Alle Inhalte von gertax
-
Fremdzylinder
ja, auch ganz meine Meinung. Bloss mag die verf***te PX-Kulu Drehzahlen gar nicht gerne. Bau das Ding auf ne Smallframe! (Kupplung auf der Nebenwelle) Bevor du weitermachst würde ich mir an deiner Stelle mal ne Kurve von so nem Ding suchen und schauen wie's mit dem Getriebe (und mit welchem Getriebe) so hinhauen würde. Mit nem Langhub-PX-Motor gehen schon über 30PS, bisher bis zu 34 am Hinterrad. Und das ohne H2o und Auslasssteuerungs-Steuerugs-Schnikschnak
-
Auspuff gefunden
aber schwarze Farbe gibts zu kaufen. Ist sehr ratsam wenn man nich chromen will oder nicht so auf rostflecken steht. dachte auch zuerst Nordspeed, aber der Puff vom Bild ist nicht geblasen hergestellt, also kein Nordspeed. VOm Dämpfer her siehts aus wie ein Zirri.
-
Neue Kupplung rutscht durch - warum?
Solche Vorgehensweisen können nur von Vespa Fahrern kommen. Da muss man sich der Herausforderung stellen und die Sache gescheit ans Laufen bekommen. nee nee nee, gaaanz falsch. Die Lösung ist hier im Ansatz zu suchen dass Vespafahrer NIEMALS danach fragen würden wie man denn weniger Leistung kriegt. Die kaufen sich dann einfach ne Lami
-
Neue Kupplung rutscht durch - warum?
für weniger Leistung einfach noch weniger Vorzündung einstellen, 13-14 statt 18° oder so. Und/oder weniger Verdichtung durch zusätzliche Kopfdichtung. Ein größeres Ritzel an der Welle sollte bei der Lami die Kupplung auch entlasten, is ja wie bei der Smallframe, kriegt dann weniger Drehmoment ab. genau, das Öl heisst Castrol MTX 75W 140. Meine Verpackung sah aber anders aus, hellgrau, aber was solls, das vollsynthetische MTX halt (1L = 17? glaub ich, aber wir sind hier ja eh im Lamiforum). Gibts hier beim ATU Edit: für die Lami gibts glaub gute und schlechte Hersteller von Kulubelägen, weiss jetzt nur nich mehr ob surflex die guten oder die schlechten waren, LambrettaSX weiss da mehr. Ansonsten halt ganz normal Beläge freifeilen und evtl Stahlscheiben anrauhen/ sandstrahlen, bringt aber nur bisschen was und das nicht soo lange. Soweit mein auf Lami anwendbares Allgemeinwissen.
-
Euer liebstes Grillgut?
Minutensteaks, viele, mit viel Gewürz.
-
Kolbenreiber Malle 210
aus deinen Aussagen schließe ich: wahrscheinlich schon. Gewissheit und Tips was am Zylinder noch zu machen ist bevor der wieder einsatzbereit ist kann man aber erst geben wenn du ein Bild davon reinstellen kannst.
-
Mikuni Vergaser 30er
handelt es sich überhaupt um einen 30er TMX? Gibt ja auch 30er TM Mikunis, oder "noch schlimmer" 30er Trommelmikunis
-
anfrage wegen carbonteilen....
Rahmen aus Carbonwaben.
-
dicke RAPs - die Zweite!
ok, is drin
-
ungefähre einstellwerte für 30 VHSA
zur Not musste halt kucken was die Jungs im Setup für Zeugs in ihren 28/30er Trommeldingern fahren und dir dann ne passende Flachschiebernadel suchen. So würd ichs wahrscheinlich angehen.
-
130 polini dritter ÜS....
die Überströmeraustritte sind am Polini noch lange nicht die Drossel. der 3. ÜS ist es auch nicht. wobei man an den ÜS-Austritten viel eher was kaputt machen kann als am Bosstport. wenn man die Zeit die nötig wäre die Kanäle nach unten anzupassen noch zusätzlich in Finetuning investiert (Vergaser, Zündung, Kopf, Membranplättchen) kriegt man sicher 10x mehr Leistungsseigerung raus. Also 1PS mehr statt höchstens 0,1 oder eher -0,5 Alles klar?
-
Noob frage Quetschkante Malossi136?
0,9-1,3
-
Unterschied Sip Evo 2003/2004
wenn sich der "Entwicklungs"trend weiter fortgesetzt hat dann der 2003er Hol dir nen RZ
-
Schieber 5,0 Mikuni 30 TMX
ich hab nur nen gefeilten, weiss aber nicht was das genau ist, kann ich aber messen; soll ich?
- Hebbi Börzdai
-
"Big Bore" für 177er Polini
wie groß sind die Bohrungen? So 1mm Schmierbohrungen für nen Mittelsteg? Drauf scheissen, funzt ohne Probleme! Düsen hab ich jetzt mal alle in dem einen Pack aufgeschrieben, aber die Liste liegt im Auto... wenn ich nachher aufsteh dann
-
Spritpumpe die Zweite! 34er Gaser abfüllen!?
vielleicht kann dein Motörchen einfach nich genug saugen? Bei Largeframe "30er Mikuni dreht nicht aus" oder so hat sich einer ne Membranpumpe aus nem Plastikstaubsauger eingebaut, gibts auch Fotos. Einige fahren mittlerweile auch die Hardi-Pumpe (-->Suche, in Technik Allgemein zB) und sind damit wohl auch ganz zufrieden.
-
wer seine vespa liebt, der schiebt
Fährst du Drehschieber? Hast du am Einlass rumgefräst? Bist du dabei über die "Erhöhung" (Drehschieberdichtfläche) innen im Motorgehäuse raus gekommen? Wenn du alle 3 Fragen mit JA beantworten kannst dann kannste noch ewig schieben, die Kiste wird nicht anspringen. Deine Kurbelwelle würde ich ausschließen, macht nix. Probier mal ne neue Kerze obwohl die alte noch funkt.
-
Zirri Silent
Bolzen bisschen kürzen. Dann halt immer Mutter und Krümmer gemeinsam dem Bestimmungsort annähern.
-
130 polini dritter ÜS....
lohnt sich nur wenn du auf den Gehäusebolzen scheissen willst also nur nach unten verlängern und was stehen lassen. Bis dort hin wo der Bolzen ist. beides unkritisch. hab schon viel schlimmere Sachen angestellt bitte
-
Karosserieumbau an der Fuffi! Legal?
jo, das geht. Bei mir sowieso, aber auch beim normalen Tüv kann man zB nen Pott eintragen lassen um von 40 auf 49 km/h eingetragen zu kommen oder so. Anscheinend bekommt man dann ein Beiblatt zur ABE. Und wenn er damit vollbeladen beim zelten war dann gibts motormäßig eh was einzutragen.
-
Pleulproblem
ich würd mir echt einfach das andere Kobolager kaufen, das einbauen und die Sache vergessen, ehrlich
-
Lager einkleben - womit?
Delo blau, mittelfest.
-
wer seine vespa liebt, der schiebt
Drehschieber (-dichtfläche)?
-
Karosserieumbau an der Fuffi! Legal?
kann sein dass du ne Stange reinmachen musst, aber dann sollte das passen. Kann eh nur der Tüv entscheiden, ich würde dir wahrscheinlich welchen geben.