Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. normalerweise W3 für den Polini, aber du kannst mindestens W4 fahren, wenn nicht sogar W5! Mit RAP mindestens W4
  2. seltsam? Ich hatte früher ausschließlich solche Zündgrundplatten, 12V, elektrisch, 3 Kabel (Strom, Masse, Aus) simpel, und das Beste Licht wo gibt. Und das ohne vorher Kabel kurzschließen... meine Nr 1 unter gen Zündgrundplatten
  3. bringt gewaltige 150 Gramm, bestenfalls anschlitzen, aufschlagen, abnehmen beim HP4 Polrad wiegt er 400 Gramm, da lohnt es sich schon eher
  4. gertax antwortete auf manni's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Schiffszweitakter sind eh Dieselmotoren
  5. und bei vollgas im vierten den berg hoch klemmt er dann!
  6. ich glaub ausser dem motoplat von zirri damals hat keins richtig gepasst ich wünsch dir dass es bei dir passt (meine war ne zirri-ets-welle, drehschieber), aber ich würd vorher mal mit "tuschierpaste" schaun wo's aufliegt wenn du's dann einschleifen musst, nicht zuviel, sonst schleift das polrad an der zündung Frag nicht woher ich das jetzt wieder weiss...
  7. bei mir wars so dass beide gleichviel gedreht haben, aber die Kraftverteilung war anders, mit dem langen Ansauger schon in der Mitte, mit dem Kurzen eher oben
  8. hier gibts bilder von sowas... der dritte is beim malossi ja auch nicht offen aber wenn du die seitlichen Nebenüberströmer meinst, das hat bei mir umso mehr Leistung gebracht, desto weiter ich sie aufgemacht hab
  9. check mal den konus... meine zirri welle hatte weder stumpfen, noch spitzen konus... mein hp4 hat sich darüber gar nicht gefreut...
  10. gertax antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    jo genau! Alles Gute!
  11. Alles Gute!
  12. ja, im scooter center katalog is das toll beschrieben, zuerst wie man PK und PV Schaltklauen (nur PX fahrer brauchen Kreuze) unterscheiden kann... und dann gaaanz hinten versteckt steht dann dass ab so und so überall PK Klauen reinkommen... und wer nicht mehr das ursprüngliche in dem Motor verbaute Getriebe fährt bleibt auf der Strecke... hab dazu mal ein Topic aufgemacht, hiess Getriebesalat oder so, is glaub ganz informativ Gangspringen hatte ich noch nie, ausser mit ner Kugelschreiberfeder statt der normalen! Und meine Klauen sehen allesamt nich mehr feierlich aus!
  13. ääh... ich versteh dich auch nich... aber ein Foto schafft bestimmt Klarheit! bei manchen PXen kann man auch so 2 Dinger hinschrauben als Lageranschlag, verstanden?
  14. sowas kommt mir bekannt vor!
  15. gertax antwortete auf Marc's Thema in Technik allgemein
    an der teflonseele innendrin... Züge muss man ja meistens eh noch kürzen, schneid mal ein stück ab, dann siehstes
  16. "original"? in DO Gasern? die gibts original mit den lustigsten kombinationen! wenn du nen 24er für den Polini 133 kaufst ist in den allermeisten Fällen ein AQ264 Mischrohr und eine D22 Nadel drin,...+ HD 100, ND 50, Schieber 40
  17. uups hab ich diesmal garnich gemerkt! gibts nen studiengang poetrie?
  18. gertax antwortete auf MITSCH's Thema in Blabla
    du hast deine Eltern erst seit 4 Jahren?
  19. gertax antwortete auf Racer_AC's Thema in Technik allgemein
    hab neulich nen testbericht im fernsehn gesehn, die ham das neue sch..ell aufn Prüfstand gestellt, beim einen Auto 3,3%, beim anderen 0,9% mehr Leistung (also mit SUPER 95 :plemplem: ), eben wegen dem Klopfsensor wie's ja schon dasteht hat jemand bei nem ganz leicht klingelnden motor den neuen Sprit getestet und das klingeln war dann weg? Oder hat mal jemand probiert ob und wieviel mehr Vorzündung bei dem 100 oktan mehr gehen als mit 98 Oktan? Is ja klar dass es nix bringt wenn man die Zündung nich verstellt... aber trotzdem...13cent gegenüber Spuer und ein paar gegenüber Super+... ich glaub nich dass ich mir das antun werde... ich tank weiterhin da wo ich tanken muss weil ich sonst stehenbleiben würde
  20. es geht doch nichts über einen verchromten nicht-edelstahl puff wenn du magst kann ich dir den sip schweissen, ollie, mit zusatzdraht, hat dann allerdings ne andere Farbe die Naht
  21. funktioniert wunderbar, such dich mal durchs forum, da gibts einiges dazu! Meistens in Technik allgemein generell würde ich sagen: nimm nen Sigma und nicht den Funktacho, der funzt net
  22. ich denke du meinst TTS, ansonsten, jedes Öl riecht irgendwie... TTS gibts aber nimmer, nur noch den Nachfolger (RS2 oder so... aber kommt immer noch lange nicht ans Motul ran) und ob der auch so riecht weiss ich nicht
  23. wenn man will dass nachher auf dem Gaser noch 16/10 draufsteht (wie in den papieren) dann empfiehlt sich aufbohren... wenn einem das schnurz is und man sich die Werkzeuge erst besorgen müsste zum aufbohren, dann würd ich sagen dass 16/16 kaufen besser is

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.