Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. nö nich wirklich. Da machts schon viel eher was aus ob du den ok, richtig oder perfekt abgestimmt hast.
  2. ok, bisher Tom, Claus und ich... wer noch? Wieviele Fahrer solltens denn so ca sein? Acht? Jeder 3 Stunden?
  3. Ich hab damals den 30er intensiv mit dem 27er verglichen, beide sauber abgestimmt etc. Motor war ein höhergelegter Polini mit Malossi Membran direkt vor der Welle und PM40. Der 27er war dem 30er deutlich überlegen, vor Allem in der Mitte. Ab 8000 ca konnte dann der 30er punkten. Durchzug im 4. war mit dem 24er und dem 27er etwa gleich, bloss halt mit dem 27er leicht nach oben verschoben. Mit dem 30er ging bis 115 (Fahrradtacho) weniger, dann etwas mehr. Wer mit kurzem 4. unterwegs ist und auch sonst immer alle Gänge ausquetscht soll sich nen 30er holen, alle anderen nen 27er. Meine Empfehlung.
  4. gertax antwortete auf jochen0407's Thema in Abstimmungen
    ich orgele gerne
  5. wenn ihr die 27er bestellt dann besteht darauf dass die Nadel vom 30er drin ist!
  6. StahlFix wars. Er wollte aber nicht nochmal 27er bestellen, irgendwo hat er geschrieben dass er die 27er scheisse findet.
  7. immerhin kann man Membranplättchen mal eben als Ersatz mitnehmen, zB einfach in den Geldbeutel stecken. Ich hab aber noch nie jemanden gesehen der ne Drehschieberdichtfläche als Ersatz dabei hatte. jednefalls: Membran auf Drehschieber mit geflexter Welle geht immer noch schlechter als Membran mit gefrästem Gehäuse. Ich habs ausprobiert. Und es war sogar ein Gehäuse mit der großen (langen) Dichtfläche, wo der Einlass rundherum noch ca 2mm Drehschieberdichtfläche hatte.
  8. such mal nach Cosa Kupplung, bei Largeframe, Projekte und Technik allgemein.
  9. das is aber auch nur ne Kontaktzündung
  10. jap über die Suche findest du haufenweise weitere Infos
  11. gertax antwortete auf Vic's Thema in Technik allgemein
    zu spät! kuck ma obs verwertbar is, ich find das gan praktisch. Später gibts dann noch ein größeres, schärferes
  12. gertax antwortete auf Vic's Thema in Technik allgemein
    isch mach dir ein Foto
  13. ich hab Bock da mitzufahren, egal in welcher Klasse, mir gehts nur ums fahren. Wer hat noch Bock?
  14. ja, bis zum ersten Mal paar Minuten Dauervollgas, dann isser nämlich verzogen Ich glaube aber dass er sich ab dem 3. mal heizen und planschleifen nicht mehr weiter verzieht. Und es gibt ja auch welche mit O-Ring. (also ich rede vom Zylinderkopf)
  15. gertax antwortete auf Vic's Thema in Technik allgemein
    Im Rollerzentrale Katalog auf der Seite 11 gibts für fast alle Zylinder Herstellerangaben zu -Zündkerze (Bosch) -Zündzeitpunkt (-Bohrung, Leistung, Vmax. Drehzahl) -Düse im Originalen Vergaser alles auf Stecktuning bezogen. Das, in Verbindung mit nem Verweis auf http://setup.small-frame.de/ für die Smallframer sollte es einigen schon um ein vielfaches leichter machen.
  16. Also zu fett kann es nicht sein ! Zündkerze ist furz trocken ! der Kopf ist auch dicht ! ??? Normalerweise ist ein POlini Kopf nie so ohne Weiteres dicht, aber ich glaube dir wenn du das sagst. Dann könnte es noch ein kaputtes Schwimmernadelventil sein dass den Gaser zum überlaufen bringt. Aber wenn die Kerze furztrocken ist dann spricht das eher für Falschluft (die ich bei den Symptomen zuerst am Kopf suchen würde) weil der Motor nicht durch den Gaser sondern woanders durch schnorchelt.
  17. mach den Kopf runter, da sollte dann siffe sein auf dem Zylinder, erkennst du dann schon.
  18. W4AC, also Kurzgewinde (A)
  19. Du schreibst doch auch hier rein und rätst uns zum D.R eben.
  20. Falschluft bei warmem Motor... Kopffalschluft äußert sich so.
  21. 19,6 mit 24er, ja. Dazu undichten Auslass, nen Tick Falschluft am Kopf und ne Kerze mit zu großem Elektrodenabstand kurz vorm verrecken. So Sachen die halt passieren wenn der Motor ein Tag vor dem Prüfstandstermin noch fertig gefräst werden muss. Eigentlich wär mit dem 24er noch mehr gegangen, aber das werd ich so schnell wohl nich mehr erfahren, hab vorhin mein neues 30er Ansaugstück ge- beknetharzt was ich noch zum Thema sagen wollte: gerade bei so 12 PS Motoren sollte man den Unterschied sogar noch deutlicher spüren. Die Motoren mit viel Leistung werden ja eher selten wirklich gefordert, da is immer genug Power da.
  22. ja, beides. Ist er. Besseres Ansprechverhalten, bessere Beschleunigung, mehr Leistung, mehr Speed, mehr Innenkühlung (weil größer)
  23. auf Membran (Polini+PM40) isses so dass zwischen dem 24er und dem 27er/30er ca 2 PS liegen, deutlicher Unterschied. der 27er brachte bei mir gegenüber dem 30er übers ganze Band mehr Qualm, nur ganz oben war er dem 30er unterlegen. und für bergauf-Stücke unter großer Last is der 27er schon praktischer...
  24. Druckpilz scheuert auf Kupplungsandruckplatte?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.