Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. ne, das is irgendwie wenn zuviele bilder auf einer seite sind, click mal auf antwort schreiben, dann solltest du es sehen können
  2. nich vergessen die GUMMIS runterzumachen, sonst wird das nix... habs schon probiert
  3. gertax antwortete auf Marlboro-Man's Thema in Technik allgemein
    nagelschere/schere, zum anritzen/anzeichnen nehm ich ne Nadel wenn du die platte vor dir hast und biegst dann gibt es eine harte und eine weiche richtung, nimm die harte! löcher mach ich mit ner Lochzange mit der man auch löcher für gürtel machen kann, oder mit ner spitzen 3-eckigen feile reinbohren, dabei immer hin und her drehen zum schluss mit ner gazn feinen feile alle kanten schön entgraten/glatt machen/verrunden ein versuch isses wert!
  4. gertax antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    http://www.tin3d.com/downloads/scooter_boi.mp3
  5. gertax antwortete auf Marlboro-Man's Thema in Technik allgemein
    und sauberst gearbeitet, anschließend die kanten gefeilt, und in der richtigen richtung ausgeschnitten wurde auch? Wenn ja könntet ihr höchstens noch versuchen die Kanten mit Sekundenkleber zu versiegeln
  6. web.de schafft 4mb, zur not hätte ich aber auch noch nen account gehabt in den 32 als anhang reinpassen so, hier is das zip "Feile", habs mir selber auch noch gar net angeschaut rechtsclick, ziel speichern als/unter
  7. moinmoin! Danke schon mal, fahre PK Klaue, und zur Zeit 3 oben und 2 unten, habe gerade 0,000mm Spiel, lässt sich schwer drehen... ich schleif jetzt die eine untere solange dünner bis ich das passende Getriebespiel habe und hoffe dass dann der Leerlauf ohne klackern läuft und dass die Schaltklaue dann nicht mehr am Schluterring streifen kann im 4.
  8. ja, bitte zum download freigeben
  9. genau das ist dann das Symptom, wenn man sie quält dann gehts auf einmal, (zu) voll getankten Tank einmal aufmachen und wieder zu hat da schon geholfen, evtl in den entlüftungslöchern rumpopeln, je nachdem ob im tankdeckel oder seperat, schauen ob das messingrohrchen noch drin ist, in welche richtung es zeigt, mal aufn haputständer statt seitenständer stellen, jo, halt checken ob der sprit sauber durchkommt
  10. gertax antwortete auf Marlboro-Man's Thema in Technik allgemein
    habe echt schon harte und weich prob. anstoßen kein fall @gerhard beim basti moeters brechen die auch immer aus und der fährt nen male ansaugstutzen also weit genug entfernt fahrt ihr auch schön Polini Platten zum selberschneiden? In der Malle Membran halten die, sogar wenn sie eigentlich viel zu weich sind, Anschläge falsch aufgebogen? Wo brechen sie?
  11. gertax antwortete auf Marlboro-Man's Thema in Technik allgemein
    dann sind sie entweder zu weich schlagen irgendwo an oder sind zu nah an der kurbelwelle
  12. gertax antwortete auf SLR's Thema in Grüße
    alles Gute!
  13. gertax antwortete auf juvat's Thema in Blabla
    schon möglich aber wer hat sich denn mit 17 ein Auto gekauft um jeden Tag damit rumzufahren?
  14. ist dein Gaszug leichtgängig und geht er von alleine ganz zurück? Hörst du es wenn der Schieber unten auf die EInstellschraube knallt beim zumachen?
  15. improvisieren? gibts vielleicht ne passende Niete? Oder von mir aus Gewinde reinschneiden und schraube reinkleben, irgendwie wird das sicher noch anders gehn
  16. gertax antwortete auf juvat's Thema in Blabla
    zum rollerfahren sollte man schon 16 sein, das hab ich gestern irgendwie verpeilt, dachte du planst schon im voraus, v.f.nr1 Aber in die disco kann man ruhig schon früher gehen, da muss man ja auch kein bußgeld zahlen oder darf dann seinen führerschein erst später machen, wenn überhaupt... und der adrenalinkick kurz vor den türstehern... lang ist's her...
  17. hört sich an als ob der gaser überläuft, gaser ausbauen und schwimmerkammerventil prüfen, kann auch sein dass es verrutscht ist/hängt was auch sein kann: Tankentlüftung!
  18. gertax antwortete auf juvat's Thema in Blabla
    ich glaub die meinen gar nich dich damit ne erste Serie? Net schleecht!
  19. noch is niemand aufgetaucht....... hier in Kiel
  20. nö, das heisst Bremstrommel hinten runtermachen, dann noch 3 weitere Muttern, Bremsankerplatte runter, Siri raus, Siri wieder rein (gut wer sich vorher gemerkt hat wie rum er rein kommt ) , wieder zusammenbauen achja, wenn die Bremsankerplatte unten ist kann Getriebeöl natürlich frei rauslaufen
  21. ab hier geht das Topic jetzt los: Moin Jungens und Mädels, ich hab mir gedacht bevor mein nagelneuer kurzer 4. hier noch weiter rumgammelt und schließlich ganz verrostet ist und auseinanderfällt bau ich ihn halt ein, wenigstens hab ich dann nen längeren ersten, auch gut so, jetzt hab ich grad mal ein wenig rumdistanziert und dabei folgendes herausgefunden: es muss auf jeden Fall auch unter das 1. Gangzahnrad was unterlegt werden, weil sonst die Schaltklaue im 4. quasi aus dem Zirri Zahnrad raus kommt, gegen den Schulterring stoßen würde und man den 4. nicht mehr richtig reinkriegen würde bzw den Griff immer festhalten müsste beim fahren. Oder: Man fährt mit viiiel Getriebespiel (0,7mm oder so wars glaub ich was dazu mindestens erforderlich wäre, jedenfalls schlackerts wie ein Kuhschwanz!) Wenn man aber unter das 1 Gang Zahnrad was unterlegt (zusätzlich) dann rutschen alle Zahnräder weiter Richtung 4. Gang. Ja, ich weiss, einen Tod muss man sterben, ABER, dann schleift die Klaue im Leerlauf immer am Zahnrad vom 2. Gang, *klackklackklack* auch nich ideol, ne! Wer mit dem Gelaber da jetzt nix anfangen kann soll einfach schreiben wo und mit wievielen (wie dicken) Schulterringen er sein Zirri-Getriebe ausdistanziert hat und wieviel Spiel danach noch vorhanden war, ich hoffe mal ich kann mich daran dann ein wenig orientieren achja, wie groß war nochma das optimale Getriebespiel bei den Smallframes? Habs grad nich im Kopf und auf die Schnelle nix gefunden Wie bei PX, 0,15-0,4mm? Edit2: Genau, und ich wette wenn der Scheiss so ausdistanziert ist dass er funktioniert dann greift die Nebenwelle nicht mehr optimal ein :plemplem:
  22. ungeschweißt, ungefräst, und NAGELNEU hätte ich da, und ganz bestimmt auch nicht auf Breitreifen umgebaut Ganz billich sind die aber nich...
  23. Beim Zirri Silent braucht man meistens eine Nadel die unten 1,8mm dick ist (statt 1,4 wie D26 und D22) Du kannst jetzt entweder schauen wie's mit der D28 läuft (konischer bereich fängt 2mm später an, unten 1,8mm dick) oder nochmal nachschauen ob du nicht vielleicht eine D26 verkehrt herum abgelesen hast Gemischeinstellschraube richtig justiert? wieviel draußen? Wenn du dir sicher bist dass er in besagtem Bereich wirklich zu fett ist dann geh mit der ND weiter runter, ich würde aber zuerst mal ne fettere ND einbauen, Motoren die auf der ND zu mager sind nehmen einfach in diesem Bereich kein Gas an, danach gehts mit karacho weiter und check mal deine QK, sollte man immer beim 136er machen *g* mehr als 1,3mm sind nicht nötig
  24. den hier http://www.scooter-center.com/catalog/imag...cts/big5251.jpg hatte ich damals in der prototypenversion, zumindest sah er so aus Meiner hatte eine Resolänge von 86cm, der Curley vom SCK wird ja mit 1000rpm weniger angegeben ("dreht bis 8500") als der d&f oder der gedrehte (oder doch nur ein Schreibfehler?) Wie da noch ca 10cm reingemogelt worden sind ist mir schleierhaft, 2 cm könnten vor dem Gegenkonus eingebaut sein und der Krümmer sieht auch anders aus... Mein 6cm verlängerter RZ Curley (mehr ging bei mir am Krümmer nicht) war jedenfalls die ultimative Waffe auf der Straße, viel viel mehr Spitze als ein PM40 und deutlich mehr als ein Zirri Silent, dafür schwierig abzustimmen und thermisch kritisch. Also wer sich was am Gaser zutraut und ein gutes Ohr für den Motor hat für den dürfte das wohl der optimale Auspuff sein

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.