Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. Rd350? Crosser, das sind die Offroad Dinger die alle 10 Stunden den Kolben wechseln müssen weil die Motoren wirklich was abkönnen müssen... Beschreib doch mal bitte dein Testverfahren? Motul600 hast du schon getestet? Was denn für ein Testmotor?
  2. also die Beschichtungen die ich bisher gesehen hab konnten einiges ab, aber man sollte nicht unbedingt den Sprit ne Nacht einwirken lassen paar mal gelegt und die beschichtung sieht aus wie vorher, wie sich das mit riesigen Beulen verhält kann ich jetzt nicht sagen, aber kleine und mittlere steckt die beschichtung weg Für nen Alltagsroller Beschichtung, für nen Schönwetterroller Lack mho
  3. selbstverschweißendes Isolierband, lässt sich ewig dehnen und pappt man es auf sich selber isses fest, zum abmachen einfach auseinanderreissen, keine Kleberückstände, fertig! :love:
  4. gertax antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    jo, ich habs anders gerechnet er hat 583 Beiträge in BlaBla, was 33% seiner Gesamtbeiträge ausmacht, also 583:0,33=1766 (,6) also hat er zwischen (32,5 wird ja auch als 33 angezeigt) 1793 und (33,49) 1740 Beiträge Aber eure Methode is genauer, unsere is eher was für die Faulen
  5. gertax antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    nö, ich komm immer noch auf 1766 wie kommt ihr auf eure zahl?
  6. gertax antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    komme auch auf 1766
  7. gertax antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    das kann man ja auch im ganzen BlaBla machen aber lasst uns doch mal ein Quiz machen: Wer kann mir sagen wieviele Beiträge Maniac WIRKLICH hat?
  8. die kurzhubzylinder haben beim auslass einen anderen Abwärtseinkel, wirst wohl ne Banane oder nen PV Pott kaufen müssen
  9. wenn du den krümmer kürzt verschiebst du das Band noch weiter nach oben... 16-17° VZ würde ich fahren und ich möchte fast wetten deine Quetschkante ist größer als 2,5mm... mess mal mit Lötzinn
  10. die 48,5... ist das mit oder ohne Steg? Wie breit ist der Steg?
  11. Alles Gute!
  12. ich würde auch so verfahren!
  13. wenn du willst dass er ohne choke anspringt musst du den bereich wo der schieber gar nicht bis wenig offen ist fetter abdüsen, das heisst im klartext: Gemischeinstellschraube raus drehen Leerlauf bze Nebendüse größer machen
  14. wenns dir nur um eine flache sitzbank fürs rennen geht dann kann ich styrodur mit leder überzogen nur empfehlen! Ist in ca 1 Stunde selbst gebaut, kostet 10?, man kann sie rumwerfen ohne dass jemand verletzt wird, sich draufknien wenn man am roller schrauben muss, und meine hält schon seit '97
  15. gertax antwortete auf baerke's Thema in Technik allgemein
    ich würde mir nur noch Sigma Tachos an den Roller bauen, meiner funktioniert schon seit Jahren immer noch einwandfrei und ausser einmal die Batterien gewechselt hab ich ich das ganze System nie mehr angeschaut Und das Gehäuse kann man schon irgendwie öffnen, hab das schon mal gesehen dass der Tacho über externe Knöpfe bedient wurde Haben aber keine 12V und die Drahtlosen funktionieren auf der Vespa nicht, ist wohl zu groß der Abstand, und zuviel Metall dazwischen
  16. gertax antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    ja genau! bezahlt uns mal was, wir sind ja nich zum Spaß hier! 350? her! oder? Wieviele Beiträge hab ich eigentlich? Und wo ist der Smilie mit den Dollarzeichen in den Augen?! Gibts eigentlich auch ein Topic für ÜBERtätige Members? So nach dem Motto ab 10 000 fliegt man raus oder so?
  17. gertax antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    kannst du zwischen denen die angemeldet sind und nix posten und denen die angemeldet sind, nix posten aber pm's schreiben unterscheiden?
  18. is der kegra, finde aber pers. den pm sexier!
  19. 1) quizfrage: wieviel mm muss man den Schieber hochziehen ziehen um einen Vergaser mit 30mm Bohrung ganz aufzukriegen? Is nich dein Ernst oder? 2) müsstest du uns dazu nicht Maße liefern? Und sind 30mm Schaltrollenradius überhaupt noch schaltbar? Und wird nicht beim Drop mit steigendem Winkel der maximal mögliche Schaltrollenradius kleiner? Oder bleibt das bei PX so? Sieht auf nem ungecutteten Beinschild nicht ein 20° Drop besser aus als einer mit 30°? 3) Hab meinen unten abgesägt und das Auflagestück von unten mit einer Inbussenkschraube in den Ständer reingeschraubt, hält seit '97 am besten gleich noch ein flacheisen unten 90° zum ständer an den strategisch wichtigen punkten festschweissen, wer gerne auf seinem Roller mit seitenständer sitzt weiss was ich meine. Schont auch das Bodenblech (durchbiegen!) desto schräger der roller desto weniger kannst du tanken. Stellst du den Roller zum tanken gerade hin, fährt danach aber nicht weit genug und stellst ihn auf dem seitenständer ab...
  20. ja, da wo das Polrad wär ist die Seite mit viel Dichtfläche, und die Kits kommen mit ungedrehten Anlagen Bella Italia!
  21. stimmt, mit der symmetrie scheinens die Jungs auch nich allzu genau zu nehmen, siehe Dichtflächen, Auslass oder zum Beispiel dieser Automatikzylinder hier bei dem der linke ÜS nur ca 35% kleiner aussieht... aber wir sind ja von ital. Edeltuningschmieden schon einiges gewöhnt... da muss man halt vorher nochmal gut überall mitn fraysa drübergayn, aber der Olli wird bestimmt nur selektierte Ware verkaufen
  22. genau! und check mal deine Quetschkante, mehr als 1,3mm is nich nötig!
  23. mit putzen darfs schon 100 sein, denn wenigstens DAS hätte er auch selber machen können Du tust ihm nen Gefallen und er schmeisst dir nen dreckigen Motor hin, nö, 50 finde ich zu billig, vor allem wenn man bedenkt was dann noch von deinen anderen Kollegen mit Vespas auf dich zukommen könnte Für Kumpels gibs nix umsonst, die sollen selber schrauben und ich halt mich dann in der Nähe auf ...merkt man das ich es hasse an dreckigen motoren die nicht mir gehören zu schrauben?
  24. zurück? also von 15 auf 23 zurück? probiers doch aus, mehr als 5 grad wirds wohl nich sein! Is doch nur ne blackbox oder: noch besser px blackbox aufm hexagon etc ausprobieren, dann fliegt im extremfall die plastekiste in die luft, was ich ziemlich cool fände
  25. benutz die suche, da wirst mit grundbedüsungen erschlagen! Entweder Polini Schaumstoff oder Ramair Lufis

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.