Alle Inhalte von gertax
-
halbgas mehr power als bei vollgas...
wenn er bei vollgas leiser wird dann isser zu mager, wird er lauter und/oder sprotzt sogar oder vibriert mehr dann isser zu fett. ich tippe in dem Fall auf zu mager, kann eher sein dass du was über 90 brauchst als was darunter. Was sagt die Kerze?
-
prüfstandsläufe
da liegt der Hund begraben. Wenn du alle Gänge durchschaltest wird, je nachdem wie du die Kupplung fatzen lässt ein Anteil der im Polrad gespeicherten Energie schlagartig zusätzlich ans Hinterrad gebracht. Sieht man normalerweise an den Spitzen in der Kurve direkt nach dem schalten. Wenn du also möglichst objektiv vergleichen willst dann nimm nur den 3. Gang und mach 2-3 Messungen mit warm gefahrenem Motor (ich nehme an der Motor war damals auch warm beim 3. Gang Diagramm)
-
Überströme bearbeiten?
Beispiel: http://scooterhelp.com/tuning/vespa.polini.130.install.html
-
NS400R Zylinder für Smallframe?
ich hab so einen hier liegen, find den auch gut! ich muss nachher ma kucken, wenn ich sie finde stell ich mal die Portmap online
-
wer kann mir helfen?
Du sollst bei SUCHE suchen, das hier ist das Technikforum! bei Suche findest du übrigens auch dein erstes Topic... und dieses hier wird jetzt geschlossen erstes Topic bei Suche
-
133 Proloni
hab auch ewig rumgemacht um den kurzen 4. dann doch falsch rum einzubauen, wie das geht steht in dem Topic das ich darüber aufgemacht hab. Wenn du nen längeren 4. willst dann schnall die nen 3,50er hinten drauf, i V m ner O-Nane sicher ziemlich cruisig (wenns passt, bzw passend gemacht wurde)
-
Navigation in langen Threads
clickst du auf "Seiten", gibst du Zahl ein, landest du auf gewünschter Seite.
-
Vmax. oder was gayt Euer Roller ?
2,34er mit 21/49 (jetzt richtig rum drin )
-
Vmax. oder was gayt Euer Roller ?
heute neun-sieben im 4. mit 3,50er
-
Primäre
oder einfach keine Federn in der Primär?
-
ETS-Welle in PV-Block
das schmale Umrüstlger ist ein normales Kugellager. Ich schieb die Umrüstlager immer ganz auf die Welle, dann ins warme Gehäuse plumpsen lassen. Ist die Welle danach fest weil sie am Gehäuse anliegt, einen kleinen Schlag mit nem Schlagdorn+Hammer auf den Wellenstumpf dass sie sich wieder frei drehen kann. So hat mansicher gestellt dass der größte Teil der Schmierbohrung frei ist.
-
Gasereinstelung im einhalb>>dreiviertelbereich
266er statt 264er MR einbauen, gleichen Typs. Wenns besser wird, aber noch nicht ganz weg ist, 268er sollts auch noch geben. und mal ein zwei fettere Nebendüsen probieren, wirst dich wundern, aber die DO's schleppen das tatsächlich bis fast 3/4 Gas mit rauf!
-
kakao!
welche Pulverfabrikanten könnt ihr denn empfehlen? Sollte lecker schmecken und sich auch in kalter Milch einwandfrei auflösen.
-
*heul* mein erster klemmer
Zylinder geht noch? :plemplem: da ist doch schon fast n Loch drin! ...Klar, laufen wird der noch, auch mit dem Kolben, aber wie und wie lange bis zum nächsten ....xxx...? neuer Kolben lohnt nicht, für den Preis würd ich dann den ganzen Satz neu kaufen.....und Beschichten kost soviel wie neuer Satz; wobei nur mit neu Beschichten ists wohl nicht getan, da mußt Du ja noch aufschweißen der Zylinder is doch geworbelt, mit neu kaufen wärs da nich getan. Die Macken sind ja unter der Ringlauffläche, dafür sorgen dass nix rein steht, Alu wegschrubben, neuen Kolben, den anschleifen, vollgas. ... hab schon schlimmers laufen sehen als den Zylinder jetzt. Nach dem Spuren beseitigen wird der auch noch besser aussehen. aber neu beschichten könnte man wohl auch.
-
Unter Vollast geht sie aus !?!
Wenn der Gaser oben aus der Backe rausschaut dann könnte Version2 dir weiterhelfen. Um das vorher zu testen würd ich mal ne 1L Cola Flasche als Ersatztank umfunktionieren und seitlich an die Sitzbank klemmen, dass der Gaser von oben beliefert wird. Dann nochmal testen, wenns weg is, dann Pumpe
-
*heul* mein erster klemmer
beim nächsten Mal Kolben anschleifen, jetzt siehst du auch genau wo PS: Der Zylinder geht wahrscheinlich noch!
-
Kohlefaser
und schön Staubschutzmaske tragen und so... krebserregend/ bzw halt nich ganz soo das gesündeste was man sich antun kann.
-
APE Zylinder 225ccm
gibt ein Topic in Largeframe wo was über den steht, aber nich wirklich mehr als hier wenn ich mich richtig erinnere.
-
Malossi Alu 172ccm auf Smallframeblock!?
und was für ein geiler! Der Dämpfer zeigt ca Richtung Fußbremse, vielleicht wars das was dich irritiert?
-
Mikuni Sammelbestellung
solange hier keiner Riddim oder jo heisst gibts keine Ausrufezeichen!
-
Eistees´
Dann fährst Du wohl nur "Grau(guß)"-O-Reusen, oder? naja, ich kann so'n Ding aus Einzelteilen zusammenbauen und speedmäßig bisschen auf die Sprünge helfen, quasi Originaltuning. Aber so tiefergehende oder komplexere Windof Probleme sind nich so mein Fall. Aber ich kann zB ein MS-DOS Startmenü mit Untermenüs machen
-
MB Schaltelement und Einstellung
Das Schaltelement allein läuft leicht und ist gefettet? Wenn ja, dann kanns nur an der Verlegung der (hoffentlich extralangen, und idealerweise noch Teflon-) Züge liegen wenn's nich am Motor liegt. Bei mir flutscht alles superleicht mit dem MB Schaltelement.
-
Malossi Alu 172ccm auf Smallframeblock!?
geil! :sabber: Fahre zur Zeit so ca 100 Metallkringel im Auto durch die Gegend, sei froh dass du nur einen machen musst!
-
Eistees´
schon klar Lachhasi, isch wollt oisch nur die Antwort auf die Rumraterei mit der Tastenkombi geben um aufzuklären wie es dazu kommen konnte und beim nächsten Mal das Start ->Systemsteuerung -> Tastatur -> Standardsprache/Ländereinstellungen Geclicke ersparen. Ansonsten bin ich bei Computers eher Originalfahrer der seine Probleme immer nach dem gleichen Schema löst: 1. Virencheck, wenn 1. nich fruchtet 2. Neuinstallation und "automatische Updates" aktivieren und immer schön installieren.
-
Malossi Alu 172ccm auf Smallframeblock!?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung