Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. auf dem Zettel steht 16° bzw 1,3mm vor OT
  2. 3 Tipps: 1) lass ma lieber, verkauf das Ding und hol dir eine mit Gängen 2) benutz die Suche mal bisschen (dabei wirst du rausfinden dass es nur nen 75er Pinasco für gibt, fährt dann 60) 3) lass ma lieber, verkauf das Ding und hol dir eine mit Gängen, zB ne V50, sieht auch noch sexier aus und kriegt man einfacher auf 70
  3. m.E. sollten alle wenn sie mal arbeitslos sind soziale Arbeit verrichten dass sie ihr Arbeitslosengeld bekommen. Dann wäre auch das Durchschnittsalter der Hochschulabsolventen geringer. Is eh schon viel zu hoch im internationalen Vergleich. Edit: außerdem würde so der Anreiz geringer werden sich auf die "Faule Haut" zu legen ohne Anstrengungen zu unternehmen nen Job zu finden weil die Kohle ja eh relativ problemlos jeden Monat aufs Konto kommt.
  4. gertax antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    so konstruktive und hochtechnische wie der hier werden einfach gelöscht? blablabla und überhaupt, warum ist das Topic überhaupt bei Technik? Und wo stehen die Definitionen welches Topic wo reingehört und wo die Abgrenzungen sind?
  5. Scorpion is nen Tick kürzer, kommt ein kleines Bisschen später, hat dann aber dann auch nen Tick mehr Leistung (entdrosselt) Ich pers würde mir lieber nen SIP (JL Breitreifen oder wie der heisst) aus normalem Blech holen, reisst wenigstens nich. Und billiger isser auch, hat man schon die Kosten für eine evtl. Eintragung wieder drin.
  6. hehe, stimmt Aber ein Versuch starte ich noch: 25? + Porto Festpreis vielleicht geht ja was!
  7. Ganzjahresschrauber
  8. mehr Gas geben beim rumschnarren. Wenn man bisschen übt kann man da auch prima Liedchen mit spielen! Im Standgas sind die immer leise.
  9. in Spanien hat fast jede Smallframe so einen dran. Schnell waren die nich, dafür hat man sie ein bisschen besser gehört, wohl ganz gut wegen Verkehrssicherheit und so.
  10. naa, braucht keiner nen großen Schnorchel?
  11. Bei dir würd ich gern mal nen Doppelansauger drauf sehen, genauso bearbeitet wie der derzeitige Polini, höhergelegt und mit kurzem Eigenbaustutzen, Herr Dreh-Ski-Bär! Denke das sollte ganz gut knallen
  12. der Mikuni verhält sich so wenn er zu mager oder zu fett ist. Der stottert nicht wenn er 2 Düsen daneben liegt. Klemm mal den PJ ab und schau ob er weiter oder weniger dreht. Dann runter, oder hochdüsen. Falls sich beim PJ abklemmen nichts tut dann sicherheitshalber fetter machen. Solange bis er im 3. zB die maximale Drehzahl erreicht. Zylinderkopf ist der gleiche wie vorher?
  13. mit nem 130/70er hat man in Schräglage bestimmt weniger Grip als mit nem 3,50er! Liegt ja viel weniger vom Rad auf.
  14. normalerweise sollten alle PX Motoren auch ohne das Kabel funktionieren. Wenn aber die Masse von der Zündung brüchig ist oder nen Wackler hat dann springt die Masse von dem kleinen Kabel ein
  15. gertax antwortete auf JDK's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    bau ein. Wenn du Bock hast kannst du den Zylinderfuß gleich auch noch ausschneiden dort wo der Kolben nicht berührt. Aber wenn der Riss ganz durchgeht, und so siehts aus , kannst dir das eigentlich auch sparen. Ich pers würds noch kurz ausschneiden am Fuß um sicherzugehen dass die Beschichtung (is doch der Alu, oder?) nicht Achterbahn fährt wenn sie sich seitlich vom Riss ablöst. Was zwar eher unwahrscheinlich ist, aber schon passieren kann
  16. Quetschfläche 40-50% der Bohrungsfläche und parallel bis 3° größer als die Neigung vom Kolbendach. Damit sollte es vernünftig möglich sein mit ner relativ kleinen QK rumzufahren.
  17. beim Adapter-Übersetzungs-Dingens hat man halt noch die Möglichkeit ne zusätzliche starke Fede reinzubauen die die Gaserfeder unterstützt, dass es den Gasgriff auch immer schön von alleine zurückdreht was ohne Kurzgasgriff meist nur mit Top gewartetem Gezüge möglich ist. Für den Tüv (wenn die Karre Blinker dran hat) kommt das dann schon mal gut.
  18. gertax antwortete auf Marc's Thema in Technik allgemein
    ich denke mal ein anderer Seilzug mit knubbel auf der einen und (evt lzurechtgefeiltem) Schraubnippel auf der anderen Seite sollte tun. Bezügl nur anlöten alleine bin ich bisschen skeptisch, hält vielleicht ne Weile, aber meist wohl nur solange bis jemand mal ordentlich am choke zieht.
  19. Zivi im Mädchenwohnheim ... ich glaube nicht dass ich bei der BW mehr Spaß gehabt hätte
  20. Im Gegensatz zu dir haben die meisten hier nen Roller Mal im Ernst, hier kann dir kaum einer weiterhelfen, wir fahren fast ausschließlich Blechroller mit Schaltung. Ich glaube bei scooter-point.de oder scooter-attack.de können dir die Leute besser helfen. Du hast quasi in nem Schalke Forum nach Dortmund gefragt
  21. die Dinger gibts zu kaufen, kommen dann in die Nähe vom Gaser.Aber trotzdem ne nette Idee mal sowas zu basteln
  22. will auch nich viel Kohle dafür, tausche auch gegen smallframeteile
  23. gertax antwortete auf arafat's Thema in Flame & Sinnfrei
    Die Schnapsdrossel wird idR so auf dem Roller angebracht dass 2 Kontaktpunkte mit dem Boden, jeweils rechts und links vom Trittbrett, einer mit der Sitzbank, und ganz wichtig: die 2 nach vorne gehenden Ausleger der Schnapsdrossel müssen fest mit den beiden Lenkerenden verbunden sein. Nur so kann man sicherstellen dass die Schnapsdrossel effektiv daran gehindert wird zu posten!
  24. Nö, tut er nicht, jedenfalls ist schon eine deutliche Verbesserung zu spüren. Mehr Oktan sorgt für eine langsamere Verbrennung, so haben Klingelnester weniger Chance
  25. Ich fahr immer wenn ich bock drauf hab (und dann auch ne Kiste läuft), unabhängig vom Wetter. Wenn ich muss dann fahr ich auch immer, aber ich muss eigentlich nie, aber ich hab fast immer bock drauf. Alles klar?!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.