Zum Inhalt springen

gewo15

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von gewo15

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ich werde das gefühl nicht los, dass du einen minderwertigkeitskomplex hast.
  2. beim hinteren Stoßdämpfer der px 125my. hat da jemand erfahrung damit? was wäre dabei zu beachten. danke gewo15
  3. hi, ich fahre eine px 125 my mit einem dr 177, einem 24 si mit 120 hd, einer bosch w4ap zündkerze und einem scorpion (modell 2001 ohne drossel). diese kombination fährt sich sehr gut und du hast eine tolle beschleunigung. am berg ist das ganze dann nicht so gut, weil eben doch die ps fehlen. aber sonst hatte ich in dem halben jahr, woch diese kombi fahre, keine probleme. lass dich nicht durch andere meinungen verunsichern, die wahrscheinlich eine solche kombi noch nie gefahren sind. lg gewo15
  4. Falsch..ich denke, genau das macht ein Forum aus...die Diskussion. Wenn ich eine Frage poste, darf ich mich natürlich nicht auf die erste Antwort verlassen sondern hole mir mehrere Meinungen ein. Da werden Leute die keine Ahnung haben schon "ausgezählt". Das ist doch gerade interessant...finde ich jedenfalls! ....soll ja nicht allgemein negativ sein. ich meine halt nur. wer ein wenig hirn hat holt sich natürlich auch andere meinungen ein. keine frage. hoffe ich doch für alle vespa schrauber.
  5. Stimmt! Aber mit einem Polini oder Pinasco Zylinder würde Dein Moped nocheinmal 10 Sachen schneller gehen!...möglich philipp aus der stmk. aber muss nicht sein, wie ich festgestellt habe(!!!). oft sind es nur die hd oder so, wie du sicher weist. bin übrigens auch aus der stmk.
  6. ... was soll ich dir sagen, jedem seine meinung!!!
  7. ....keine frage, du darfst das nicht so negativ sehen, doch es sollten halt nur leute schreiben bzw. einen ratschlag an newbies erteilen, die wirklich ahnung davon haben. der schaden ist nämlich oft groß, oder ?
  8. ich lese mir jetzt seit ca. einem halben jahr verschiedenste foren durch und habe diese auch getestet. es ist als newbie absolut wichtig, dass es soetwas gibt. keine frage. nur darf man nicht übersehen, dass sich absolute newbies als kenner ausgeben und einen gewaltigen scheiss schreiben, woran sich dann andere halten. ich fahre seit einem jahr ( es ist nicht meine erste vespa in 38 lebensjahren ) eine px 125e (bj. 2002). als tuning habe ich mich für einen d.r. 177 entschieden. dieser zylinder ist wirklich sehr gut. weiters verwende ich eine hd 104, den orig. düßsenstock BE5/140, die orig. nebendüse und den orig. vergaser 20/20d. nach zahlreichen versuchen verwende ich wieder den originalen auspuff . vergesst den sito plus, polini, (alle die halt angeblich was bringen sollen) usw. bringt alles gar nichts und kostet viel geld. also ich fahre mit meinem d.r. 177, original vergaser 20/20d, hd 104 und dem originalauspuff eine höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h +-. der untere drehzahlbereich ist hervorragend und läuft sie am berg wunderbar. ich habe noch am luftfilter über der hauptdüse ein ca. 4,0mm großes loch gebohrt. ansonsten wurde nichts verändert. jetzt sage mir mal jemand was dagegen. ach ja und das alles nach 5.000 km über berg und tal. und sie läuft und läuft und................................ lg gewo 15 (bin natürlich keine 15)
  9. ...meinte natürlich einen 24er vergaser.
  10. fahre zur zeit einen 177er d.r. auf meiner neuen 125px (bj.2002) mit originalvergaser (20/20d) und einer 102 er HD. der motor läuft recht gut, aber er ist rasch an seiner grenze. ich möchte daher einen 24er vergaser montieren. was ist dabei zu beachten, insbesondere in bezug auf die zündeinstellung usw.? weiters würde mich noch interessieren, welcher auspuff passend ist, da ich mit dem polini nicht sehr zufrieden bin. bin dankbar für jeden fachmännischen hinweis.
  11. ...wie Leistung...Kraft...Du sprichst doch vom DR - oder? Wenn er auf touren abdrosselt, ist Deine Bedüsung aber schon viel zu fett. Meine der 177er lag mit'm SI20 irgendwo um die 105er HD (wenn PnP, d.h. ohne Zylinder u. Gayhäuse fräsen). Vielleicht noch 107 wg. Polini (paßt nicht zum DR: Drehzahlpuff). Bist aber mit dem SI20 auf der thermisch kritischen Seite...auch wenn es geht, lieber auf SI24 mit HD 115-120 wechseln. ...genau das war´s, danke. habe heute eine 105er düse probiert. jetzt läuft er so wie ich mr das vorgestellt habe. werde aber sicher noch auf einen 24er wechseln.
  12. ..es ist alles richtig eingebaut und auch der kolben sitzt richtig (pfeil richtung auslaßöffnung-meinst du vermutl). ich habe es mit einer 110er düse und einer 112er versucht. soll ich wieder die originale einbauen? mit der habe ich es nämlich noch nicht versucht. den vergaser hatte ich nicht abgebaut.
  13. ich habe mir einen dr 177 (rennsatz aus dem rollershop-express) auf eine neue px 125 bj 2001 angebracht. lt. den angaben im katalog, kann man diesen zylinder ohne probleme montieren, was bereits die erste lüge war. man muss nämlich zwei kühlrippen wegschleifen. aber bitte, dass ist kein problem. nach der montage mußte ich feststellen, dass die px 125 nur mehr 80km/h erreicht und sie regelrecht abdrosselt. sie bringt keine drehzahl und kraft. ich hatte schon vorher einen polini auspuff montiert. es haben auch verschiedene einstellungen am vergaser (original 20/20 )nichts gebracht(düsen 110 u. 112 wurden ausprobiert). sie startet mit dem e-starter tadelos nur beim fahren drosselt sie sehr stark und hat einen hohen verbrauch. woran kann es liegen? danke im voraus
  14. wie kann ich mit einem polini auspuff eine tatsächliche leistungssteigerung bei meiner neuen 125 px erreichen? bis jetzt ist mir keine wesentliche steigerung aufgefallen. danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information