Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. so ein surren? Das hatte ich auch schon mal. Richtig gehört hat man es erst bei höheren Drehzahlen, und weg ging es wenn ich den Kickstarter mit dem Fuß hochgedrückt hab. Chech das mal mit dem "Fußtest" Bei mir wars damals eine ausgelutschte Kickstarterfeder
  2. hast du jetzt die letzten 1:06 wartend vor dem Bildschirm verbracht? hört sich nach Falschluft an die erst auftritt wenn der Motor warm ist, oftmals am Zylinderkopf. Mal zur Sicherheit alle Zylinderkopfmuttern in 1NM Schritten über Kreuz bis zum empfohlenen Anzugsdrehmoment anzuziehen (14-18NM glaub) könnte schon helfen.
  3. und... wieso? Arbeitest du bei Weyer? nein, die halten weniger Hitze aus. job bei weyer? also ob Epoxiharz meine Lebensaufgabe werden könnte, ich weiß nicht.. AL1 ja, aber immer noch genug, und Metaflux Knetharz hält definitiv höhere Temperaturen aus als Haftstahl, was sagste jetzt?
  4. beim Schotter-Center gibts den zB, aber leider gerade nicht vorrätig
  5. die 5mm Düsen sollte es, wenn auch was teurer auch beim Zweiradfritzen geben. Aprilias oder sowas in der Art haben ja serienmäßig manchmal auch Dell'orto Gaser (wenn auch 28er oder so, aber die haben die selben 5mm ND wie der 24/25er)
  6. AwardsdiedieWeltnichtbrauchtAward wäre vielleicht auch nicht unangebracht! stimmt!
  7. umdrehn? is um 17 Uhr auf dem Autobahnzubringer nicht so einfach und zudem verboten. In den einzigen Feldweg reinzufahren (wenn man's überhaupt gecheckt hat was abgeht!) wäre auch nicht gegangen, weil da standen auch welche drin! Und sollte man es doch irgendwie schaffen zu wenden/abzuhauen haben die dann schon längst dein Nummernschild und du wahrscheinlich noch mehr Stress am Hals. Man hätte aber wohl mit nem Quad oder ner Supermoto quer übers Feld abhauen können :love:
  8. Topicsdiedieweltnichtbrauchtaward!
  9. gertax antwortete auf Lenki's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    meine Standgeräuschmessung (BJ 75) war auch im Standgas und ca 25cm dahinter mit dem Messgerät. 90db. Welcher Freak (bei der Tüv etc "Gesetzgebung") kam eigentlich darauf dass das STANDgeräusch bei Vollgas oder Nenndrehzahl zu messen ist und wieso? Wo kann man das Kraut kaufen? Ich hab jedenfalls noch nie irgend ein Fahrzeug an der Ampel mit NENNdrehzahl STEHEN sehn! :plemplem: :uargh:
  10. Hahaha .... wenn die dabeistehen dann sind die schnell genug. Die sind zu zweit ... einer merkt, einer schreibt! Schonmal bei Blitzer mit Sofortkasse zugeschaut? Einer sitzt am Blitzer und gibt die Kennzeichen und Geschwindigkeiten durch - die Anderen stehen weiter vorne und ziehen geziehlt raus. wenn man merkt dass man mobil geblitzt wurde sollte man dann auch schleunigst entweder abbiegen oder vor/zwischen/hinter den Autos für Sichtschutz sorgen, für den Fall dass Stift und Papier gerade bereit liegen sollten und dass einer von den beiden schreiben kann (weil mit abmalen würde das ja zu lange dauern ) Eine weitere Möglichkeit besteht natürlich darin mit der rechten Hand eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn zu vollführen, am Besten in Kombination mit entweder doll vibrierendem Kuchenblech oder mit "fliegendem" Kuchenblech (steht ab gewünschter Geschwindigkeit fast parallel zur Fahrbahn) Blitzer mit Sofortkasse is fies, die blitzen teilweise aus 350m Entfernung aus nem Versteck raus mit ner Radarpistole ohne dass man irgend eine Chance hat das vorher zu sehen, dann sind noch alle "Fluchtwege" versperrt und man wird dann weiter vorne irgendwann rausgezogen.
  11. jo, verchecke nen 38er Flachschieber "aus dem Garten" oder so (Dell'Orto) Nadel fehlt, Rest passt, Schieber flutscht gut, Zugchoke is dabei, sogar mit ca 3m Seil dran. Das Ding liegt bei mir eh nur rum und ich werd's wohl nie brauchen können, also weg damit. Der erste der mir ein vernünftiges Angebot macht kriegt ihn (wenn mir wieder eingefallen ist WO er denn gerade rumliegt, aber keine Sorge, ich find den schon) am Besten per PM, schau zur Zeit nicht so oft in den Marktplatz
  12. und... wieso? Arbeitest du bei Weyer?
  13. vielleicht würden ja dann auch neue interessante Fragen kommen, bzw präziser formulierte die einen auf andere interessante Gedanken bringen können? außerdem gabs zu dem Thema ja nun wirklich mehr als nur ein Topic, und das letzte und vorletzte is noch gar nicht so lange her. aber ich bin ja nich so ich habs derzeit nicht gemacht, nicht mal das Kolbenfenster ist angepasst keiner bis geringer Leistungszuwachs, und das erst bei Drehzahlen wo das normale Fenster im Kolben nicht mehr ausreicht (weil zu wenig Zeit) um den 3. ausreichend zu befüllen, wenn der Rest nicht stimmt kann man am 3. noch so viel rumdoktorn, bringt alles nix. Wenn der Rest vom Motor stimmt dann kann man das mal angehen wenn man mag. Sieht vor allem halt wichtig aus Fotos solltest du aber zu Hauf gefunden haben!
  14. PHB Nebendüsen sind SHB Hauptdüsen, nur in kleiner achja, weills mal wieder gesagt werden muss: Rollerzentrale rules!
  15. und woran lags jetzt? Freut mich dass dir die Welle gefällt! Wie sind denn die Vibrationen so? Bin bei der eher Richtung 5 vor 12 gegangen statt stur 12, darum auch die Form der Einlasswange. Ständer konnte ich leider klausurenbedingt noch nicht benutzen, aber ich bin sicher dass ich damit noch viel Freude haben werde! achja, wenns manchmal unten stottert, dann ist vielleicht die Nadel hochgerutscht, bzw kann hochrutschen. Ist das Halteblech über der Nadel, da wo die Feder auf den Schieber drückt, drin, und liegt so wie's sein soll?
  16. endlich mal wieder ein neues Topic zum 133er das wir noch nie hatten über die Suche wirst du alles finden wonach dein Herz begehrt, wenn du auch unter Dienstleistungs-Angebote suchst dann noch mehr.
  17. Loctite nich, aber Delo. Delo blau is so dass man's gerade noch so ohne Presse rauskriegt, bei Delo rot seh ich da schwarz
  18. ich musste noch nie bei sowas zahlen, Kumpel (3x in einer Woche mit 80 in der Stadt oder so) auch nich. Dafür haben sie uns dann gleich erkannt als sie uns mal so rausgezogen haben Konnten aber wegen der Blitzgeschichte auch nix machen. Aber sie haben uns dann geraten das mit den Wheelies sein zu lassen oder so
  19. vielleicht einfach nur abgesoffen? Schon mal "freirotzen" probiert? Choke und Schwimmernadelventil funktionieren wie sie sollen? ND locker?
  20. eigentlich gehört eine Zahnscheibe drunter, aber ein Sprengring hat bei mir auch immer tadellos gehalten, eher noch besser als eine Zahnscheibe
  21. das kupplungsseitige Lager. Kann dann trotz Seegerring Richtung Welle und Ritzel rutschen, keine Ahnung wieso, vielleicht wandert der Lageranschlag im Gehäuse ja auch! Nicht schön wenn das Polrad mehr als bei ner LF rauskommt wenn man Gas gibt :plemplem:
  22. macht ja nix, ich wär froh gewesen wenn ich damals jemanden gehabt hätte zum Fragen. Viel Erfolg!
  23. Es geht auch nicht das Lager sondern der Lagersitz im Gehäuse kaputt, bzw wird größer und das Lager fällt dann ins kalte Gehäuse ohne Widerstand einfach so rein und kann dann munter umherrutschen. Bei der PX funktioniert das wohl weil der Lagersitz eine ca doppelt so große "Auflagefläche" hat und sich die Kraft besser verteilen kann. Gerade. Wenn man's pfeifen dann hört hat man eh zuwenig Qualm.
  24. hast du einen Sprengring oder eine Zahnscheibe unter der Mutter? PS: ja, der Polradabzieher (bzw das Gewinde) ging teilweise dabei drauf, sonst nichts War nicht ganz reingeschraubt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.