Zum Inhalt springen

Ragnarock

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ragnarock

  • Geburtstag 31.10.1985

Letzte Besucher des Profils

1.630 Profilaufrufe

Leistungen von Ragnarock

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. da muss ich deine annahme leider bestätigen, ic hwar die letzten 1.5 jahre in hamburg und bin nu wieder da, wollte mal wieder bei den jungs rein schauen udn traute meinen augen nicht, als ich in der werkstatt einen golf fand, der sich gerade bei dem neu ansässigen sattler ne neue mütze aufziehen ließ...
  2. nene, der Kickstarter ist schon festgeschraubt... wie gesagt, ich hab sie so mit anschieben noch nicht wieder an bekommen... frage ist nur, selbst wenn die verzahnung oder die feder hinüber sind, wieso kann ich dann den starter auch nicht von hand in seine normale ausgangsposition "heben"? da müsste dann ja eigentlich kein widerstand sein....
  3. Moin, ich habe ein Problem mit meiner PX. Und zwar ist es so, dass ich sie starten wollte und es ein Knack gemacht hat, sie stand da schön länger, was mich zu der Annahme brachte, kein Öl drin, Kolbenring ex. Ich hab das ganze jetzt aber mal aufgemacht und der Kolben und Zylinderkopf sieht top aus, sprich keine Riefen oder ähnliches. Nach dem misglückten Startversuch blieb der Kickstarter auf halber Höhe hängen. Treten kann man ihn noch und die Widerstand ist auch normal, sprich, Kompression ist da. Jetzt ist nur mal meine Frage, wieso startet die Mühle dann nicht wenigstens? Und wenn sie es wieder tut, was ist mein Fehler und wie behebe ich ihn als totaler Motorenleie? Danke schonmal für viele Ideen Florian
  4. moin niko, vielleicht hast du schon gesehen, dass ich meine px nach hamburg haben will.... fährst du den bollerwagen mit nem anhänger hoch? hast du vielleicht noch nen platz frei?
  5. moin, ich werde auch da sein, hoffe mal, ich schaff es meine Vespa bis dahin hoch zu holen, die steht noch in Osnabrück. es fährt nicht zufällig schon wer Ostermontag hoch?
  6. Moin, ich bin jetzt zum Studium nach HH gekommen und meine Vespa hat in Osnabrück überwintert. Beim Saisonstart hätt ich sie gerne hier. Notfalls würd ich ja auch hoch fahren, aber das ist alleine ganz schön öde . Wie sieht's aus, kommt wer von Euch hoch und kann meinen Ofen mitnehmen? Grüße Florian
  7. auch von mir nen dickes kompliment! ich war das erste mal da, aber bestimmt nicht zum letzten mal ;) wir sehen uns im nächsten jahr...
  8. grüßt euch... ich habe mein winterprojekt abgeschlossen... basis ist eine ps 125 die auf 150ccm aufgerüstet wurde.... ich habe sie komplett zerlegt, gesandstrahlt, neu versiegelt und in ral 6018 lacken lassen... *edit: sorry für die nicht vorhandende reihenfolge... ich hab einfach nur keine ahung von sowas hoffe aber, ihr seht, wie's aussieht ;)
  9. moin moin... zu 1) ich hab auch grad ne teilzerlegte Px rumliegen und ich habe mir das Zündschlossgummi neu geholt, dass dient nur als Abdeckung des Spalts, da ist nichts mit reinstecken.... Da würde ich mir eher Sorgen um den unteren Spalt machen... zu 2) wenn das alles ist, flex es raus und hol dir 0.8mm Blech und schweiß das ein, da wirst du das schönste Ergebnis bekommen, zumal dir der Spachtel wohl auf kurz oder lang auf Grund der Wechselnden Belastung abplatzen wird... zu 3) frag da mal lieber wen anders ;) Viel Glück Dir :)
  10. auf der seite, die ich bezüglich pep gefunden habe steht dazu aber kein preis, heißt das, der ist nicht verfügbar oder wie? idealer weise wäre natürlich beides, optik und leistung....
  11. servus miteinander.... hab da mal ne frage... und zwar steh ich vor einem ähnlichen problem, möchte im zuge der grossen restaurierungsaktion, die hier gerade läuft auch meinen auspuff wechseln. fahre auch die px125, allerdings mit 150ccm. mir geht's halt hauptsächlich um den sound, der roller soll einfach nur stabil und lange laufen ;) sollte ich auch den originalen drauf lassen, da alles andere nur probleme beschert oder kann ich schon mal nen puff kaufen, wenn ich dann irgendwann doch mal nen dr montiere....?
  12. @red-polo danke für das nette bildchen, da hab ich doch glatt was zum nebenlegen und abgucken ;) auch den anderen postern sei an dieser stelle gedankt :) werde die anderen gummis einfach da einsetzen, wo jetzt noch lücken klaffen und dann das bild updaten....
  13. ich schieb das thema mal wieder hoch ;) ich hab den satz jetzt auch hier rum fliegen und kann auch mit vielen teilen nicht so recht auf anhieb was anfangen. kann jemand noch mehr teile identifizieren? gerne auch welche aus dem oberen foto ;)
  14. du meinst der rest, also die nicht zu identifizierenden teile sind auf dem 2. foto? also, den grundstein kann ich legen: oben links-zündschloss rechts daneben, abdeckung der klemme für'n kotflügel das war's auch schon ;) denke aber mal, der rest ergibt soch bei der montage :) einfach gucken, wo man nichts hat und dann das passende teil aus den übrigen suchen ;) was sagtest du, wo hast du das set jetzt her? sip? *edit: wofür sind denn die großen runden teile? und dieses kleine propfen-ding mit dem kleinen "stift" dran?
  15. ich danke euch, aber ich denke ich werd mir das set wohl ordern, da ich momentan keinen überblick mehr habe, wo welches gummi wie "demontiert" wurde wenn dann noch was fehlt kann ich mir das ganze ja einzeln holen, so kann ich immerhin schon mal anfangen ;) aber für schrauben gibt es sowas nicht zufällig auch? hätt die nämlich auch gern neu und evtl in edelstahl....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information