Alle Inhalte von gertax
-
Kurbelwelle wuchten !
klar kann man das machen, und 1A vibrationsfrei laufen die dann auch. Wir fahrn ne Vespa, dees bassd scho! Idealerweise sollten beide Kurbelwangen einzeln ausgewuchtet sein und gleich schwer sein... aber idealerweise haben 125ccm Motoren auch 56PS! Alles zwischen 11, 12 und 1 Uhr läuft idR vibrationsärmer als ne Rennwelle, egal von welcher Seite man draufschaut. Im LF-Forum hat der Lucifer mal geschrieben dass bei den PX-en die Wellen am "Besten" laufen wenn sie auf 1 Uhr auspendeln, aber auf welche Seite man da draufschaut weiss ich nicht mehr. Wenn ich mir jetzt keinen Knoten ins Hirn gedacht habe dann wäre 1 Uhr wenn man auf die Limaseite draufschaut am Besten
-
kennt jemand diese kurbelwelle?
ist eine Smallframewelle. ... mehr kann man nicht erkennen. Ich rate mal: PV Welle, 51 Hub, was die Schmierbohrung im oberen Pleuelauge dann aber da macht, kein Plan.
-
Sitzbankschloß für SIP-Bankerl?
keine Ahnung wo die Bilder sind, ich find sie nicht mehr. Sind auch nicht mehr auf der Platte.
-
CDC Malossi 121 Kolben oder Membrangesteuert?
mooin! 1. Die Länge von Zylinderoberkante zu Einlassunterkante messen (nehmen wir einfach mal an der Kolben wäre im OT bündig, geht ja nich anders) 2. Die Länge des einlassseitigen Kolbenhemdes messen (ab "oben außen" bis ganz nach unten, alles womit der Kolben einlassseitig auf der Laufbahn aufliegt) 3. Wert 2 von Wert 1 abziehen ergibt Wert 3 in mm vor OT 4. Wert 3 in ein Progie (zB FAQ) eingeben dass mm vor OT in Steuerzeit umrechnet --> angenommen es kommt 125° raus, dann ist deine EInlasszeit 110° verteilt auf 55°vor und 55° nach OT (180-125=55; 55x2=110) (wahrscheinlich kommt aber eher 80/80 raus... kann sein dass so ein Motor immer angeschoben werden muss weil er unter 2500 rpm gar nicht läuft) 5. die Ergebnisse hier posten, interessiert mich selber brennend, mich reizt es so eine Kolbensteuerungsgeschichte mal zu bauen 6. Wenn du grad kein Prog hast zum umrechnen, die Werte 1,2,3 hier reinschreiben, ich jags dann kurz bei mir durch 7. frohes Messen! Edit: uups, war ich schneller?
-
pk 125 s automatica
eh, nicht spammen!
-
Hintere Bremtrommel ausbauen...
is bei meiner vorgeschlagenen Methode unnötig ich denke da auch eher an eine Axt als an ein Hämmerchen, von der Größe her. .. und nem dicken langen Rohr auf der Rätsche damit der Hebel schön größ wird -el brachialo
-
Hintere Bremtrommel ausbauen...
großer Hammer auf lange Rätsche, das ganze ruckartig.
-
"Vergaser-Revolution" ? DIAL-A-JET !
achja, kann gut sein dass es noch einen weitaus größeren Bereich abdeckt, erinnere mich mal in einer Newsgroup gelesen zu haben dass einer damit mit ner 170er HD im 32er Mikuni auf seinem 221er Malossi Motor gefahren ist, und das Ding hat nicht geklemmt! Und das Ansprechverhalten/Nadelproblem war wohl auch weg weil das Ding ja dann liefert wenn's der Motor braucht! Ohne Dial a Jet war die HD bei 220! Schneemobile haben ja jelativ viel Hubraum pro Zylinder, da sind 2% von der Bedüsung ja einiges
-
"Vergaser-Revolution" ? DIAL-A-JET !
ich lese da: auf dem Prüfstand 5mal weniger HD wechseln. Und man kann sich ja auch 2 von den Dingern an einen Gaser machen, doppelter Regelbereich. sehr Vorteilhaft für Mammut-Tests auf dem Prüfstand... und sowieso für alle die zu faul sind sich ihrem Gaser zu widmen... ich will so ein Teil, oder zwei. Eine Sammelbestellung übers GSF wäre natürlich von Vorteil. Dann können wir zB immer 4-er Packs nehmen, 178:4=44,50 USD : (ca) 1,28 = 35? für einen Dial a Jet, feine Sache finde ich! Lohnt sich auf jeden Fall. Das geteilte Porto aus USA wird auch nich soo heftig ausfallen wenn man das aufteilt
-
Auslassteuerung auf dem RZ
ich such mal die Anleitung, irgendwo haben wir noch eine, schick dir dann ne kopie mit wenn ich was finde, da steht alles beschrieben, auch leistungskurven mit und ohne knödel sind als Beispiel gezeichnet
-
bremstrommelschraubengrösse
n = 12,50 nu = 25
-
bremstrommelschraubengrösse
määnsch, keine Kraft hier oder was is los?! Rechtsgewinde, linksrum gehts auf, am Besten dazu die Hinterbremse treten... wenns dafür schon zhu ( ) spät ist dann mitn Gummihammer aufs Rätschenende kloppen wie'n Blöder, dann gehts auf.
-
spezielle Aufkleber für ET4
Du meinst so Beschloinigungsaufkleber?
-
bremstrommelschraubengrösse
XL/2/ETS haben 24, erkennt man am Überwurfkäfig, der Rest 22, alles mit quasi Kronenmutter
- Marcello
-
Ritzel 21 Zähne schräg...
vielleicht hast du dich auch verzählt und hast eine stinknormale 2,86er Primär?
-
133Polini Kopf
ich glaub ich hab solche O-Ring-Polini Köpfe mal in ner Anzeige von der Rollerzentrale gesehen, war in der Motoretta und is schon ne Weile her.
-
V50 PK-Gabel Umbau
wie und wo genau? Wer hats geschweisst? man kann ja unten die originale Schweissnaht aufmachen und dann da neu verschweissen oder halt darüber und mit Innenrohr. Wer machts wie? Wer hats wie gemacht?
-
30er dello VHSA gegen 30er TMX
frag doch mal den Soul Sucks, der wollte vor ein paar Wochen den gleichen Tausch andersrum machen
-
Naß oder trocken?
in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen trocken mit Bartschneider, kann mich da Wortwahl nur anschließen! Wenns wirklich mal weg muss dann nass.
-
177er polini auf smallframeblock
es gab auch mal einen mit nem 166er Malle auf der Smallframe, den Motor hat er sich bauen lassen (glaub vom Demonrockabilly), vielleicht findest du da noch was drüber, Sepp. Hatte 19,irgendwas PS wenn ich mich recht erinnere
-
Engine smallframe racing for german friends
mit 130° Überströmsteuerzeit würde ich irgendwo bei 178-180° mit der Auslasszeit anfangen, weil du keine Nebenüberströmer hast brauchst du ja auch nicht soviel Vorauslass (genauer gesagt Vorauslasszeitquerschnitt!) Wenn 30-32 normalerweise ziemlich optimal ist auf Motoren mit Nebenüberströmern dann sinds hier wohl zwischen 24 und 27 würde ich schätzen
-
GSF-kAnal
jap, ich bring auch einen mit, mit dem vom Armin hätten wir dann schon mal 3 unbearbeitete (?), richtig? Ich schau demnächst mal nach nem Dial-A-Jet, damit sollte das Abdüsen nahezu Geschichte sein. Infos folgen! Wegen Kohle, die Idee hier vom Lucifer find ich ganz gut, sollte halt am Besten schon evtl vorher klar sein dass der Motor dann auch wegkommt und etwas Kohle wieder reinkommt
-
Mit 1,85m auf einer V50?!
also ich komm durch und durch entspannt an mit dieser Körperhaltung, Is auch sehr praktisch wenn man's mit dem Gleichgewicht nach dem Treffen nicht mehr so haben sollte, da stabilisierend Monobank auf nem sonst originalen Roller (PV-Lenker, kein Drop) fand ich da viel übler
-
Mein Membran Einlaß, ok soweit?
lies nochmal durch, was du da geschrieben hast... das hat doch überhaupt nix mit Drosselung durch Querschnittsverengung zu tun... du redest hier von Hydraulik... das ist echt lustig hier... Seit ich im Forum bin, poste (predige) ich ununterbrochen "weniger ist mehr" und keinen der Riesenmembranverbauer kümmerts und dann sag ich einmal "machs ruhig etwas grösser"...und schwupps, was hör ich plötzlich: "neeeneee, hörma, Junge, weniger is mehr! is doch klar!"...ich lach mich schepp. Edit: Gravi war schneller! Du hast auch nichts von Drosselung über Querschnittsverengung geschrieben, nur dass kleiner das Drucksignal schwächt. Und wenn ich mir dieses Riesenloch so anschaue dann geht da schon jetzt mehr als ein 34er Gaser durch, ich sehe da überhaupt keinen Grund den noch größer zu machen! Zumal größerer Querschnitt (wohlgemerkt: größer als NÖTIG, ich hab halt mal vorausgesetzt dass du das auch voraussetzt, dem war aber nicht so ) die Sogsache ja auch wieder verschlechtert! und wenn man sich dieses Foto hier mit Membrane anschaut kriegt man eh immer weniger Bock den Einlass extremst oder so nach vorne zu ziehen. Ich glaube wenn ich nen MRB fahren müsste, dann würde ich ihn nach hinten drehen (180°), die Membrane um 90° drehen und über beide Hälften ein schönes Loch machen, eher rund als oval. Damit könnte ich wohl leben achja... weniger ist mehr? Ich sag, passen muss es, und manchmal fehlt halt noch ein bisschen dass es passt und manchmal ist man übers Ziel hinausgeschossen. Und derweiteren vertrete ich die Ansicht: von nix kommt nix! Nicht wahr, Mister 202° Auslasszeit?