Zum Inhalt springen

sebi

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sebi

  • Geburtstag 31.05.1978

Letzte Besucher des Profils

1.682 Profilaufrufe

Leistungen von sebi

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Vorab: die Suche habe ih benutzt, aber ohne schlauer zu sein. Bin immer nur Smallframe gefahren. Basis ist ein PX Motor mit Langhubwelle und T5 Auspuff. Welcher Zylinder mit welchem Vergaser und welcher Primäer bringt im unteren bis mittleren Drehzahlbereich am meisten Dampf? Der Motor sollte beim TÜV keine größeren Probleme bereiten und absolut tourentauglich sein. Vmax sollte zwischen 90-100km/h liegen. Ist es so, dass ein 177 Polini mehr Drehmomet entwickelt als die großen 200er Polinis und Malossis? Was können die Pinascos, die sich für mein Vorhaben mit einweinig Bearbeitung doch gut eignen würden?
  2. Hallo wasserbuschi (...wie kommt man(n) auf so nen Namen?) zu 2. du meinst einen Nuss, die über die Mutter UND das Sicherungsblech zu stecken ist? 24er Nuss und grösser...? werde das heute abend mal angehen, dickes Dank schon mal an Dich! Gruß ...Sebi
  3. das erste mal war´s nicht so blutig! egal, hab´die Mutter NICHT abbekommen, vespa fährt aber Gott sei Dank noch. Einen Schlagbohrer habe ich nicht. Gibts einen Trick, wie ich die Mutter lösen könnte, ohne einen Schlagschrauber einzusetzen? In jeder Beshreibung ist der Wechsel einer Smallframe Kupplung eine Sache von 30min. Ich aber kämpfe 3 Stunden in der prallen Sonne mit dieser beschissenen Mutter/Sicherungsblech! Hat niemand mal das selbe Problem gehabt/gelöst? mfg Sebi
  4. Tach, will an meiner v50 spezial eine neue Kupplung einbauen. Lehrgänge und Topics habe ich genug gefunden, ABER: 1. habe Sicherungsblech platt gedrückt, bis auf die Nase, welche nach unten eingedrückt ist (bleibt die so?) 2. die 17er Mutter läßt sich nicht lösen! Der KuluKorb dreht mit. Habe Ritzel mit einem Schraubenzieher blockiert, Korb dreht mit! 3. von 10 möglichen, offenen und blutenden Fingergelenke habe ich 8 geschafft! Danke Vespa! Das macht Laune!!! So: - wie muss ich das Sicherungsblech behandeln? Soll diese Nase nach oben aufgebogen werden, oder nach unten gedrückt werden? - ist´s ein links- oder ein rechts-Gewinde? Tipps wären echt gut! Gruß und Danke, ...Sebi
  5. da die Nerven heute mittag blank lagen, verschiebe ich die Arbeit auf morgen! @manatee: sau gute Idee, hätte von mir.....! Werde es morgen mal ausprobieren. @alle: Danke! mfg Sebi
  6. bei dem Malossi solltest mindestens eine 20mm, besser noch 24mm (ETS) Welle verbauen. Hab´ich mal gehört....Ne 19er Welle tät´s bestimmt auch, mit der ETS Welle bist Du halt auf der sicheren Seite! Und was das drumrum angeht: da hat´s doch seit kurzem das setup.smallframe.de! Prima Sache, schau´dir´s mal an. Vielleicht klären sich so ein paar Fragen.... mfg Sebi
  7. erst fest, dann locker, jetzt wieder fest! Resultat: ich kann nur noch in den 1. und 2. schalten! ICH HABE KEINEN BOCK MEHR!!!
  8. das Primäer schleifen ist´s nicht, garantiert! Hab´eben die Züge lockerer gespannt, Spiel am Griff nun gewaltig und 2,3 und 4. fliegen raus! Also doch fest spannen....? Sp langsam tendiere ich eher zur vollständigen Hobby-Aufgabe!
  9. Danke schon mal! Kann mir net vorstellen. dass der 3. falsch moniert wurde. Derjenige, der das verbaute, hat bestimmt schon einige Motoren auseinander und zusammen gebaut. Das er den 3. falsch montiert kann ich mir nicht vorstellen! Sie lief ja auch 300km prima, kein springen, allerdings damals schon das "schleifen" (ich meine nicht das Primäer-Pfeifen). Morgen werde ich die Züge lascher spannen, mal sehen ob´s was bringt. Für weitere Tipps bin ich euch dankbar, schönen Abend noch!
  10. Jetzt brauche ich mal eure Hilfe: bei meiner v50 (133er Polini, 19er Gaser) mit 4-Gang (vormals 3-Gang) springt seit ein paar Tagen der 3.Gang nervös durch die Gegend. Ob nun untertourig oder hochtourig, ob ich den Schaltgriff nach unten oder oben drücke: ES NERVT GEWALTIG! Nicht, das an dem Sauding (sorry, mußt jetzt mal sein) jede Woche etwas anderes wäre- es macht bald keinen Spaß mehr! Habe das Forum durchforstet, als Ursache für das springen der Gänge habe ich 3 Gründe gefunden: 1. Schaltklaue hinüber 2. (Gang) Ritzel abgefahren 3. Schaltzüge zu lasch eingestellt Den Motor hat ein ortsansässiger "Spezi" gemacht, es wurde ein 4-Gang Getriebe verbaut, eine neue Schaltklaue und neue Teflon-Züge. Ich glaube nicht, dass er ein verschlissenes Getriebe und/oder die falsche Schaltklaue verbaut hat. Die ersten 300km lief auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass der Motor seltsame "Schleif-Geräusche" von sich gibt. Dann fing das Springen des 3.Gangs an. Jetzt hab´ich heute mittag mal die 2 Schaltzüge strammer gezogen, mit dem Resultat kaum mehr schalten zu können. 2. und 4. springen nun auch! Ist´s vielleicht ratsam, die Seile ganz locker einzustellen? Oder so fest ballern, dass ich beidhändig schalten muss? Mit der Kupplung hat mein Problem doch nix zu tun, oder? Bitte helft mir, ich erwische mich schon mit aggressiver Wurfhaltung des Schraubschlüssels....! Gruß, ...Sebi
  11. die Mutter habe ich natürlich draufgestzt! Allerdings war einfach das Gewinde im Arsch! mfg Sebi
  12. Servus, ich wollte eigentlich nur das vertikale Spiel meiner v50 Lenksäule abstellen und habe dafür die Kopfschraube am Lenkkopf gelöst. Weil ich den Lenkkopf nur ein Stück anheben wollte, habe ich die Kopfschraube rausgezogen. So weit, so gut. Ich komme aber, wenn ich den Lenkkopf nun anhebe gar nicht an die Scheiben und Schrauben der Lenksäule dran. "O.K., dann mach ich die Kopfschraube wieder rein und leb` mit dem Spiel" ...dachte ich so! Wenn ich nun aber diese Kopfschraube reindrehe und festschraube ist die Lenkung so schwammig, als ob die Kopfschraube lose wäre! Was soll ich denn jetzt machen? Gibst da einen Trick oder hab ich jetzt ganz grosse Scheiße gebaut? das Fleisch ist durch den langen Beitrag auch verbrannt! Super Abend! Gruß Sebi :veryangry:
  13. geile Idee! Ich find´nur die Flex nüscht....!
  14. ...schon wieder ein 24er Gaser! Wo findest Du die denn? Gruß Sebi
  15. moin, an dem Motorgehäuse incl. Innereien bin ich interessiert! mfg sebi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information