Alle Inhalte von gertax
-
Zündungseinstellung
ja, und Anschlag is ca 23-25° und 1° sind ca ein mm
-
halbmond abgescherrt!
Autozubehör-Laden zB (bei uns Henke-Autoteile) aber sicher noch bei vielen anderen Läden.
-
Zündungseinstellung
ich dreh immer ganz nach links und dann 1/4 vom ganzen möglichen Weg wieder nach rechts Um die auf 17° hindrehen zu können muss man am Anschlag nichts fräsen.
-
Ganganschluss...
curley, alles klar! du willst den Zylinder höherlegen? Okay, aber dann den Auslass nicht noch weiter in die Höhe fräsen Ansonsten kannst du mal schauen wieviel du den Auspuff mit einem Drehteil (oder ein gefrästes/gefeiltes Rohr) an der Verbindung Krümmer/Auspuff durch dazwischenschieben verlängern kannst. Wenns ne Kante gibt is egal, der Auspuff hat eh schon ne fette Kante gleich nach dem Krümmer... ich hoffe mal du hast kein Gepäckfach. Ne längere Auspuffeder wäre danach auch nich schlecht Und die Halterung muss auch etwas angepasst werden, Flachstahl oder so. Dann wäre noch mehr Verdichtung empfehlenswert. Quetschkante 1,0mm mit dem Polini Kopf oder gleich ein Malle Kopf mit ans Kolbendach angepasstem Quetschwinkel und auch so 1,3 - 0,8mm Quetschkante, je nachdem wieviel nötig ist um den Ganganschluss zu schaffen und wieviel du dich traust. Paar Grad mehr Vorzündung kannst du auch noch probieren In der geposteten Reihenfolge vorgehen, also zuerst Auspuff verlängern, die anderen beiden Sachen belasten den Motor thermisch stärker, Auspuff verlängern verschiebt nur das Band. Achja, Überströmer am Zylinderfuß vom Polini aufmachen und anpassen natürlich nicht vergessen, bringt bis zu nem gewissen Maß immer mehr Qualm übers ganze Band.
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
noch 7 Tage bis zum 2. Training! Schraubt eure Kisten zusammen, und bringt ein Nummernschild mit, ich will dass es beim Training so voll wird:
-
Die GSF-Mitschrift
am WE schick ich dir meine Düsenumrechnungstabelle DO-Mikuni die die letzten 3 Jahre oder so verschollen war
-
177er Polini mit LHW und Membran
nö, das geht schon. Und selbst wenn, Alu drückts nachher wieder hin.
-
Ganganschluss...
mit 3,0er (minimalst) besser, mit 3,5er schlechter. Weil der Ganganschluss mit dem 3,5er bei höheren Geschwindigkeiten (ca 6-8%, je nach Reifen) statt findet muss der Motor natürlich dann auch entsprechend noch zusätzlich gegen den höheren Luftwiderstand ankämpfen. Der Gangsprung an sich bleibt aber gleich. Das heisst wenn du den 3. ausdrehst landest du im 4. immer bei der selben Drehzahl, egal mit welchem Reifen. Bloß mit dem einen halt bei einer höheren und dem anderen bei einer niedrigeren Geschwindigkeit. Und wenn du Pech hast hat dein Motor gerade bei der höheren Geschwindigkeit nen Tick zu wenig Kraft um weiterzudrehen und bei der niedrigeren Geschwindigkeit gehts eben noch. Is aber bei dir nicht der Fall, 90/90er sind idR genauso groß wie 3,00er, manche sogar noch kleiner. Jetzt musst du wohl doch deine verbauten Motorkomponenten auflisten. Dann mal los!
-
Von 3 auf 4..
ja das geht. Alte Nebenwelle und alte Hauptwelle raus, neues Zeugs rein. Ich fahr zur Zeit sogar ein XL2 Getriebe (aber nicht weitersagen ) geht auch ohne Probleme. Mit PV Hinterradbremse, kein Problem. Für XL2 und ETS Hauptwelle braucht man eine andere Hinterrad-Zentral-Mutter, eine andere dicke Unterlegscheibe und einen Überwurfkäfig für die Mutter weil das ne ganz normale Feingewindemutter is.
-
210 Malosssi
Kolben auf, alles! GSF Kopf Auslass auf 65% Breite der Bohrung im Sehnenmaß bringen, Form beibehalten. guter Auspuff, Scorpion, JL (Blech), RZ Right 30er Mikuni iVm Ansaugstutzen mit RD-Membran Langhubwelle (Steg und Drehschieberdichtlippe wegflexen) PK Polrad und so weiter... schreib mal vor mit welchen Sachen du den Malle kombinieren möchtest, da kann man dir besser weiterhelfen... ... aber wenn du eh fräsen willst dann auf jeden Fall vor dem Zusammenbau, es sei denn du hast übermäßige Freude daran wenn alle anderen fahren deinen Motor zu zerlegen oder den Vergaser nochmals komplett neu abzustimmen...
-
Mikuni Düsennadeln
5EL68-3 im 30er TMX ein paar Bezeichnungen findest du im Lami Bereich glaub ich, musst wohl mal die Suche bisschen bemühen, kein Plan mehr wo.
-
halbmond abgescherrt!
und jetzt beim Thema bleiben, bitte. Der nächste mit nem offtopic Beitrag darf sich die nächsten 24 Stunden genau überlegen was er schreiben will, weil er da nicht posten können wird.
-
langhub
wenn dein Zylinder lang genug ist dann is das bestimmt ne nette Sache! Dann federn dir nämlich weder im OT noch im UT die Ringe aus und du kannst mit relativ humanen Steuerzeiten durch die Gegend brettern.
-
SF Kupplung
wie man eine normale Feder bearbeitet dass die Kulu nachher trennt hab ich hier schon paar mal geschrieben, steht glaub auch in dem anderen großen kupplungstopic. Gibts die Polini Feder(n) noch neu zu kaufen? Gab ja mal ne kurze und ne lange Eckige.
-
Deutscher Meister 2004
ich möchte den Bayern in der ersten Halbzeit Schiebung unterstellen
-
Sigma einbau
geht doch gar nich anders wenn man das Teil im/am Lenker haben will. Meine sind auch verlängert, funzt schon ewig ohne Probleme. Magnet hält mit (grünem) Uhu Plus auf der Felge.
-
SF Kupplung
genau die selbe Kupplung hat in meine 2,86er Primär (bis auf das Verhältnis identisch mit der 2,56er) deutliche Schleifspuren reingemacht und nicht getrennt, man konnte gerade so anfahren wenn man die Drehzahl hoch gehalten hat. Bei der XL2 gibts 3 mir bekannte verschiedene Sorten verstärkter Federn ( jetzt gehts los ) Eine lange und eine kürzere Version mit unterschiedlich vielen Windungen, unterschiedlich abgeflachten Enden und 1,6mm Drahtdurchmesser und eine mittlere Version mit 1,7mm Drahtdurchmesser Ich fahre derzeit 6Stück 1,6er Federn mit ca 27,5mm unbelasteterLänge. Musste die kürzen weil die sonst schon bevor die Kupplung ganz zusammengedrückt ist auf Block gegangen sind. Nachdem die Nasen der "Racing" Beläge schon nach einem halben Tag crossen deutliche Spuren zeigten fahr ich jetzt die normalen (billigeren ) Beläge die bisher deutlich mehr abkönnen mussten und immer noch fast wie neu aussehen. (Außerdem isses ein Krampf die Racing-Beläge freizufeilen ) Achja, ich fahr den Kuludeckel mit dem langen Hebel, mit dem kurzen Hebel könnte man wohl noch mehr Kupplungsweg rausholen, aber bei mir passt das jetzt alles wunderbar. Bisher hats auch jede® geschafft die Kulu mit dem kleinen Finger alleine zu ziehen.
-
Werder Bremen vs. Bayern München
FC Hollywood Homepage?
-
Werder Bremen vs. Bayern München
Werder haut die Bayern weg, ganz klar!
-
SF Kupplung
XL2 mit 4 Scheiben und gekürzten verstärkten Federn ist derzeit das non plus ultra was käufliche Smallframekupplungen anbelangt. In Verbindung mit Castrol MTX 75W 140 Getriebeöl hat das Ding bei mir bisher alle Schandtaten mühelos über sich ergehen lassen. Unter anderem auch 20 Starts mit voller Drehzahl direkt hintereinander oder so Sachen wie den 2 ausdrehen, auf Drehzahl bleiben und dann im 3. die Kupplung schnalzen zu lassen (nicht durchgerutscht, eher wheelie ) sowie den regelmäßigen Einsatz der Motorbremse beim runterschalten... Damit die XL2 fuktioniert/trennt muss der Primärkorb bearbeitet und es muss die XL2 Andruckplatte verbaut werden. Dann kann man das Ganze mit dem normalem Kupplungsdeckel und normalem Druckpilz fahren. Bild von der bearbeiteten Primär (1,3 MB) oder in klein: achja, 4. halbe Scheibe bringt gar nix, wirkt dann halt wie ne dickere dritte!
-
Welche zündkeze bei ET3 125ccm Plug and Play?
Bosch W5 AC
-
Neue Membrane
selber schneiden
-
Noch was!passt eigendlich PV -DROP von WORB5
ja
-
Membranmotor! Welche Kurbelwelle?
ja, limalager wie bei px
-
Komisches Scheppern im Leerlauf
du hast ne Kuststoffhülse auf die Nebenwelle geschoben die dann mit in die Primär gesteckt wird?