Alle Inhalte von gertax
-
Welches Öl hat diesen "Racingduft" ?
Rd350? Crosser, das sind die Offroad Dinger die alle 10 Stunden den Kolben wechseln müssen weil die Motoren wirklich was abkönnen müssen... Beschreib doch mal bitte dein Testverfahren? Motul600 hast du schon getestet? Was denn für ein Testmotor?
-
Vor und Nachteile
also die Beschichtungen die ich bisher gesehen hab konnten einiges ab, aber man sollte nicht unbedingt den Sprit ne Nacht einwirken lassen paar mal gelegt und die beschichtung sieht aus wie vorher, wie sich das mit riesigen Beulen verhält kann ich jetzt nicht sagen, aber kleine und mittlere steckt die beschichtung weg Für nen Alltagsroller Beschichtung, für nen Schönwetterroller Lack mho
-
Panzertape bzw. Gaffa...
selbstverschweißendes Isolierband, lässt sich ewig dehnen und pappt man es auf sich selber isses fest, zum abmachen einfach auseinanderreissen, keine Kleberückstände, fertig! :love:
-
Untätige Members
jo, ich habs anders gerechnet er hat 583 Beiträge in BlaBla, was 33% seiner Gesamtbeiträge ausmacht, also 583:0,33=1766 (,6) also hat er zwischen (32,5 wird ja auch als 33 angezeigt) 1793 und (33,49) 1740 Beiträge Aber eure Methode is genauer, unsere is eher was für die Faulen
-
Untätige Members
nö, ich komm immer noch auf 1766 wie kommt ihr auf eure zahl?
- Untätige Members
-
Untätige Members
das kann man ja auch im ganzen BlaBla machen aber lasst uns doch mal ein Quiz machen: Wer kann mir sagen wieviele Beiträge Maniac WIRKLICH hat?
-
V50 Krümmer und Auspuff auf PV Zylinder
die kurzhubzylinder haben beim auslass einen anderen Abwärtseinkel, wirst wohl ne Banane oder nen PV Pott kaufen müssen
-
136er 80km/h...?
wenn du den krümmer kürzt verschiebst du das Band noch weiter nach oben... 16-17° VZ würde ich fahren und ich möchte fast wetten deine Quetschkante ist größer als 2,5mm... mess mal mit Lötzinn
-
der Fabrizi
die 48,5... ist das mit oder ohne Steg? Wie breit ist der Steg?
- "Don Goyo" hat Geburtstag
-
Leistungsdiagram- Bitte um Hilfe
ich würde auch so verfahren!
-
meine PK will nimm so richtig
wenn du willst dass er ohne choke anspringt musst du den bereich wo der schieber gar nicht bis wenig offen ist fetter abdüsen, das heisst im klartext: Gemischeinstellschraube raus drehen Leerlauf bze Nebendüse größer machen
-
rennhöcker smallframe
wenns dir nur um eine flache sitzbank fürs rennen geht dann kann ich styrodur mit leder überzogen nur empfehlen! Ist in ca 1 Stunde selbst gebaut, kostet 10?, man kann sie rumwerfen ohne dass jemand verletzt wird, sich draufknien wenn man am roller schrauben muss, und meine hält schon seit '97
-
Fahrradtacho
ich würde mir nur noch Sigma Tachos an den Roller bauen, meiner funktioniert schon seit Jahren immer noch einwandfrei und ausser einmal die Batterien gewechselt hab ich ich das ganze System nie mehr angeschaut Und das Gehäuse kann man schon irgendwie öffnen, hab das schon mal gesehen dass der Tacho über externe Knöpfe bedient wurde Haben aber keine 12V und die Drahtlosen funktionieren auf der Vespa nicht, ist wohl zu groß der Abstand, und zuviel Metall dazwischen
-
Untätige Members
ja genau! bezahlt uns mal was, wir sind ja nich zum Spaß hier! 350? her! oder? Wieviele Beiträge hab ich eigentlich? Und wo ist der Smilie mit den Dollarzeichen in den Augen?! Gibts eigentlich auch ein Topic für ÜBERtätige Members? So nach dem Motto ab 10 000 fliegt man raus oder so?
-
Untätige Members
kannst du zwischen denen die angemeldet sind und nix posten und denen die angemeldet sind, nix posten aber pm's schreiben unterscheiden?
-
rennhöcker smallframe
is der kegra, finde aber pers. den pm sexier!
-
Zug Länge Mikuni TMX 30, Schaltrollendurchmesser
1) quizfrage: wieviel mm muss man den Schieber hochziehen ziehen um einen Vergaser mit 30mm Bohrung ganz aufzukriegen? Is nich dein Ernst oder? 2) müsstest du uns dazu nicht Maße liefern? Und sind 30mm Schaltrollenradius überhaupt noch schaltbar? Und wird nicht beim Drop mit steigendem Winkel der maximal mögliche Schaltrollenradius kleiner? Oder bleibt das bei PX so? Sieht auf nem ungecutteten Beinschild nicht ein 20° Drop besser aus als einer mit 30°? 3) Hab meinen unten abgesägt und das Auflagestück von unten mit einer Inbussenkschraube in den Ständer reingeschraubt, hält seit '97 am besten gleich noch ein flacheisen unten 90° zum ständer an den strategisch wichtigen punkten festschweissen, wer gerne auf seinem Roller mit seitenständer sitzt weiss was ich meine. Schont auch das Bodenblech (durchbiegen!) desto schräger der roller desto weniger kannst du tanken. Stellst du den Roller zum tanken gerade hin, fährt danach aber nicht weit genug und stellst ihn auf dem seitenständer ab...
-
der Fabrizi
ja, da wo das Polrad wär ist die Seite mit viel Dichtfläche, und die Kits kommen mit ungedrehten Anlagen Bella Italia!
-
der Fabrizi
stimmt, mit der symmetrie scheinens die Jungs auch nich allzu genau zu nehmen, siehe Dichtflächen, Auslass oder zum Beispiel dieser Automatikzylinder hier bei dem der linke ÜS nur ca 35% kleiner aussieht... aber wir sind ja von ital. Edeltuningschmieden schon einiges gewöhnt... da muss man halt vorher nochmal gut überall mitn fraysa drübergayn, aber der Olli wird bestimmt nur selektierte Ware verkaufen
-
136er malossi grundwerte?
genau! und check mal deine Quetschkante, mehr als 1,3mm is nich nötig!
-
Was kann, soll ich verlangen?
mit putzen darfs schon 100 sein, denn wenigstens DAS hätte er auch selber machen können Du tust ihm nen Gefallen und er schmeisst dir nen dreckigen Motor hin, nö, 50 finde ich zu billig, vor allem wenn man bedenkt was dann noch von deinen anderen Kollegen mit Vespas auf dich zukommen könnte Für Kumpels gibs nix umsonst, die sollen selber schrauben und ich halt mich dann in der Nähe auf ...merkt man das ich es hasse an dreckigen motoren die nicht mir gehören zu schrauben?
-
Hexagonzündung auf PX
zurück? also von 15 auf 23 zurück? probiers doch aus, mehr als 5 grad wirds wohl nich sein! Is doch nur ne blackbox oder: noch besser px blackbox aufm hexagon etc ausprobieren, dann fliegt im extremfall die plastekiste in die luft, was ich ziemlich cool fände
-
136er malossi grundwerte?
benutz die suche, da wirst mit grundbedüsungen erschlagen! Entweder Polini Schaumstoff oder Ramair Lufis