Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. Herzlichen! Lass krachen!
  2. gertax antwortete auf Motobiene's Thema in Forum-Support
    vielleicht isses ja der Virus der zur Zeit für Aufregung sorgt Artikel bei Spiegel online, steht aber ausser dem Satz nix wirklich interessantes drin
  3. Im Gehäuse gehts noch gröößer Aber trotzdem: Mehr Details büdde! Foto von innen, isses ein Mono oder ein DOA, geht was bei dem Ding, wie sieht der Kolben dazu aus, wie wurde der Kasten draufgebaut, solche Sachen halt
  4. ...und Lagerkleber es scheinen wohl auch unterschiedliche Alusorten bei den Gehäusen verwendet worden zu sein (geht der Satz überhaupt so? Egal, ich denke man versteht was gemeint ist ). Im Gegensatz zu meinem ETS Gehäuse sind meine 3-Gang Fuffi Gehäuse steinhart und scheinen auch etwas dicker zu sein vom Fleisch her. Weil ich eigentlich fast immer so ewig alte Gehäuse und geradeverzahnte Primärs gefahren bin ist mir das mit dem ausleiern vom Kuluseitigen Wellenlagersitz nicht aufgefallen. Wenn ich aber so drüber nachdenke hatten eigentlich alle mir bekannten Motoren wo man nach nem Jahr (oder auch schon 500km... aber wer macht den Motor dann denn schon wieder auf) das entsprechende Lager ohne Erwärmen etc. reinfallen oder mit dem Finger rausdrücken kann schrägverzahnte Primärs und über 15PS am Hinterrad! Also mir kommt so schnell erst mal keine schrägverzahte Primär mehr rein. Also 100% bewiesen ist das nicht, aber ich würde hier eher auf Nummer sicher gehen, better safe than sorry oder so. Auf das Pfeifen kann man sich eh nicht mehr konzentrieren wenn man gerade dabei ist das Vorderrad wieder auf den Boden zu bugsieren
  5. MOiN! Es gibt hier im Forum T5'en mit 65x56,5 und auch zwei (oder ich glaube sogar 3, aber die dritte ist noch nicht gefahren soweit ich weiss) mit über 70mm Bohrung. wovon eine mit 71x57mm läuft. 226 T5 ccm is schon ganz nett. Die Andere hat glaube ich 72x56,5. Bei mehr als 57mm Hub müsste man aber wohl am Zylinder oben "anbauen" Von der LEistung die man mit einem fast ausgereizten 221er PX200 Motor hinbekommen kann sind aber beide Monster-T5en noch ein wenig entfernt. Gibts auch hier im Forum paar nette BEiträge dazu, aber mit der Suche habe ich als ich eben kurz oberflächlich gesucht hab nichts konkretes gefunden.
  6. so, hier mal das Diagramm vom Pennah
  7. die Schräge bringt mehr Leistungsverlust Dafür leiser, aber bei gut Schmackes kannst du bald dein Lager mit dem Finger rausdrücken so groß wird der Lagersitz... wenns nicht gleich rausfällt. Und außerdem kann man die Gerade besser mit nem Schraubenzieher blockieren zum Muttern anziehen
  8. der steht in so nem Unterschrank von der Arbeitsplatte, umgeben von 10cm dicken selbstklebenden Schaumstoffmatten Da is jetzt voll! Der war eh vorher schon ziemlich leise, aber jetzt flüstert er nur noch
  9. "Kurzes" Getriebe mit 2,56er Primär. Dann sauber abstimmen, auch ZZP und QK nicht vernachlässigen. Wenn er dann den 4 immer noch nicht ziehen sollte entweder nehr Leistung reinfräsen oder Auslassknödel verbauen.
  10. ... neue Scheiben kann man auch öfter einbauen .... wenn sie noch gut sind! - zwischen kann und sollte ist allerdings ein feiner Unterschied, welcher deutlich wird wenn mal so eine dumme Schraube aufgeht weil die Scheibe a G'lump is. Gruß Der besserwissende Haarspalter Nachdem sich 2 von den neuen Scheiben nacheinander verabschiedet haben als ich die Mutter mit dem üblichen Schmackes angeknallt habe (das kleine Teil was man nach unten biegt dass sich die Scheibe nicht verdreht war ab/gefaltet/wirkungslos) hab ich damals mein schon zig mal benutztes altes Teil wieder plattgeklopft und eingebaut, das war auch irgendwie doppelt so dick. Die aktuellen sind ein wenig besser, von denen schrotte ich nur noch etwa jedes Dritte... weiss auch nich
  11. die neuen Scheiben sind doch schon vorgebogen?! Falsch rum drin? Mitn fetten Schlitz rein und umbiegen, falls nötig noch nachhämmern Alte Scheiben kann man bis zu 30mal wiederverwenden...
  12. bau zusammen, passt schon. Alles ist besser als nicht angepasst
  13. 100W Lampe am Gelenkarm zu Fräsen. Oder Schreibtischlampe oder irgendwas halt. Ich hasse es bei schlechter Beleuchtung zu arbeiten.
  14. Passs(sssssss)tifte, Anreissnadel, fräsen, checken, falls nötig noch jeweils montiert auf einer Hälfte fräsen. Passt 100% Wenn das Ding schief is, größer, reinsteht etc merkt man aber auch nada Unterschied.
  15. Der Einlass ist klein, ziemlich klein. Schau halt mal wie groß du ihn machen könntest (Dichtfläche, Fleisch am Zylinder), was dann für ein Gaser durchginge und was du für ne Membran und Stutzen fahren würdest (Eigenbau) Dann komm wieder und poste deine Ergebnisse Ich hab mir das nur mal kurz angeschaut, aber bin damals auf den ersten Blick zu dem Ergebnis gekommen dass der Aufand in keiner Relation zum Nutzen stehen würde. Wenn du's aber einfach nur aus Spaß am basteln und probieren machst, und um was originelles und wohl ziemlich einzigartiges zu haben, dann hau rein!
  16. wenn man deine cookies nicht hat dann kann man das Bild nicht sehen :haeh:
  17. ja, schon, aber 18 Zoll is ja immer noch ein gutes Stück kleiner als zB 28 Zoll Tabelle? Sehr fein! Bitte unbedingt hier reinsetzen wenn die HZ-Angaben drin stehen!
  18. wenn die Temperatur irgendwann konstant bleibt würde ich noch 2 Nummern fetter gehen mit der HD. Wie siehts im Teillastbereich aus?
  19. kein neuer zylinder für die SF braucht man ja auch nicht, im Gegensatz zu den restlichen Zylindern sind die SF Zylinder ja schon relativ brauchbar und keine Konstruktionsunglücke wie schläfts sich eigentlich auf so nem nackten Lattenrost? Und warum ist die Frau angebunden? So kann sie doch gar kein Bier bringen! Määnsch, denk doch mal naaach!
  20. ALTER! hier, mach das hier mal oben rein und kick das KingKong Bild
  21. Was IST ein Hausaltar?
  22. Wie siehts denn mit den anderen Sigma-Modellen aus? Die entsprechende HZ-Zahl für das jeweilitge Modell wäre schon interessant? Was schafft der 800er? Weiss das wer? Auf der HP is mir sowas nicht aufgefallen. Andererseits... der 800er ist ja der gleiche wie der Targa und der is ja für richtige Motorräder... sollte wohl ausreichen, das zu wissen wäre aber trotzdem praktisch.
  23. alles was ich bisher hier in diesem Topic gesehen hab war Hinterradleistung wenn ich mich recht erinnere. Wenn die Kurve unter 0PS fällt nach dem Lauf dann isses Hinterradleistung. Is ja eigentlich auch das was interessant ist. Denn das ist das was letztendlich ankommt. Außerdem kann man die wahre Motorleistung nur bestimmen wenn man zB eine 100% trennende Kupplung hat... auch nicht immer einfach!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.