Alle Inhalte von gertax
-
kennt wer die neue werbung..
ja. Es geht irgendwie darum dass man wenn man ADAC Mitglied ist ruhig ne Vespa fahren kann weil dann einer kommt und die repariert wenn man liegenbleibt.
-
klingeln im zylinder
dann wird's wohl unten am Hend gemessen worden sein, und da hat der wenn er ausm Karton kommt auch ca 8/100, würde mir keine Sorgen machen. Aber nach dem (heftigen) Einfahren nach Aschfahlen Stellen suchen (meist entlang der Stahbolzen) und diese wegzumachen, evtl Ölbohrungen rein is nie verkehrt.
-
Moped Zylinder verbauen.
und die Vögel können dann auch noch im Brennraum nisten! Was ich krass finde ist dass die bei so ner riesigen Bohrung noch so ne hohe Verdichtung fahren können, ich mein, in den Brennraum passen ja ca 3,5 Kurze rein! ...aber endlich mal ein Zylinder der serienmäßig auch schon mit 4 Gängen auskommt!
-
Polini 133er mit komischem Kolben
Wieviele seitliche ÜS hat der denn? je 2 oder nur einen pro Seite. Ist der Boostport Y-förmig und er hat 2 ÜS/Seite dann ists der direkte Vorgänger vom "aktuellen" Polini
-
nun bin ich auch dabei
soll ich das hier mal nach Grüße verschieben? Ich denke da wärs besser aufgehoben.
-
wo kauft ihr eure vespateile ein
wohin sollma denn das Topic hier verschieben? Mit Technik hats ja überhaupt nix zu tun! BlaBla?
-
Moped Zylinder verbauen.
nicht, wenn sie ähnlich sexy sind. r findest du den unsexy?
-
Moped Zylinder verbauen.
was ist ein Forograf? wie bei nackten Frauen? Der Zylinder allein schon ist PURER SEX! Die Ausrede gilt nich! :grins:
-
Warum immer nur alte Roller
Ich hab nix gegen die, aber fahren würd ich nich damit. Wenn erst mal ordentlich was geht dann ist die Kiste meist sowas von unerträglich laut dass man sich gar nich mehr mit fahren traut! Um vorwärts zu kommen muss der Motor ja immer hoch drehen! Man kann also nich wirklich damit cruisen/leise fahren. Außerdem kann man tuning schlecht legalisieren wg baujahrbedingten Abgasvorschriften. Ich für meinen Teil brauch einfach ne Schaltung, außerdem ist mir keiner von diesen "neuen" Rollern bekannt der auch nur halbwegs erträglich fürs Auge ist. 30 Jahre alter Roller, zeitlose wunderschöne Optik, ordentlich Qualm, das kann mir kein "neuerer" Roller bieten!
-
Moped Zylinder verbauen.
manche werden vielleicht schon das eine oder andere Gerücht darüber gehört haben. Es stimmt, das ist der Zylinder für meine 700ccm Lami. :love:
-
Scheiß HP4
genau, so wie das nachher auch drauf sitzt, man sieht dabei die Lüfterflügel
-
Scheiß HP4
wenn beide nuten nach oben schauen ist die linke für PX und die rechte für Smallframe
-
Polini 133er mit komischem Kolben
isser da dabei: http://www.down-and-forward.de/zylinder.html ?
-
Verkaufe SF Parts
nene, ich nehm die schon beide, die Köppe. Hab nur mitm Malte ausgemacht dass wir das mit Adresse und Kontonummer verschieben weil die damals grad feste am Abiparty vorbereiten waren
-
-FAKE-Dreht nicht im oberen Bereich -FAKE-
@Gerhard: Im Leerlauf ! ich dachte der Drehzahlmesser würde ihm anzeigen dass der Roller im 3. noch steigt, schau: ok, zum Thema: Wenn das Ding im 3. steigt dann is die Bedüsung schon mal nich soo verkehrt. Die DO's schleppen gerne mal ne zu fette ND oder MR/Nadelkombi bis in höchste Drehzahlen mit. Abgesehen davon wäre der Motor mit einem 27er oder 30er TMX wahrscheinlich glücklicher. Und jetzt zeig mal her die Fotos!
-
Warum immer nur alte Roller
Ich kann mir neue Sachen nicht leisten
-
-FAKE-Dreht nicht im oberen Bereich -FAKE-
dreht bis 13 000 aber dreht nicht im oberen Bereich? Heisst das der obere Bereich fängt erst nach 13 000 an?! Das untere Pleuellager ist nur bis 12 500 freigegeben gell...
-
gabel kürzen
wenn du das Beinschild abschneidest hast du aber nichts mehr um den Lagersitz wieder einzupressen, schau dir die Situation noch mal genau an. Gewinde kann man wieder draufschneiden, is glaub M27x1,5 Trapezgewinde. Mit dem richtigen Gewindeschneider brauchts dafür auch keinen Dreher, der sollte das aber auch können. Eine weitere Möglichkeit ist es ein Stück Gabel mit Gewinde mit Innenrohr etc wieder dranzuschweissen.
-
T5 Malossi
1) ich denke an dieser Stelle hilft uns raten oder schätzen nicht mehr weiter, es muss sich mal jemand opfern und auslitern der einen T5 Motor gerade offen rumliegen hat. Wenns fragen hierzu gibt wie man das am Besten macht, nur zu. 2) ja, leider, aber warum sollen höhere Steuerzeiten nicht mehr fahrbar sein? Außerhalb vom Band hat man dann eben mehr Spülverluste, aber der Bereich ausserhalb der Reso is hier eh uninteressant, oder? 3) wie schon gesagt, für 60 Hub ist der Zylinder zu kurz, 57 ist das Maximum ohne dass man ihn oben verlängern muss 4) Bild kannst du mir schicken, ich kanns für dich posten. Außerdem interessierts mich selber auch . Man kann auch bei der T5 wie der Hannes eine PX Vollwangenwelle nehmen und diese mit längerem Hubzapfen und dickeren Anlaufscheiben auf T5 Breite bringen, dann hat man schön platz um mittig zwischen die Wangen den EInlass hinzutüdeln 5) könnte man, ich pers würde das aber erst im 2 Schritt mit nem 2. Zylinder machen wenn der Motor schon mal gelaufen ist 6) ebay 7) ich glaube das ist eher eine Sache die man testen muss und wer sich die Mühe gemacht hat wird sich wohl zweimal überlegen ob und an wen er diese Infos weitergibt. 8) ja 9) würde bestimmt die Fahrbarkeit verbessern 10) stehen hier irgendwo im Forum, is aber wohl schon über ein Jahr her. HerrDerKolbenringe hat so ne Welle und noch jemand. 11) Ich freue mich immer über interessante Themen
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Das hört sich ja gut an! Das mit den Uhren war mehr so ne allgemeine Frage ob man denn auch seine Uhr abnehmen müsste, bzw sollte helfen rauszufinden wie penibel da auf alles geachtet wird, außerdem glaube ich eh dass ich eher ein Amwärter auf die Rekordpunktzahl bin als andersrum! Schade das mit den Fahrradtachos, wäre endlich mal ne gute Möglichkeit die vmax rauszukriegen, was solls. Die Kunststoffverkleidung muss ich eh mal suchen, seit die vor langer Zeit nach ner Revision vergessen wurde is die irgendwie verschollen... über Bremsen an meinem Roller mach ich mir eher weniger Sorgen (schon eher ob er bis dahin fertig wird). Is ne PK Bremse mit so nem Zentriernockendings, also wie PX Lusso. Und die 3 PS... ich werd mir Mühe geben!
-
Sigma Digitaltacho
Hi, kannst du vielleicht ein Foto von deiner Tachtestvorrichtung machen? Kann mir momentan nicht so wirklich was drunter vorstellen. Aber ich würde dann mal den neuen 12000 (2003) testen und auch mit meinem 800er (der wieder anders aussieht wie deiner, is wohl noch älter) vergleichen.
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Hab da ein paar Fragen dazu, bin mir nicht sicher ob meine Kiste das Reglement erfüllt 1) Bis BJ 78 isser nicht, aber dafür ein Modell dass es so schon viel früher als '78 gab. Papiere hab ich noch gar keine dafür, schlimm? 2) ich könnte evtl ne andere Fuffi (optisch, joo, mal poliern und so) mit 75er DR F1 an den Start bringen, 3ccm weniger, aber ich denk mal zählen wird eh keiner. Ja, nein? Lohnt sich das überhaupt mit 68,4km/h seine Runden zu drehen? 3) V50 mit PV Lenker, schlimm? Oder fallen die 10mm mehr Scheinwerferdurchmesser unter die Toleranzgrenze? PK-Gabel erlaubt? 4) heisst das Smallframe Motor in Smallframe oder PV Motor nur in PV und nicht in V50? Du hattest da mal was gesagt von wegen Ausnahmeregelung Stefan. Und zwar dass wenn's die Modellreihe schon vor '78 gab aber der entsprechende Rahmen später vom Band lief (bei mir '82) dass dann der Motor älter als '78 sein muss damit man mitfahren kann. Stimmt das noch? Wäre bei mir kein Problem (3-Gang Fuffigehäuse) 5) Wie dicht ist da gemeint? Es gibt kaum wirklich dichte Smallframes. Das nicht alles mit Öl vollgesifft sein soll is klar, aber fast alle Roller verlieren ab und an mal nen Tropfen aus der Schaltgabel. 6) Wissen die wie's um die originalen Bremsen (übel schlecht) bestellt ist? Was ist mit nem nur auf dem ersten cm vom Federweg schmatzenden Bitubo? 7) finde ich fair, geht ja (eigentlich) um Gleichmässigkeit. Also auch keine Armbanduhren, erst recht keine Digitalen?
- Werdegang eines Polossis
-
polini 130 d.
Klar geht über Gehäuse noch mehr. Habe ja schon einige gemacht, doch bei weit grösserem Aufwand! Ausserdem gings hier ja um Polini Direktgesaugt. naja, ich dachte da an so eine Malossi Membran direkt vor der Kurbelwelle, das is schon weniger Aufwand als den Zylinder umzubauen, und größer ist der Einlass dann auch, zumindest wenn du den Steg im Einlass drinlassen willst. und wenns um Polini Direkt geht dann gehören Vor-und Nachteile doch natürlich genauso dazu, sonst würde das ja nix bringen drüber zu diskutieren
- Werdegang eines Polossis