Alle Inhalte von gertax
-
180° zylinder
bringt... nichts! höchstens Stress mit dem Simo weil die Anlagen für die 125er nen anderen Winkel am Auslassflansch haben und der ausserdem weiter oben sitzt.
-
Malossi 211,Rennwelle....?!
ein Topic reicht ja auch, oder? was PXfahrer geschrieben hat: das andere Topic is jetzt... WEG
-
Lieber schieben oder lieber...
das is natürlich unpraktisch, aber wenn du ne 2. Mutter draufschraubst die du dann mit der ersten konterst kann die Schraube auch nicht weiter als gewünscht reinrutschen
-
Lieber schieben oder lieber...
eigentlich nicht, denn für die Feinjustierung benutzen wir die Kupplungseinstellschraube mit Kontermutter, unten am motor da wo die Baute reingeht und nur noch das Seil rauskommt
- Händlerforum
-
Wie lange ohne Bodenkontakt?
kommt drauf an aus welcher Höhe man aus dem Flugzeug abspringt!
-
EM Road Rap
am Beten wäre wenn du die Suche benutzt, da sollten sich mehr Informationen finden lassen als wenn einer hier ne Stunde lang tippen würde.
-
Lieber schieben oder lieber...
beim Hebel vordrücken braucht man das nur so weit zu machen bis der Druckpilz (fast) die Andruckplatte der Kulu berührt. Was ihr gemacht habt ist, dass ihr quasi die Kupplung gezogen ("Hebel ging super schwer vorzudrücken") und dann den Nippel festgeschraubt habt. Einfach den Nippel nochmal lösen und den Hebel nur soweit vordrücken bis es schwerer geht, oder sich ein Anschlag (dann berührt der Nippel gerade eben die Andruckplatte) bemerkbar macht. Normalerweise steht der Hebel dann ca 90° zur Fahrtrichtung.
-
Zündgrundplatte... Anfangsposition
Sind das die italienischen 19° ??? sind meistens sogar ziemlich genau 19°, ja bzw.. als einmal geblitzt wurde waren das 19° hat sich als guter Ausgangspunkt rausgestellt, ganz nach links, 1/4 nach rechts. Muss damit auf jeden Fall anspringen, ist nicht zuu kritisch und man hat im Anschlussbereich in den 4. bisschen Unterstützung durch die Vorzündung. Meistens muss man dann auch nur noch wenig bis gar nichts nachjustieren. Fit'n'forget quasi.
-
Zündgrundplatte... Anfangsposition
normalerweise muss man gar nichts wegschleifen. Hast du den originalen Anschlag unten links noch? Die Zündung stößt ja wenn man sie dreht an der einen Mutter von der Gehäuseschraube an. Wenn du den originalen Anschlag der zündung nach links noch hast (=wenn du die Zündung nach links drehst, stößt sie dann noch mit einer ungefrästen Stelle an der Mutter an?) dann dreh die Zündung ganz nach links, dann wieder 5mm nach rechts. Polrad drauf, ankicken, sollte laufen.
-
Vergaser winkelfrage
Membranplättchen, falls vorhanden, noch ok?
-
Sigma Tacho
eigentlich ja nicht!
-
Sigma Tacho
Tacho auf km-Anzeige stellen, versteckten Knopf an der Unterseite etwas länger drücken. Dann sollte auf der Anzeige der Radumfang eingestellt werden können. Bei der Uhr das gleiche, nur vorher halt auf Uhr stellen bevor man drückt Batterie raus und wieder rein klappt bei manchen auch wenn man den Radumfang einstellen will.
-
TüV Gutachten für Polini Lefthand auf ner PK 50XL2
oder halt unter 5% Leistungssteigerung bleiben, dann muss kein Abgasgutachten...
- Alles Guten dem Mariot
-
Mikuni Unterdruckpumpe für ne PV
die ETS Motoren haben da auch so nen hässlichen Knubbel im Kanal wo der E-Starter wäre. Hat sich beim meinem Polini nicht negativ auf die Thermik ausgewirkt, der auf dem ETS Gehäuse war vollgasfest. Wenn du noch ein schönes Blech oder so drübermachst hätte ich da keine Bedenken. Was ist denn die restliche Peripherie vom Motor? Auspuff? Einlasszeit? Und warum hast du nicht auf ein Diagramm mit Hinterradleistung bestanden? Wenn das nächste mal deine Kupplung bisschen besser oder schlechter trennt ist das schon nicht mehr zu vergleichen. Ich schätze mal dass man damit auf ca 16-17 am Rad kommen kann, mehr aber wohl nich
- Mizi hat Geburtstag
-
Mikuni Unterdruckpumpe für ne PV
8mm Spritschlauch und freien Benzinhahn, dann sollte das gehen. Pumpe, auch wenn Unterdruck, ist m.E. bei der SF nur ne unnötige Fehlerquelle. beim 30er TMX hatte ich nur auch auf den letzten 500m bevor Tank leer/Roller stehen bleibt Abmagerungserscheinungen, wenn überhaupt. Was ist das denn für ein krasser Motor der durch den 34er schorcheln soll? Edit: Ich ahne schon was... Drehschieber, 34er...
-
Suchbild mit Gaywinn-Chance
alles da! Bzw viel zu viel eigentlich... für nen anständigen Racer :wasntme:
-
Mikuni Unterdruckpumpe für ne PV
im lüfterkanal vielleicht? aber wozu Pumpe? So wie ich das rauslese fährst du nicht gedreht?!
-
Vergaser winkelfrage
gemischeinstellschraube?
-
TüV Gutachten für Polini Lefthand auf ner PK 50XL2
glaub nich, aber möglich isses schon, sprich doch mal mit deinem tüv darüber. Wenn das Ding nur beschleunigung, aber nicht mehr Endgeschwindigkeit bringt dann kann man das eintragen.
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
ja, da liegt halt LITERleistung an! wie schon geschrieben, 6db/1000Hz wird als doppelt so laut empfunden. Und eine als leise empfundene (weil tiefe) Hubraummonstergurke kann trotzdem in wirklichkeit lauter sein als ein drehzahlgieriges motörchen. Das menschliche Gehör funktioniert halt bei ca 1000Hz am besten. Große Gaser und dicke Membranen schnorcheln halt auch ganz gut, aber beim letzten Race war ja alles im grünen Bereich und da waren schon LAUTE Kisten dabei PS: wenn man dafür sorgt dass nix scheppern kann wird die Kiste auch schon einiges leiser! Also: alle anmelden!
-
Vergaser winkelfrage
cutout?
-
hoher Spritverbrauch
ich meine die Schraube wo danach der Leerlauf höher ist, keine Ahnung wo die an dem komischen DIng ist, will ich auch gar nicht wissen