Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. hatte ich noch nie das Problem. Und ich bin bisher schon zusammen mehrere tausend km mit verschiedenen Polini-Membranansaugstutzen gefahren. (Mit Super Plus und Motul 600 oder 800) Was fährst du denn für ÖL? Wo tankst du?
  2. wird es, wenn man's geschickt anstellt kann man es aber meist so hinkriegen dass man beim (sinnvollen) höhersetzen nirgendwo was verliert! Angenommen ohne hochsetzen hat man 21PS bei 7700 Umdrehungen, dann kann man mit Einsatz der grauen Zellen und Forum (und Bücher) lesen nach dem Hochsetzen mit 21,xPS bei 7700 und zB 22,5PS bei 8200 rauskommen. wird hinten raus breiter, und die maximale Leistung steigt an.
  3. genau. Wenn du die Schwimmerkammer (plastikteil unten dran) abschraubst dann ist in der Schraube die du dazu rausschrauben musst ne Düse drin, das ist die Hauptdüse. und die (ein wenig kleinere) Düse unter dem runden Blech ist die Nebendüse.
  4. Alles Gute nachträglich!
  5. soweit ich weiss genausoviel wie ein 27er, also 115?. Aber wenn ich das richtig verstanden habe erst wenn 10Stück 30er zusammen gekommen sind.
  6. Stümpfe reissen bei hohen Drehzahlen iVm schweren Polrädern ab. Und weils schwere Polräder meistens bei kleinen Konen gibt... Die 20/20 Vollwange macht wegen dem besseren Material mehr mit als die 20/20 Rennwelle. Ob jetzt die ETS Welle oder die 20/20 Vollwange mehr aushalten, keine Ahnung, habs noch nicht geschafft das herauszufinden Ich hab aber mehr Vertrauen in die Vollwange.
  7. solange die Rennleitung keinen Röntgenblick hat der durchs Metall geht fällt das nicht auf, bis 110ccm sieht das von außen genau gleich aus wenn man die Backe ab macht, und auch noch relativ gleich wenn man die Hutze zieht.
  8. click drauf: http://setup.small-frame.de/
  9. hol dir so ein Vespa Reperaturhandbuch und nen 75er Zylinder. Ist viel unauffälliger und bringt auch mehr Power als ein Rennpott. Je nach Lust, Laune, Geldbeutel und 75er Zylinder dann noch nen 19er Vergaser oder halt nur die Hauptdüse in deinem bisherigem Vergaser anpassen.
  10. ungefähr so wie wenn man mit ner abgesägten Schrotflinte aus 30cm Entfernung auf die Wand schiesst.... ... also ungefähr so: ab 18 probiert den mal : http://prycless.orsm.net/php/showme.php?fi...prycless094.jpg
  11. steht die Auslasszeit nich in irgend einem von den anderen Pflap-Themen?
  12. der Konus ist bei PKXL (20/20) und ETS (24/25) gleich groß/identisch und stumpf. Falschluft am Kopf is (leider) immer ein (tückischer) Kandidat. W3AC sollte ideal sein. Schleift das Polrad an der Zündgrundplatte?
  13. 20 000km halten beide. Dann gibts noch 2 weitere Übermaße, also wenn man will 60 000 km und wahrscheinlich noch mehr. Sollte reichen, oder?
  14. ansonsten halt kurz einen Streifen Alublech in entsprechender Dicke über einem Rohr rundbiegen und damit die fehlende Anschlussweite ausgleichen, is doch kein Thema
  15. Teflonband drum, mal den Stutzenaussendurchmesser messen. Hatte auch mal nen Ansaugstutzen bei dem der Anschluss bisschen kleiner war, darum sind bei meinem 24er jetzt auch 2 von diesen Aluteilen unter der Schelle durchgebrochen. Der GAser geht aber immer noch tadellos.
  16. gertax antwortete auf Cox's Thema in Grüße
    HEPPIE BÖÖÖRSDEII!
  17. Hatten wir auch mal, da kam die kontaktzündung quasi nicht mehr nach, hol dir ne E-Zündung mit nem HP4 und du wirst es nicht bereuen
  18. die gelb-braunen ohne Schriftzug haben's bei mir von den Malle Plättchen am längsten gemacht. Wenn du was willst das ewig hält dann hol dir die Polini zum selberschneiden in 0,35 (grün) Nimm dir ein bisschen Zeit zum ausschneiden (die Plättchen sollen sich auch nachher in der harten Richtung bewegen, es gibt ne harte und ne weiche) und die Sache is gegessen. Dass alle Plättchen irgendwann kaputt gehen wenn man Sand, Steinchen etc. ansaugt is eh klar.
  19. du kriegst immer den gleichen weils nur einen gibt. Und der hat bei 57mm Bohrung und 51mm Hub halt genau 130,1ccm. Ob er jetzt 130er oder 133er genannt wird is egal.
  20. also mein derzeitiger Motor is ja nur Stecktuning. Und nen höhergelegten Polini fahren hier ja auch eher mehr Leute als plug'n'play. Und die mit dem draufgesteckten investieren ihre Kohle sowieso eher in Zylinder höherlegen als nen Mikuni. Insofern is der Motor (und auch der Testmotor damals) durchaus repräsentativ. Und wenn auf 3 unterschiedlichen Motorkonzepten (O-Zyl, POlini, Malle) die 27er Nadel einfach zu mager is dann mag ich das nicht verantworten wenn Leute die zum ersten Mal versuchen nen Gaser abzustimmen das Ding gleich abklemmen nur weil der Vergaser schon von vornherein die Sache, besonders für den nicht so erfahrenen Gaserabstimmer unnötig verkompliziert. Mit der Grundbedüsung da oben lief bisher jede Kiste auf Anhieb gut und auch nirgendwo gravierend zu mager wie das mit der 27er Nadel gewesen wäre. Außerdem hab ich stark den Verdacht dass mit der 27er Nadel, egal auf welcher Raste, eine rollertypische Hauptdüse überhaupt nicht durch passt bei originalem Mischrohr. Oder wieso hat der in der Ausgangsbedüsung eine HD die nicht mal doppelt so groß ist wie der Powerjet? (150/85) Natürlich muss jeder seinen Gaser selber abstimmen, aber mit der 27er Nadel kanns halt im Gegensatz zu der 30er Nadel sein dass sich die Kiste -gar nicht vernünftig abstimmen lässt, -jemand der nicht ganz soviel Plan hat nicht merkt dass sein Motörchen doch noch gerne mehr Sprudel hätte, -und die Kiste schon bei den ersten Abstimmungsversuchen klemmt
  21. Das wär doch ne feine Sache für alle Beteiligten wenn sich deine Bekannten mal hier melden könnten und ihre Motordaten und die dazu gehörige Bedüsung posten würden!
  22. wird halt knapp mit dem Luftfilter, aber eigentlich braucht man da eh keinen. Ich fahr da imemr ohne. Ansonsten geht der dicke flache Polini ganz gut. Man kann aber natürlich auch den Stutzen abschneiden, dann sitzt der Gaser wieder weiter richtung Rad.
  23. ne, nur 0,5-0,8. Das is schon auf den Durchmesser bezogen
  24. mach den Gaser mit dem Gummi auf den Stutzen und vergiss die Sache, hält, richtig angezogen, jahrelang.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.