Alle Inhalte von gertax
- Karren
-
Alternative zum MRD-Stutzen?
ja, das hoffe ich dass das verwirklicht ist! Sieht so aus als ob der Kasten zum Polrad hin ca 5mm dichtfläche hat, müsste dann evtl noch nach außen versetzt werden, geht aber nur wenn der maximale plättchen öffnungshub dann schon berückstichtigt wurde 260? is schon teuer, MRB gibts für 195... eigentlich beides viel zu teuer!
-
RZ Mark 3
Fotos sind immer gut!
-
Resultate Quartermile Stockach ?
oder bau zamm, mach fett, komm nach HN, dann kömmer am WE grillen und außerdem auch gleich den Hannes zum abstimmen zwingen!
-
RZ Mark 3
höhö! Na dann leg mal los! Leistung, Charakteristik, Verarbeitung, isser in den 700km gerissen?Passgenauigkeit, was fährst du sonst für nen Puff, wie schneidet der RZ im direkten Vergleich ab, was sind deine komponenten, was ist dein abschließendes Fazit... wer A sagt...
-
Riffelbleche mit Silikon befestigen
ja, schlimm? notorischer Wheeliefahrer?! du bist enttarnt! M6 er Muttern würden nich besonders auffallen denk ich, und sind dünn, dann noch mit schwarzem Edding... und die Schrauben bündig absägen... da gibts Möglichkeiten... und auch dünnere muttern...die Nieten sieht man ja auch ganz vorne
-
Resultate Quartermile Stockach ?
bau mal dein T5 Monstermotor zusammen! Dann kriegst mal nen Puff für zum testen!
-
Tausche MR 2000 Auspuff
schade! wie wärs mit nem Proma? Ohne Dämpfer, serienmäßig, eh klar! Mit Oldschool style-Rost! Zyl etc is bereit, Andruckplatte muss ich noch suchen, hab nur meine neue und ne originale PK50XL2 (sieht anders aus) gefunden... bisher... aber ich such weiter
-
Riffelbleche mit Silikon befestigen
ich würd wieder inbussenkschrauben nehmen, evtl noch außenrum abdichten
-
RZ Mark 3
"G(S)z´s" sind besser!? ...vielleicht hab ich ja das Design verkauft?!
-
Alternative zum MRD-Stutzen?
http://www.scooterandservice.de/images/gal...membr_kit_3.jpg na dann, let's take a closer look Das das Motorgehäuse unbearbeitet ist sieht man ja, ok, und ich gehe mal davon aus dass das Austrittsloch aus dem kasten mittig ist. Auch ok. Jetzt sieht man ja den originalen Einlass, was ich mir gerade anschaue ist die Stelle auf der Motorgehäusedichtfläche die am weitesten rechts ist und wie das dann nach links hin in die Drehschieberdichtfläche ("rechtester" punkt der drehschieberdichtfläche) fortgeführt wird. Jetzt müsste mal einer messen wie weit es von diesem Punkt in der Drehschieberdichtfläche noch bis zur Gehäusewand ist (und wie dick diese ist, wenn möglich) Worauf ich hinaus will: Ich will rausfinden ob man den Einlass ab Membranaustritt gerade nach unten ziehen kann ohne durchzubrechen. Wenn nicht würde dies eine Querschnittsverengung ab Membranaustritt zur Folge haben (oder man fräst ab Membran seitlich weg, is aber auch nich gerade ideal, das Gemisch das aus der membran kommt knallt nämlich gerade runter!) Noch ein zweiter wichtiger Punkt für mich wäre es wieviele mm die Plättchen öffnen können. Das Loch in der unteren S'n'S Platte sieht nämlich nicht so aus als ob es eine mit der RD membran maximale mögliche Amplitude der Plättchen von ca 10mm/Seite ermöglichen würde Kann uns hier wer weiterhelfen? Wenn beide von mir hier gennanten Punkte zu verwirklichen sind würde ich (wenn ich mir nen Steckmotor bauen würde... ich hoff das kommt mal wieder... selber machen dauert *uargh*) immer den direkt draufgeschraubten Kasten einem MRB gegenüber bevorzugen! just my 2 cents
-
RZ Mark 3
Rz's sind immer gut! Hat wer Fotos, oder sogar Leistungsdiagramme im Vergleich? Ja, ich weiss... aber fragen kann man ja mal
-
auspuffdichtung
(blech)schere, den rest fräsen. Laubsäge könnte auch gehen, zum löcher bohren leg ich immer ein holz drunter
-
auspuffdichtung
musst die rumwickeln wie bei px oder drauflegen wie bei smallframe? naja, is eigentlich egal, ich nehm für beides Kupferblech, das war bisher am (dauer) dichtesten
-
Schalldämpfer?
länge und innendurchmesser vom endrohr sollten gleich bleiben bzw wenn zu klein dann wird dem zylinder zu warm
-
gradscheibe
links oben über dem gelben banner, da gehts zur FAQ, da kannst dir ne Gradscheibe runterladen und ausdrucken
-
Tausche MR 2000 Auspuff
biete neuen Polini righthand ohne Dämpfer (serienmäßig), nur was für harte Jungs!
-
Alternative zum MRD-Stutzen?
ich finds schon besser wenn die Membran näher an der Welle is, solange alles smooth einströmen kann, leider sieht man auf dem foto keinen bearbeiteten Einlass, aber ich denke schon dass es mit dem draufgeschraubten 2 teiligen block nen strömungsgünstigen Einlass so wie ich mir das vorstelle hinbekommt, evtl muss man dafür kuluseitig aufschweißen
-
ss50/90 rahmen, lenker, motor....
schon 5 stunden vorbei und es hat ihm immer noch keiner ne SS angeboten! Sorry, aber das ist einfach zu hart für mich! Ich warte nämlich schon seit 4 TAGEN auf sowas! Genau mann, is verdammt hart!
-
der Fabrizi
close-ups!
-
Riffelbleche mit Silikon befestigen
also ich hab schon mit silikon aufgeklebte riffelbleche gesehen die nach hartem einsatz immer noch nicht von einem allein abzukriegen waren, lack war ok drunter, nur das silikon wieder runterzukriegen, das hat gedauert
-
PM Tuning Alu Aufkleber
nich dass ich nachher nur einen abbekomme... ich nehm auch 10 stück, je nach preis, 2-3 wären aber auch fein!
-
Cosa Kupplung rutscht..
jo, aber dann gehen halt keine 16 cosa federn mehr, nur noch 8 cosa+8 drübergestülpte
-
Cosa Kupplung rutscht..
Die Federn von der XL2 Kupplung passen drüber, davon sind 2 aber schon so hart wie 16 unterlegte, harte cosa Federn, also die originalen XL2 Federn nehmen und die entsprechend kürzen
-
Cosa Kupplung rutscht..
denkst du... hehe... die 48 federn-cosa ist schon längst fertig! Da gibts noch viel mehr Möglichkeiten Federn hin zu machen! weiter im Topic: das ATF Öl, welches genau funktioniert denn bisher bei euch? Hersteller, genauere Kennzeichnung... alles was helfen könnte das gleiche rauszupicken, her damit!