Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. *rofl* Robiiin, schau nochmal genauer hin, achte dabei besonders auf die PV
  2. suckt meinst du wohl... konnte damit auch noch nie wirklich viel anfangen, taugt nichtmal um schnell ein eigenes Topic zu finden... nein, ich meine SAUGT! Ich schreibe deutsch
  3. hab auch mal versucht ne ganze Runde zu filmen video1 video2
  4. finde auch, die Seuche saugt!
  5. mit einem Staubsaugerschlauch oder einem 90° Stück ausm Sanitärbereich, einer Faxe Dose und reingeklebten 4mm Schaumstoffmatten und obendrauf nem Luftfilter (alles zusammen= Airbox) hab ich schon mal das ganze Ansauggeräusch komplett eliminiert. Ohne Leistungsverlust Is nur rausgeflogen weils der Tüv doch etwas unprofessionell fand (sah aus wie zusammengeschustert, war es auch) und nicht unbedingt "Mit Faxe Airbox" eintragen wollte EIne gute Airbox sollte mindestens das 10 Fache Volumen vom Hubraum haben, innen mit Schaumstoff und/oder Gel gegen vibrationen gefeit sein und noch eine ausreichende Einlassöffnung haben, zB großer Ram Air, dann is Ruhe im Katong! Hab ich aus diesem "Besser machen" Buch von Carl Hartwick oder wie der heisst, is schon lange her dass ic hdas Buch wieder zurückgeben musste... Manni hat das glaube ich!
  6. ich hab letztens wieder so nen Ring draufgeschraubt, Ring, alter Ring, 2 passende Kugellager (ersatzweise ein passendes rohr) und die POlradmutter... schraubschraubscharub, Ring drauf
  7. so wie in Tonstudios? Oder beim Andi im "Prüfstandszimmer" glaub nich dass die benzinfest sind, oder schwer brennbar
  8. ich bin bei meim letzten 221er Motor 1,1 Fuß gefahren
  9. genau so!
  10. und wie siehst du die Kerze wenn du unter Last nen Berg hoch fährst?
  11. gertax antwortete auf czeckson's Thema in Blabla
    ja, da hab ich mich auch gefreut das zu sehen! Mit nem Langhubmalle kriegt man das Ding zum testen bestimmt kaputt... GEIL!
  12. gertax antwortete auf Pinto's Thema in Blabla
    Herzlichen Glückwunsch euch!
  13. selber verstärken, und (auch selber) in der Mitte schweissen, bisher keine Probleme, bei gekauften Körben hat sich auch schon mal ein Schweisspunkt gelöst... war aber kein Korb von SIP... aber fährt immer noch so... Ich würde den Korb an SIP schicken und einen ohne Ring verlangen, und als Wertausgleich sollen sie dann halt noch Öl, Siris, Düsen, was du halt grad noch so gebrauchen kannst mitschicken! Dann nen schönen Stahli-Ring und dann passt das!
  14. jaja, der Zylinderfußdurchmesser ist immer größer als der Bohrungsdurchmesser, aber darauf muss man erst mal kommen! ich glaube schon dass es sinnvoll wäre auch immer die entsprechende Kopfdichtung parat zu haben, nur mit identischer Quetschkante und daraus resultierender identischer Verdichtung kann man einen sinnvillen Vergleich durchführen Sprich, beim Vergleich sollte fudi+kodi immer den gleichen Wert ergeben! so, jetzt hab ichs
  15. wo fehlen denn die Stücke? Da wo Ringe vorbeikommen? Dann weg damit. Wenn die Ringe nicht vorbeikommen, verschleifen und fahren, wir sind ja keine Mädchen oder?!
  16. naja, also Löcher mit ca 6-8 cm² kann man schon auch noch mit Kaltmetall dicht kriegen... siehe mein alter Einlass...
  17. wirds auch kopfdichtungen geben im Set?
  18. Oben L-Ring und unten normal und 2mm dick, oder? ETS/Et3 könnte passen, aber schau vorher nochmal ob der nicht schon Übermaß hat
  19. :plemplem:
  20. was sind hb'ler?
  21. lol, der PM40 und LAUT? Naja, leise ist er auch nicht, aber leiser als RZ/SImo/Zirri etc! Nieten auf und dann auseinanderziehen, innen locker und außen fester stopfen Fremddämpfer passen schon auch, aber ob die viel leiser sind? Dem VSP haben einige nen Polini oder Aprilia Dämpfer verpasst, schmeiss mal die Seuche an
  22. ammenmärchen!
  23. klaro ... also das is ja logisch! nur eben diese endkappe am zuende unten am kuluärmchen ... das fehlt ... weil eben gekürzt das macht nix, fahr immer so
  24. und wie siehts oben im LÄnker aus? Ist dort dafür gesorgt (mittels diesem kappendingens wo vorne ein dünnes rohr drauf is) dass die hülle nich richtung Hebel rutschen kann?
  25. gertax antwortete auf Jansen's Thema in Technik allgemein
    alles über 0,2mm aus Metall! Ich mag Alu und Kupfer o,5er Papier drückts platt--> undicht, Zylinder schief und so weiter...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.