Zum Inhalt springen

guena

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über guena

  • Geburtstag 06.06.1969

Letzte Besucher des Profils

773 Profilaufrufe

Leistungen von guena

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. @ manni Wie sieht deiner Meinung nacht der Auslass für die 60iger Welle wenn ich unten eine 1,2mm Dichtung hab??? Wäre es vielleicht möglich mir auch so eine schöne Zeichnung anzufertigen?? Genauere Daten zu meinem Motor hast du ja oben schon gesehen. wäre sehr nett wenn du mir soetwas anfertigen könntest,.... danke
  2. Nochmal ich. und noch eins, ich fahre seit 3Jahren Castrol TTS hatte zwar 2 Klemmer am neuen 207 Polini (780 und 1400 km) aber das gehört ja zu einfahren dazu )
  3. hallo an alle hier Hab mich mal durch das ganze "der grosse Polini" gelesen. Möchte mal meine Motor zur diskusion hier vorstellen. Hier einige Daten . 207 Polini (unten1.2 oben Kopf überarbeitet) 60iger Tss Welle (umgearbeitet auf schalli) 8 Klappen Membran (geschweisst & mit flüssig Metall abgedichtet) 32 Mikuni mit PJ 24iger Primär sip perfomens puff Hab vorigen Frühling meine Polinimotor nach einem Kolbenbruch wieder neu aufgebaut, muss aber ehrlich zugeben es war mir dann schon zuviel Arbeit noch am Zylinder herum zu fräsen. Zylinder wurde natürlich angepasst und Kolben überarbeitet, aber die Steuerzeiten habe ich dann nicht mehr verändert. Nachdem ich meinen Roller auf der Heimfahrt von Eferding leider zerstört hab(2facher überschlag)muss ich mich jetzt erst mal einen Rahmen herrichten, und werde mich dann wieder dem Motor zuwenden. Motor läuft auf gerade Fahrbahnmit mir(88kg) aufrecht sitzend laut Digitacho 120-125 km nur ober raus gehts etwas zäh. nehme an das lässt sich mit einige Veränderungen am Zylinder noch etwas verbessern. Bin für Vorschläg offen und auch sehr dankbar.
  4. guena

    Alu-schweissen

    Verzeiht wenn ich die falsche Rubrik gewählt habe, aber wie ihr seht bin ich noch sehr neu als Schreiber hier und ich hab angenommen das ich hier richtig bin weil hier Leute sind die mehr als alle anderen machen. Noch was, welches Gas ist bei meinem Vorhaben denn das beste??? Ich kenn Mischargon und rein Argon aber was ist Corgon??? LG güna
  5. Bin gerade dabei einen Membranblock in meinen 200er Motor einzufräsen und da dieser doch sehr groß ist geht das natürlich nicht ohne schweissen. Nun meine Frage. wig oder mig schweissen??? wie hoch sollte man den Motorblock vorwärmen und worauf sollte ich beim schweissen noch achten. wäre für einige Tip von euch sehr dankbar.
  6. Hey Leutchen!! Habe auch dieses Teil, und in den letzten 11tkm auch schon zwei mal geschweisst. Das Problem ist das Material. Niro ist einfach spröder als Stahlblech!!!! So muss man eben damit leben um den "Showfaktor" zu haben :veryangry: Dies ist mein erster Beitrag im Forum, ich schraub zwar auch schon einige Zeit an Vespen rum und bin auch ein eifriger Leser eures Forums. Grüsse an alle Güna
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information