Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. Hinterrad, SESC Prüfstand
  2. nicht ganz, bei dem Motor ist die Membran auch im Gahäuse, knapp vor der KW, der dritte ÜS ist aber komplett unberührt
  3. bei mir brachte höhersetzen nochmal einiges an Bums und Durchzug im Vergleich zu vorher, mit dem PM! Die maximale Leistung kommt schon später, aber in der Mitte hats auch was gebracht. Ich kann im 4. bei 80 in jeder Siutation das Gas aufreissen und er is in null komma nix bei 120, sehr gut wenn man nen LKW auf der Bahn überholen will!
  4. Dose kaufen, austrinken (dann ist schon das härteste geschafft) dann brauchst du ein 90° Teil ausm Baumarkt das auf den Gaser passt und auf der anderen Seite an die Dose kommt. Dose innen mit bisi 3mm dickem Schaumstoff verkleiden, am oberen Dosenende kommt der Lufi drauf, fertig Staubsaugerschlauch geht auch
  5. zum EInziehen braucht man ja nicht mahr als eine Gewindestange mit unterschiedlich großen Unterlegscheiben, dann allerdings darauf achten dass die Lager GERADE eingezogen werden weil ne Gewindestange doch meist keine Zentrierung hat!
  6. Warum? Was hat sich verschlechtert? Highspeedtauglichkeit sollte ja besser werden? Ich hab noch nie so ein gutes Largeframe Fahrwerk gefahren wie das von Carstens ehemaliger Rally! Hinten ein Stück höher als normal und Bitubo und vorne die indischen verchromten Dämpfer (wie sie glaub ich auch AF verkauft)
  7. OriginalPuff, aber mit Betonung auf BISSCHEN Bümschen Man kriegt aber wenn man sich Mühe gibt alles was nicht gerade über 12-14PS geht noch wirklich angenehm leise
  8. RIESIG! Sowohl was die Drehzahlen als auch die Vmax und die Leistung betrifft. Wenn die Nane genug hat kommt der d&f so langsam
  9. gertax antwortete auf Messerschmitt 150 T3's Thema in Blabla
    der Robin is schon mal mitn Rolla aufn Treffen gefahrn, allerdings hat er sic hdann doch lieber dazu entschlossen den Rolelr aus sicherheitsgründen in Stugi stehn zu lassen und mitm Auto nach SIG weiterzufahren! Sind nur 80km von Heilbronn aus! Nach Vaihingen warens 65!
  10. meinte damit dass du, sofern du je das ständige Kopfdrehen satt haben solltest einen originalen Motor leichter legal kriegst als ein tuning, sollten die Voraussetzungen wie Führerschein etc gegeben sein
  11. erst einen auf Drehzahl machen und dann ein 3 Gang Getriebe spendieren mit noch größerem Gangsprung? Hallo?
  12. Ich würde mir an Stelle des Topicstellers nen originalen 125er Motor holen, am besten mit elektronischer Zündung, lässt sich dann auch bei Geldbeutel, Alter und Führerschein meist relativ problemlos eintragen @Ragnarock: tut mir leid wenn ich dir die Vorfreude vermiesen muss, aber die Pk/s E-Zündung (zu erkennen an 4 Spulen statt 5) is ziemlich speziell. Da passt zum Beispiel kein normales Pk oder HP4 Polrad drüber, die Zündung is einfach zu groß! ALso nur mit PK/S Polrad, das hat aber letztens nich auf ne normale 19er Rennwelle gepasst! Andererseits gibts dann wieder ein Polrad das aussieht wie das PK für PX das auf den 19er Konus passt, und zusammen mit den normalen 5-Spulen Zündungen funktioniert! Kein Plan was du jetzt hast, aber ich drück dir die Daumen dass es passt!
  13. Kurbelwelle kupplungsseitig und Hinterradsimmerring haben einen Anschlag Der zündungsseitige Siri kommt nur soweit rein dass er außen bündig mit dem Gehäuse abschließt, sonst versperrt er die Schmierbohrung fürs Lager Ich drück die immer von Hand soweit rein wie's geht und hämmer dann mit nem Treibsplint (oder M8er Schraube... ) solange bis er perfekt sitzt. Beim Zündungsseitigen is auch ein passendes Rohr praktisch, aber er darf nicht zu weit rein! Was flaches stabiles drauflegen und dann im Kreis klopfen geht auch
  14. hehe, kaum is ne Kontaktanzeige da springt die Sam drauf an Is ja mittlerweile schon fast alles ausgemacht, oda?
  15. weisst du denn wo das Öl genau austritt? Wenn du Glück hast ists nur die Schaltraste und du sparst dir eine Stunden Motor ausbauen, zerlegen und wieder zusammenbauen!
  16. auf der einen Seite vom Simmerring ist ein Federring drin, der sorgt dafür dass die Lippe vom Simmerring auf die entsprechende Simmerringlaufbahn (Kurbelwelle oder Bremstrommel) gedrückt wird Simmerringe sind so aufgebaut dass sie noch mehr dichten wenn Druck drauf kommt (zum beispiel wenn vorverdichtet wird oder die Getriebeentlüftungsschraube verstopft ist), darum immer mit der Feder zum abzudichtenden Medium hin einbauen, das heisst die Feder muss zur Kurbelwelle zeigen (auf beiden Seiten) und zum Getriebe!
  17. Bekannter von mit ist seinen Polini mit HP4 und 24er SI und Originalpott gefahren, bei ihm hats wunderbar gehalten, mit RAP würd ich beim Polini lieber ein Elestart Lüra fahrn fürs Gewissen
  18. gertax antwortete auf Messerschmitt 150 T3's Thema in Blabla
    aber die 10k will ich frühestens nächste Woche sehen, Olli!
  19. 3,5er S1 und Zirri Silent geht bei mir nicht
  20. von mir aus auch pk50, 2loch wär mir halt recht
  21. vielleicht isses ein abgeschnittener 3-loch stutzen? musste halt feilen und bohren
  22. nein, ich glaube nicht, der 3,5er passt nicht unterm krümmer durch, beim pm40 geht ein 3,5er, sonst kenn ich keinen Auspuff... aber der sip reifen hält eh nicht besonders lang (und gut) hab ich gehört
  23. wie kann denn die schwinge am lenkrohr anstoßen?
  24. gertax antwortete auf MichlT5's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Banshee hat Langlöcher, RD 2 Bohrungen pro Plättchen, zumindest die die wir hier rumfliegen hatten
  25. gertax antwortete auf MITSCH's Thema in Blabla
    und ich dachte der André heiratet den Ben!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.