Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. ... und die Erde is ne Scheibe Abgesehen davon, 0,2l Sprit auf 100km mehr oder weniger, darauf kommts nun wirklich nicht an finde ich. Dann lieber den Vergaser richtig abstimmen, da spart man sicher mehr Sprit! Trotzdem, ich würde gerne mal nen unabhängigen Testbericht sehen wo das Ding an nem LKW-Diesel dran ist, da sollte man dann schon nen wirklichen Unterschied messen können falls das funktioniert!
  2. Polini is ganz ok, aber nicht so leicht dicht zu kriegen Zirri fand ich nich so geil, dreht zu zäh oben raus und heizt zu sehr auf weil die Kerze doch ziemlich nah am Kolbendach ist wenns zündet, dann lieber Polini Malossi is auch ok, bisi mehr Punch in der Mitte als Polini, aber klingelt wenn man die QF nicht an die Polini-Kolbenwölbung anpasst und dreht wegen der höheren Verdichtung etwas zäher oben raus als der Polini Kopf Normaler ET3 Kopf: eigentlich wie Polini, aber die softe Variante davon, auch weniger Vibrationen wegen der geringeren Verdichtung. Zur Zeit fahr ich einen Malossikopf mit überarbeiteter Quetschfläche (nicht nur an den Kolben angepasst ) Hat jetzt den Punch in der Mitte beibehalten aber das Ausdrehpotential/Verhalten ist größer/besser geworden, evtl sogar nen Tick besser als beim Polinikopf; mindestens genausogut halt. Mehr Band, mehr Druck in der Mitte, schnelleres Hochdrehen sozusagen. Und das beste: is immer dicht!
  3. gertax antwortete auf buttonbodo's Thema in Technik allgemein
    und weiter? Willst du was drüber wissen, mit anderen drüber reden oder verkaufst du das Ding, oder wie oder was?
  4. ja, click mal auf das banner rechts oben und lad dir dann den pdf-katalog runter, da gibt's Lichtschalter
  5. ich fänds cool wenn jetzt dein obiger Beitrag zensiert würde Zum Thema kann ich eigentlich nichts sagen, wollte nur mal irgend nen Scheiss ablassen und Leute provozieren. ...merkst du was?
  6. ich glaub das kann man nicht so pauschalisieren, kommt ja auch aufs Werkzeug und und wie gut (lies: angenommen es hat mächtig Power, 1000W oder so, traut man sich mit Vollgas?) man damit umgehen kann. In meim Polini stecken bestimmt über 30 Stunden verteilt auf ein halbes Jahr. Mit dem Werkzeug das ich mittlerweile zur Verfügung hab würde das wohl auch in 5 gehen wenn man keine Pausen einlegt. Dazu muss man aber vielleicht noch sagen dass ich, wenn ich nen kleinen Gussknubbel in der hinterletzen Ecke vom kleinen Nebenüberströmer entdecke erst wieder woanders weitermach wenn der weg is, und wenn ich mir dazu erst was bauen muss um richtig dranzukommen Der Malle vom Workshop hat glaub so ca 4 Stunden gedauert, die meiste Zeit ging beim Einlassfräsen drauf, war halt viel Material.
  7. nö, sowas mach ich idR bevor das Teil zum ersten Mal eingebaut wird. Aber "ES" kann sich ja zB auch erst auswirken wenn der Rest vom Motor das Potential hat "ES" auszuschöpfen. Und "ES" muss ja nicht unbedingt Spitzenleistung bringen, bei diesem "ES" hier würd ich auch mal drauf tippen dass "ES" Overrevpotential bringt. Also quasi eher ein Bandverbreiterungs-ES als ein Leistungssteigerungs-ES, was aber natürlich davon abhängt ob für eine bestimmte Spitzenleistung die Membrangröße auch mit den Kanten ausreichend groß ist. In letzterem Fall wäre wahrscheinlich nur Overrevpotential zu gewinnen. ist "ES" ein bisschen klarer geworden?
  8. im BlaBla, bei den markierten Themen, ganz oben. Mit SEX und so kann ich dir leider nich weiterhelfen
  9. Zirri PK-Krümmer läuft bei ner ET3/PV so ziemlich genau durch den Stoßdämpfer, egal auf was für nen Motor/Zylinder man den dranschraubt. Wirdt wohl nen PV Puff auf dein PK Motor bauen müssen.
  10. 1,15 Bar, oder? 1,15X Schwimmernadelventil vielleicht? Weiss nich 150 find ich auch ziemlich klein ja, beide haben 1,50mm Edit: Mikuni 2,5er hat 2,5mm Durchmesser vom Gefühl her würde ich 170 und 200 zum testen holen, obs dann wirklich zu klein ist merkt man wohl nur bei ausdauernder Vollgasfahrt im 4. bergauf/ unter Last.
  11. wer mag kann die seitlichen Kanten wegmachen, wer dann dran Spaß gefunden hat kann den ganzen gelben Bereich wegmachen, 2mm Auflagefläche für die Plättchen würd ich lassen.
  12. du kannst den Flo ja auch direkt fragen
  13. ich kenn jemanden der wegen ner Scheibenbremse vorne und Bitubos ne Nachschulung machen musste...
  14. bei der rd 350 Membran kann man das ohne Probleme machen, da gewinnt man ca 1mm pro Seite. Im Urzustand ist da ne hässliche Kante die den effektiven Querschnitt durch Schleppwirbel nochmal verkleinert, ich mach ma ein Bild nachher.
  15. die hiessen früher Mossbarger und der Vergleich auf der Seite is fürn Arsch. So gesehen sollten nämlich Membranen so groß wie der Zylinder nochmal 4x so gut sein, sind sie aber nicht Wenn du deinem Motor was Gutes tun willst dann kauf dir ne V-Force.
  16. ja, könnte man so sagen. Man braucht aber die XL2 Andruckplatte und muss am Primärkorb noch was fräsen, dann kann man mit dem PV Kuludeckel fahren. Mehr und ausführlichere Infos dazu wirst du mit der Suche finden.
  17. PK Zirri passt nich in ET3 oder PV, der hat nen anderen Krümmer und anderem Verlauf
  18. reicht das noch aus wenn das Schwimmernadelventil genauso groß bzw evtl sogar kleiner ist als die Hauptdüse?
  19. Stockach dieses Jahr anscheinend große Strecke aber die is auch noch zu kurz, Bitburg is anscheinend eher schwer zu bekommen und fast immer ausgebucht, eventuell könnte man vielleicht bei ner Autoveranstaltung dort mal eben durchheizen, aber das Wahre wird das wohl auch nich sein... in Mannheim gibts noch so nen Militärflughafen oder so, vielleicht könntest du ja dort mal anrufen und fragen, Tom! 3km solltens schon sein, man muss ja auch noch bremsen und so... aber zur Not tuts wohl auch weniger
  20. hätteste (erfolgreich) gesucht wären dir einige Themen mit ausführlichen Fotodokus ins Auge gesprungen. Auch in Technik Allgemein suchen
  21. für 300? sollte man auch nen PV oder ET3 Motor bekommen der fährt. Wenn man dann den originalen Motor verkauft hat die ganze Sache ca 100? gekostet und man muss nur Motor wechseln, nix spalten oder fräsen.
  22. bringt bessere Gasannahme wenn man dafür sorgt dass das ovale Loch genauso groß ist wie der Vergaser/Ansaugquerschnitt und dass es keine Kanten gibt
  23. Lieber Armin, wieso schreibst du die 2 Leute denn nicht persönlich an, mit konkreten Müllbeispielen, oder sprichst sie darauf an wenn du 5 Stunden mit ihnen in einem Raum verbringst anstatt hier feige in der Öffentlichkeit deinen Bullshit zu verbreiten?
  24. gertax antwortete auf sukram's Thema in Blabla
    mir gefällts nicht, ich schalte auch gern, mit der Leistung und Haltbarkeit vom Originaltriebwerk hab ich keine Probleme und der Fönsound suckt, da kann ich gar nicht mit! Vielleicht benutz ich deswegen auch so selten nen Staubsauger... Was ich schade finde ist dass jemand mit offensichtlich großen schrauberischen Fähigkeiten nicht noch ein Stück weiter gedacht hat. Und zwar weil ein Rollermotor in einen Roller gebaut wurde der gute 2 Meter zu lang ist im Vergleich zum Originalmotor. Da hätte es mit ähnlichem Aufwand verbundene kompaktere Motoren gegeben, mit mehr Leistung- und mit Schaltung. Thinking outside the box quasi. Wie's aussieht wollen die das ja als Geschäft aufziehen, steht ja irgendwo dass man so nen Umbau ordern kann. Schade, wärs ein offener Aprilia oder Mito Motor gewesen dann wäre ich wohl einer der ersten Kunden gewesen.
  25. gertax antwortete auf Jesus's Thema in Technik allgemein
    isser auch bündig mit dem gehäuse aussen? oder weiter (=zu weit) drin? bisschen schwerer is normal, richtig schwer gehts idR nur wenn der siri zu weit drin ist, dann wird auch die schmierbohrung vom siri verschlossen, nicht gut.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.