fahrradtacho Drahtlos ab
Sigma mit Kabel, das einzige was wirklich gut funktioniert, und teuer sind die auch nicht gerade
-
32+PS; 29NM
Kleinserie... we will see... da geht ja noch was in Bezug auf Leistung und so... Mehr Maße gibts nicht, wenn einer nen Puff mit ähnlicher Leistung gebaut hat bin ich gerne bereit Infos auszutauschen...